Wo Fluege nur reservieren und spaeter stornieren o.fest buchen? Wg. Einreisebestimmung PTY

ANZEIGE

ibizenco247

Reguläres Mitglied
01.07.2010
33
0
ANZEIGE
Moechte nach Panama einreisen - die Ausreisebuchung muss bei der Einreise vorgezeigt werden (6-stelliger Buchungscode wird ueberprueft!). Da ich noch nicht weiss, wann ich wieder ausreise, braeuchte ich eine Internet Seite (bitte kein Reisebuero, da ich alles online erledigen moechte) wo man fuer ca. 3 Tage einen Flug reservieren kann und anschliessend wieder kostenlos stornieren kann. Danke

• Like
Reaktionen: 1 Person

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.344
331
FRA
Kostenlos wirst du denk ich nix finden.
LH macht das für 30€, wenn der Flug gebucht wird entfällt der Betrag. Geht aber nur für 24 Std.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.069
3.269
ZRH / MUC / VIE
Ich bin mit dem Flieger in Panama eingereist und habe das Land auf dem Landweg wieder verlassen - kann man das nicht mehr?

Sonst Fullflextarif in ein Nachbarland kaufen und dann wieder stornieren.

• Like

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Ich bin damals 2000 von Costa Rica nach Panama eingereist über Land, und hatte natürlich kein Weiterreiseticket von Panama aus, war ein Riesentheater an der Grenze, der Grenzer wollte alle Geldmittel usw. sehen.

Wenn online kein günstiges Busticket kaufen kannst bleibt Dir wohl oder übel nur der Fullflextarif.

ibizenco247

Reguläres Mitglied
01.07.2010
33
0
Die Nummer "Ausreise per Bus" habe ich am Schalter auch versucht. Die Regel jedoch lautet: Wenn Einreise mit Flugzeug, dann muss die Ausreise ebenfalls mit dem Flugzeug erfolgen! So ein Theater wg. Ausreiseticket habe ich noch nie erlebt: Boarding aus Lima kommend verweigert! Erst als ich ein Ticket gebucht hatte, konnte ich dann endlich den naechsten Flieger nach PTY nehmen...

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.069
3.269
ZRH / MUC / VIE
Die Nummer "Ausreise per Bus" habe ich am Schalter auch versucht. Die Regel jedoch lautet: Wenn Einreise mit Flugzeug, dann muss die Ausreise ebenfalls mit dem Flugzeug erfolgen! So ein Theater wg. Ausreiseticket habe ich noch nie erlebt: Boarding aus Lima kommend verweigert! Erst als ich ein Ticket gebucht hatte, konnte ich dann endlich den naechsten Flieger nach PTY nehmen...

Wir sind mit oneway-Tickets ab San-José in Panama eingereist, und es hat weder da noch dort jemanden interessiert. Die Ausreise erfolgte zu Fuß über den Grenzübergang in Guabito.

• Like

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Im Sommer 2012 konnte man das bei Iberia machen... zumindest für 24h und komplett kostenlos. Ob das heute noch klappt weiß ich nicht, aber das war damals auch etwas versteckt als Hinweis im Buchungsvorgang. Schaus dir doch mal an, vielleicht hast du Glück :)

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.144
903
BER - NYC
Stimmt, geht bei Buchungen auf der IB-Homepage immer noch. Ob das zur Einreise ausreicht weiß ich allerdings nicht.

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
Ich habs zwar nie Ausprobiert, aber sofern es ein *A Carrier sein soll, (wobei... warum auch immer... :p ) bietet auch SAS den 24 Stunden "Rücktritt" an.

• Like

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
G

getflyer

Guest
Sinf Fullflex wirklich für sage und schreibe für 0€ stornierbar?

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Moechte nach Panama einreisen - die Ausreisebuchung muss bei der Einreise vorgezeigt werden (6-stelliger Buchungscode wird ueberprueft!). Da ich noch nicht weiss, wann ich wieder ausreise, braeuchte ich eine Internet Seite (bitte kein Reisebuero, da ich alles online erledigen moechte) wo man fuer ca. 3 Tage einen Flug reservieren kann und anschliessend wieder kostenlos stornieren kann. Danke

Was bringt Dir die Reservation ohne Ticketnummer, wenn ein Ticket verlangt wird?
Buch doch einfach den günstigst möglichen Flug aus Panama raus und gut is!

Du hättest vermutlich am besten einen Tarif mit relativ (d.h. gegen Gebühr) flexiblem Rückflug gebucht...
Wenn Du noch nicht gebucht hast, wäre das im Endeffekt vermutlich der beste und wohl auch günstigste Weg.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.069
3.269
ZRH / MUC / VIE
Ja, nur musst du das Geld erst mal haben, da es erst mal bis zur Stornierung weg ist. Und dann kann es auch mal dauern bis die Erstattung auf der KK ist.

Kann sein, dass eine Gebühr (TSC) anfallen könnte, das ist dann aber ein (niedriger) zweistelliger Eurobetrag...

Wie oben gesagt, Fullflexticket in ein Nachbarland (Costa Rica) kaufen, und dann stornieren.

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
Was bringt Dir die Reservation ohne Ticketnummer, wenn ein Ticket verlangt wird?
Buch doch einfach den günstigst möglichen Flug aus Panama raus und gut is!

Du hättest vermutlich am besten einen Tarif mit relativ (d.h. gegen Gebühr) flexiblem Rückflug gebucht...
Wenn Du noch nicht gebucht hast, wäre das im Endeffekt vermutlich der beste und wohl auch günstigste Weg.

Ich verstehe es bei SAS so, dass du deine Ticketnummer usw direkt bekommst, da du den Flug ja kaufst, undnicht nur reservierst, und dann ggf. innerhalb von 24 Stunden stornierst und das Geld direkt auf die CC zurückgebucht wird.

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Ich verstehe es bei SAS so, dass du deine Ticketnummer usw direkt bekommst, da du den Flug ja kaufst, undnicht nur reservierst, und dann ggf. innerhalb von 24 Stunden stornierst und das Geld direkt auf die CC zurückgebucht wird.

Das muss uns vermutlich ein Reisebüroprofi beantworten... Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das Ticket vor Ablauf der 24h ausgestellt wird!

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Ja, nur musst du das Geld erst mal haben, da es erst mal bis zur Stornierung weg ist. Und dann kann es auch mal dauern bis die Erstattung auf der KK ist.

Wenn man bei Lufthansa online bucht und innerhalb 24 Stunden storniert, entstehen dann keinerlei Kosten? Muss man auf die Buchungsklasse achten? Wie lange geht es ca., bis der Betrag wieder der Kreditkarte gutgeschrieben wird?

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.992
47
Wenn man bei Lufthansa online bucht und innerhalb 24 Stunden storniert, entstehen dann keinerlei Kosten? Muss man auf die Buchungsklasse achten? Wie lange geht es ca., bis der Betrag wieder der Kreditkarte gutgeschrieben wird?

Die 24 Stunden Regel gilt für alle Tarife, soweit ich weiß. Du reservierst da aber keine Flüge. Du buchst sie und darfst 24 Stunden kostenfrei stornieren. Bis auf die tsc bekommst du irgendwann alles wieder neue lange das dauert weiß ich nicht. 1-2 dauert es bei mir bei Hotels etc, bis Kaution wieder auf der Karte frei ist.

Fullflex kannst du auch nach 24 Stunden nach Kauf zurückgeben. Aber auch da wird es was dauern, bis es zurück auf der Karte ist.

Aber der angezeigte Betrag wird definitiv von der Karte geblockt.