Wo schläft es sich am Besten? Marriott / Hilton / Hyatt? (aus Erfahrungen mit Marriott)

ANZEIGE

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.909
1.453
ANZEIGE
Hallo zusammen,

sorry für OT, aber ich denke das passt hier dennoch am besten rein:

Ich hoffe es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten. Ich habe nicht wirklich viel Erfahrung mit Marriott und lese hier nur gelegentlich mit.
Daher kann ich auch völlig falsch liegen. Aber mein bisheriger Gesamt-Eindruck im Vergleich zu meinen Erfahrungen mit anderen Hotelketten wie z.B. Hyatt und Hilton:
  1. Preislich liegt Marriott ähnlich hoch wie Hyatt, teuer als Hilton
  2. Höhere Kategorien eher etwas teuer als Hyatt
  3. Statusvorteile und Upgrades im Vergleich zu Hyatt und Hilton eher weniger / seltener
  4. "Qualität" der Hotelmarken (zumindest in den unteren Kategorien) ähnlich wie Hilton / niedriger als bei Hyatt
  5. Anzahl der Standorte höher als Hyatt, ähnlich wie Hilton
Bei mir ist es zumindest so, dass ich für Urlaub eher Hyatt buche. Wenn es z.B. mal nur eine Schlafgelegenheit bei einer Durchreise sein soll, dann auf aufgrund des Preises und / oder der Standorte eher Hilton. Für Marriott Aufenthalte finde ich eher keinen Anlass. Wobei ich bei den höheren Kategorien eher weniger Erfahrungen: Sind diese vielleicht deutlich besser als Hyatt, sodass sich der Aufpreis lohnt?
Also was bewegt Euch dazu "Stammgast" bei Marriott zu sein, anstatt bei Hyatt oder Hilton?
Welche Vorteile / Benefits kenne ich vielleicht nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.326
3.604
Frankfurt, Genf, London
Das könnte jetzt einen eigenen Thread lostretend und ist hier auch off-topic, aber hier wirst Du von 100 Leuten 100 verschiedene Meinungen bekommen.
ich teile zB die meisten Deiner Aussagen nicht, denn für mich gilt:
- Preisniveau: Hyatt>Marriott>Hilton
- Standorte: Marriott>Hilton>Hyatt