Wo kann man in Kobe Kobe-Rind essen?

ANZEIGE

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.168
503
ANZEIGE
Ich bin ja diese Woche erst in Kyoto, dann in Nagoya, und anschließend nächste Woche noch in Tokio. Ich hatte überlegt, am WE mal nach Kobe rüber zu fahren (da war ich noch nie), und mir als once-in-a-lifetime mal ein Stück Kobe-Rind in Kobe zu gönnen. Sozusagen als Steigerung dazu, dass ich kürzlich im Raffles einen Singapore Sling hatte. :)

Ich habe die Suche benutzt und einige Tipps für Kyoto und Tokyo gefunden, aber in der Tat nichts für Kobe. War schon mal einer von euch in Kobe und hätte eine Empfehlung für mich?

F

feb

Guest
Keine eigene Erfahrung, aber eine Empfehlung aus dem Kollegenkreis: Kokubu. Hoffentlich erinnere ich den Restaurantnamen richtig....

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.493
125
letztes Jahr waren wir in Kobe in einem Restaurant das auf Kobe Rind spezialisiert war. Preis 100 Euro pro 100 Gramm.
Kokubu heisst der Laden.
1-21-2 Kitanagasadori, Chuo-ku | 2F Sanmei Bldg., Kobe 650-0012, Hyogo Prefecture

gute Qualität aber in Uruguay und Argentinien gibt es gleichwertiges für wesentlich weniger Euros

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Ich war letztes Jahr im Steakland direkt am Bahnhof. Zum Lunch war es auch preislich echt gut. (30 € für 150g)

Geschmacklich fand ich es auch sehr gut aber auch vergleichbar mit einem Steak in Argentinien.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.168
503
Danke euch allen schon mal für die Tipps. Ja, klar, ich glaube, hier ist es wie mit vielen Lebensmitteln. Es ist auch einfach der Ruf, den man bezahlt. Ein Champagner für 1000 € die Flasche ist nicht notwendigerweise 50 mal besser als ein gewöhnlicher Perlwein für 20 € die Flasche. Ich bin jetzt gerade erst mal in Nagoya angekommen, und schaue was ich am Wochenende schaffe. Ich gebe auf jeden Fall Bescheid, wo ich war, und wie es geschmeckt hat. :)

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.479
415
Argentinisches Steak ist von der Idee und Zubereitung her komplett nicht vergleichbar mit Kobe. Was habt Ihr denn in Südamerika da alle gegessen?

Nicht falsch verstehen: Das Fleisch in Südamerika ist hervorragend. Aber japanisches Kobe ist etwas anderes (nicht: besseres).

• Like
Reaktionen: SQ325 und AntonBauer

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.414
290
Danke euch allen schon mal für die Tipps. Ja, klar, ich glaube, hier ist es wie mit vielen Lebensmitteln. Es ist auch einfach der Ruf, den man bezahlt. Ein Champagner für 1000 € die Flasche ist nicht notwendigerweise 50 mal besser als ein gewöhnlicher Perlwein für 20 € die Flasche. Ich bin jetzt gerade erst mal in Nagoya angekommen, und schaue was ich am Wochenende schaffe. Ich gebe auf jeden Fall Bescheid, wo ich war, und wie es geschmeckt hat. :)
Ich hoffe mal für dich, dass das Wetter in Nagoya besser wird. Heute war es einfach nur bescheiden. Hat nichts mit dem Koberind zu tun, musste mir nur meinen Frust runterschreiben.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.168
503
Lol... ja, nervt mich jetzt schon. Bin auf den 300 m von der Nagoya Station bis zum Hotel pitschnass geworden. Gestern und vorgestern in Kyoto Traumwetter…

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
In Kobe kann man in sehr vielen Restaurants Kobe Beef essen, in unterschiedlichen Varianten (bspw. Tischgrill).
Das muss eigentlich auch nicht unbedingt extreme teuer sein.

Kobe selbst ist eher langweilig, aber sicher einen kurzen Trip wert. Freue mich auch schon wieder darauf :)

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Ein spezielles Restaurant kann ich nicht nennen. Aber die meisten haben zu Mittag besser Preise wie am Abend. Da kann man schnell mal 30% Sparen. Auch ist es wie so oft, dass man oftmals für den Namen zahlt. Und da ist Kobe Rind in Kobe am teuersten. Isst man es in Osaka wird es schon billiger. Auch gibt es das Wagyu Fleisch in ganz Japan mit unterschiedlichen Namen, aber gleicher Qualität, was dann meist weit billiger ist als das Kobe. So etwa das Hida in Takayama oder das Matsusaka.

• Like
Reaktionen: SQ325 und Mirovic

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Auch ist es wie so oft, dass man oftmals für den Namen zahlt. Und da ist Kobe Rind in Kobe am teuersten. Isst man es in Osaka wird es schon billiger. Auch gibt es das Wagyu Fleisch in ganz Japan mit unterschiedlichen Namen, aber gleicher Qualität, was dann meist weit billiger ist als das Kobe. So etwa das Hida in Takayama oder das Matsusaka.

Dem kann ich nur zustimmen. Wagyu Fleisch gibt es in Japan flaechendeckend in sehr guter Qualitaet. Ich wuerde deshalb nicht extra nach Kobe fahren. Gute Wagyu Restaurants gibts eigentlich ueberall, auch in Kyoto.

• Like
Reaktionen: asahi