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Hi,
mein Flug vom 27.03. letzte Woche (LH 9052, operated through UA 902; FRA -> SFO) wurde wegen des Streiks gecancelled. Hoehere gewalt ich weiss.
Umgebucht auf 28.03, wieder LH 9052, operated through UA 902. Der Flug wurde auch gecancelled wegen "mechanical problems" am Flugzeug. War schon komplett geboarded und alle Passagiere mussten 3h im Flugzeug warten waehrend sie versucht haben das Problem zu beheben, was nicht geklappt hat. Also Flugzeug de-boarded und alle wurden im Hotel untergebracht. Durften allerdings nicht an unser checked baggage also keine frische Kleidung gehabt.
Hab dann ueber die United Seite den Flug fuer den folgenden Tag auf den 29.03. umgebucht (UA 902), welcher dann planmaessig abhob.
Seitens United habe ich 30.000 Meilen gutgeschrieben bekommen fuer die Unannehmlichkeiten (unaufgefordert).
Allerdings hat man doch in Europa das Recht 600EUR erstattet zu bekommen bei solchen Annullierungen?! Der Flug war FRA -> SFO, also mehr als 3000km.
Wo und wie kann ich mich da beschweren bei Lufthansa um die 600EUR einzufordern? Ein Passagier den ich gestern getroffen habe hat mir gesagt, dass er die 600EUR direkt von einer Lufthansa-Angestellten am Checkin Schalter in Cash bekommen hat..
Davon abgesehen eine angelehnte Frage:
Kann es sein, dass man bei solchen Beschwerden ( seien sie auch gerechtfertigt), bei der Fluggesellschaft auf eine Blacklist geraet und dann spaeter zum Beispiel nicht mehr so oft Upgrades bekommt?
mein Flug vom 27.03. letzte Woche (LH 9052, operated through UA 902; FRA -> SFO) wurde wegen des Streiks gecancelled. Hoehere gewalt ich weiss.
Umgebucht auf 28.03, wieder LH 9052, operated through UA 902. Der Flug wurde auch gecancelled wegen "mechanical problems" am Flugzeug. War schon komplett geboarded und alle Passagiere mussten 3h im Flugzeug warten waehrend sie versucht haben das Problem zu beheben, was nicht geklappt hat. Also Flugzeug de-boarded und alle wurden im Hotel untergebracht. Durften allerdings nicht an unser checked baggage also keine frische Kleidung gehabt.
Hab dann ueber die United Seite den Flug fuer den folgenden Tag auf den 29.03. umgebucht (UA 902), welcher dann planmaessig abhob.
Seitens United habe ich 30.000 Meilen gutgeschrieben bekommen fuer die Unannehmlichkeiten (unaufgefordert).
Allerdings hat man doch in Europa das Recht 600EUR erstattet zu bekommen bei solchen Annullierungen?! Der Flug war FRA -> SFO, also mehr als 3000km.
Wo und wie kann ich mich da beschweren bei Lufthansa um die 600EUR einzufordern? Ein Passagier den ich gestern getroffen habe hat mir gesagt, dass er die 600EUR direkt von einer Lufthansa-Angestellten am Checkin Schalter in Cash bekommen hat..
Davon abgesehen eine angelehnte Frage:
Kann es sein, dass man bei solchen Beschwerden ( seien sie auch gerechtfertigt), bei der Fluggesellschaft auf eine Blacklist geraet und dann spaeter zum Beispiel nicht mehr so oft Upgrades bekommt?
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