WLAN Wings Connect auf Eurowings / Kreditkartenzahlung bestätigen

ANZEIGE

btx1980

Reguläres Mitglied
04.12.2009
83
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin auf einem Flug von BUD nach DUS mit Eurowings und auf diesem Flug gibt es ja Wings Connect Internetzugang. Kann ich denn während des Flugs ein Datenpaket kaufen ohne, dass ich die Zahlung mit meiner Kreditkarte in der Kartenapp freigeben muss?

Das würde ja nicht gehen, da ich den Internetzugang erst hätte, wenn ich den Plan gekauft habe. Kann ich vielleicht einen Voucher vorab kaufen?

Danke für eure Hilfe.
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
615
687
NRW
Mach dir doch dazu keine Sorgen. Das Problem dürften ja die meisten Kunden haben - also wird EW eine Lösung dafür haben. Für Kleinbeträge kann aud eine 2FA verzichtet werden.

Ansonsten genieß die Zeit ohne Internet
 

EWflieger

Aktives Mitglied
17.05.2018
188
275
Bei mir hat es bei EW bereits mehrfach ohne Freigabe in der App meiner Bank geklappt.
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
962
921
Kann ich denn während des Flugs ein Datenpaket kaufen ohne, dass ich die Zahlung mit meiner Kreditkarte in der Kartenapp freigeben muss?
Solange wie Eurowings das korrekt als "Card on File" an die Bank weiterleitet, sollte da keine PSD2 SA Abfrage kommen.

Zumindest bei Visa und Mastercard sind solche use-cases in den Card Brand Rules explizit vorgesehen. (Mit American Express kenne ich mich nicht gut genug aus, sorry)