• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

WM 2018 - Moskau - Russland - Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Hopeless

Reguläres Mitglied
26.04.2016
53
7
ANZEIGE
Hallo zusammen,

am Samstag geht es Richtung Moskau, welche Erfahrungen habt ihr dort mit dem Einsatz einer Kreditkarte gemacht ???
Ist dort eine große Akzeptanz vorhanden ?? Oder wird dort mehr nur Bargeld akzeptiert ???
Im Gepäck habe ich die DKB Visa und als BackUp die Advanzia . Macht es Sinn die Bank vorab über das Reiseziel zu informieren um einer evtl. möglichen Sperre zu entgehen ???

Danke für eure Erfahrungswerte.

Gruss
Hope

• Like
Reaktionen: Hanso1120

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
758
362
War im April einen tag in Moskau, Kreml, GUM, Roter Platz, Metro - ich habe keine Ahnung wie ein Rubel aussieht. Kreditkarte ging überall, selbst der kleine Obulus für die Toilette im GUM wurde mit Visa abgewickelt.

• Like
Reaktionen: Hopeless

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.047
1.278
DUS, HAJ, PAD
Ich war letzte Woche in Moskau mit der Hilton DKB Visa. Rubel am Flughafen aus dem Automaten geholt, Restaurants und Hotel mit Kreditkarte bezahlt. Rest im Wechsel. Infomiert habe ich die DKB noch nie über irgendwas, ist ja nicht so wie mit der BA Barclay früher ;)

Sollte mit Kreditkarten keine Probleme geben vor Ort. Taxi mag evtl. nicht gehen (wie auch in D...)

• Like
Reaktionen: Hopeless

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
ANZEIGE
Die Pluscard-Visa der Sparkasse hatte vor 2 Jahren in RUS Probleme mit der VTB-Bank - keine POS Zahlung möglich und nur 100 EUR per Abhebung.