Wo zum Teufel bekommt man Kaya in Deutschland?

ANZEIGE

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
436
376
ANZEIGE
Liebe VFT-Community,

leider habe ich mich durch meinen Kaya-Vorrat aus Singapur gefr*... äh gegessen, nur ich finde nirgends die Möglichkeit Kaya zu bestellen.

Zweckdienliche Hinweise sehr willkommen :)

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
604
849
Kaya ist in Europa wirklich schwer zu bekommen. Und ein absolut großartiges Produkt.

Ich hatte schon mal die Geschäftsidee, den selbst zu importieren, aber die zu erwartenden Margen waren mir zu gering.

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
683
439
Einfach selber machen, hab ich auch schon. Man braucht dafür eigentlich nur Kokusmilch, Eier und Zucker

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
436
376
Selber machen ist für Dienstag geplant.

@Hauptmann Fuchs DANKE! Wie zum Teufel hast du das gefunden? Kann mir sicher ein Kollege aus den NL schicken.

Habe sogar bei Metro angerufen.

• Like
Reaktionen: stroIf

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.477
196
Planet Earth
Eine Einführung in den deutschen Markt wurde anscheinend vor ein paar Jahren schonmal von Lotao versucht, scheint aber nicht erfolgreich gewesen zu sein.

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
604
849
Die meiste tokos in den Niederlanden werden es haben, auch z.B. die Kette Amazing Oriental mit etwa 25 Läden.
Danke für die Info!
Selber machen ist für Dienstag geplant.

@Hauptmann Fuchs DANKE! Wie zum Teufel hast du das gefunden? Kann mir sicher ein Kollege aus den NL schicken.

Habe sogar bei Metro angerufen.
Man kann dort auch online nach Deutschland bestellen, was ich im Übrigen soeben gemacht habe.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.197
4.421
GRQ + LID
DANKE! Wie zum Teufel hast du das gefunden? Kann mir sicher ein Kollege aus den NL schicken.
Zuerst schauen was überhaupt 'kaya' ist, dann sieht man dass es auch in Indonesien erhältlich ist, dann ist 'kaya toko' zielführend.

Genauso zielführend sind aber 'kaya preis' bzw. prijs, price, prix, precio etcetera. Kaufen, kopen, acheter, buy oder comprar gehen auch. Einfach die Wörter die man nah zu einander erwartet googlen.

In diesem Fall ist das Produkt auch auf Amazon DE erhältlich, daher muss die Suche eher oberflächlich ausgefallen sein.

• Like
Reaktionen: Barry Egan

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
604
849
Zuerst schauen was überhaupt 'kaya' ist, dann sieht man dass es auch in Indonesien erhältlich ist, dann ist 'kaya toko' zielführend.

Genauso zielführend sind aber 'kaya preis' bzw. prijs, price, prix, precio etcetera. Kaufen, kopen, acheter, buy oder comprar gehen auch. Einfach die Wörter die man nah zu einander erwartet googlen.

In diesem Fall ist das Produkt auch auf Amazon DE erhältlich, daher muss die Suche eher oberflächlich ausgefallen sein.
In der Tat war/ist Kaya sehr schwer online in Europa zu beziehen.

Daher bin ich dir sehr dankbar für die NL-Links.

Auf Amazon finde ich nur malaysisches Kaya um 26 USD das Glas von Amazon US ohne Lieferung nach Europa. Aber ich habe nicht lange gesucht.

• Like
Reaktionen: xpla und Schoizi

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.197
4.421
GRQ + LID
Daher bin ich dir sehr dankbar für die NL-Links.

Auf Amazon finde ich nur malaysisches Kaya um 26 USD das Glas von Amazon US ohne Lieferung nach Europa. Aber ich habe nicht lange gesucht.
War ja nicht schwierig, vielleicht wären da dann noch ein paar Kröten für mich drin gewesen wenn ich es nicht erwähnt hätte und ein paar Gläser an euch vertickt hätte ;)

Ich bekomme so etwas auf Amazon DE:
Screenshot from 2023-08-13 21-51-25.png

Auch hier gilt: etwas spielen so bald man ungefähr weiss was es ist.

• Like
Reaktionen: ritesa

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
436
376
War ja nicht schwierig, vielleicht wären da dann noch ein paar Kröten für mich drin gewesen wenn ich es nicht erwähnt hätte und ein paar Gläser an euch vertickt hätte ;)

Ich bekomme so etwas auf Amazon DE:
Anhang anzeigen 222171

Auch hier gilt: etwas spielen so bald man ungefähr weiss was es ist.
Die kenne ich.
Es gibt aber ein paar Marken die halt typisch für Singapur sind ;)

P.S.: Verkauf über Amazon US ;)
Meine Suche war schon nicht so oberflächlich ;)

Versand von AmazingOriental nach Österreich: EUR 20,- :)

Zuletzt bearbeitet:

wmbs

Neues Mitglied
02.05.2019
20
2
Mag jemand von den Selbermachern ein gutes Rezept empfehlen (Link)?

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
436
376
Kannst jedes nehmen, welches du findest. Haben noch Pandan-Blätter gekauft.

Kommt trotzdem nicht an das von Singapur ran. Wobei, wir haben das Eigelb nicht stocken lassen.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.139
2.685
Kannst jedes nehmen, welches du findest. Haben noch Pandan-Blätter gekauft.

Kommt trotzdem nicht an das von Singapur ran. Wobei, wir haben das Eigelb nicht stocken lassen.
Warum habt ihr das Eigelb nicht stocken lassen. Das ist so, wie wenn man sagt "wir haben den Kuchen nicht durchgebacken der kommt an den vom Bäcker nicht ran".

Wer Angst vor Rührei hat, kann das ja nur ganz leicht andicken lassen und dann 30 min pasteurisieren. Bei uns im Haus wird viel Curd gemacht, funktioniert nach dem gleichen Prinzip ...

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
436
376
Warum habt ihr das Eigelb nicht stocken lassen. Das ist so, wie wenn man sagt "wir haben den Kuchen nicht durchgebacken der kommt an den vom Bäcker nicht ran".

Wer Angst vor Rührei hat, kann das ja nur ganz leicht andicken lassen und dann 30 min pasteurisieren. Bei uns im Haus wird viel Curd gemacht, funktioniert nach dem gleichen Prinzip ...
Ein Rezept hat gesagt lange rühren, dann wird‘s eine weiche Konsistenz. Freundin wollte es so …