Machen wir Dienstag, aber bei Kaya kommt ein altes Lied zu tragen "Leider geil!"
Die meiste tokos in den Niederlanden werden es haben, auch z.B. die Kette Amazing Oriental mit etwa 25 Läden.Kaya ist in Europa wirklich schwer zu bekommen. Und ein absolut großartiges Produkt.
Danke für die Info!Die meiste tokos in den Niederlanden werden es haben, auch z.B. die Kette Amazing Oriental mit etwa 25 Läden.
Man kann dort auch online nach Deutschland bestellen, was ich im Übrigen soeben gemacht habe.Selber machen ist für Dienstag geplant.
@Hauptmann Fuchs DANKE! Wie zum Teufel hast du das gefunden? Kann mir sicher ein Kollege aus den NL schicken.
Habe sogar bei Metro angerufen.
Ist wie Nutella - nur ohne Kakao und Haselnuss, dafür mit Kokos und Pandan.Das muss ja was ganz tolles sein - noch nie davon gehört.
Zuerst schauen was überhaupt 'kaya' ist, dann sieht man dass es auch in Indonesien erhältlich ist, dann ist 'kaya toko' zielführend.DANKE! Wie zum Teufel hast du das gefunden? Kann mir sicher ein Kollege aus den NL schicken.
In der Tat war/ist Kaya sehr schwer online in Europa zu beziehen.Zuerst schauen was überhaupt 'kaya' ist, dann sieht man dass es auch in Indonesien erhältlich ist, dann ist 'kaya toko' zielführend.
Genauso zielführend sind aber 'kaya preis' bzw. prijs, price, prix, precio etcetera. Kaufen, kopen, acheter, buy oder comprar gehen auch. Einfach die Wörter die man nah zu einander erwartet googlen.
In diesem Fall ist das Produkt auch auf Amazon DE erhältlich, daher muss die Suche eher oberflächlich ausgefallen sein.
War ja nicht schwierig, vielleicht wären da dann noch ein paar Kröten für mich drin gewesen wenn ich es nicht erwähnt hätte und ein paar Gläser an euch vertickt hätteDaher bin ich dir sehr dankbar für die NL-Links.
Auf Amazon finde ich nur malaysisches Kaya um 26 USD das Glas von Amazon US ohne Lieferung nach Europa. Aber ich habe nicht lange gesucht.
Die kenne ich.War ja nicht schwierig, vielleicht wären da dann noch ein paar Kröten für mich drin gewesen wenn ich es nicht erwähnt hätte und ein paar Gläser an euch vertickt hätte
Ich bekomme so etwas auf Amazon DE:
Anhang anzeigen 222171
Auch hier gilt: etwas spielen so bald man ungefähr weiss was es ist.
Oder ein paar KrötenbeineWar ja nicht schwierig, vielleicht wären da dann noch ein paar Kröten für mich drin gewesen wenn ich es nicht erwähnt hätte und ein paar Gläser an euch vertickt hätte
Ich bekomme so etwas auf Amazon DE:
Anhang anzeigen 222171
Auch hier gilt: etwas spielen so bald man ungefähr weiss was es ist.
Vermutlich nicht das gleiche, aber bei dem Vergleich wie Nutella nur mit Kokos ist mir diese Creme von Rapunzel in den Sinn gekommen. Auch sehr lecker und vermutlich besser verfügbar in DE.Ist wie Nutella - nur ohne Kakao und Haselnuss, dafür mit Kokos und Pandan.
Warum habt ihr das Eigelb nicht stocken lassen. Das ist so, wie wenn man sagt "wir haben den Kuchen nicht durchgebacken der kommt an den vom Bäcker nicht ran".Kannst jedes nehmen, welches du findest. Haben noch Pandan-Blätter gekauft.
Kommt trotzdem nicht an das von Singapur ran. Wobei, wir haben das Eigelb nicht stocken lassen.
Ein Rezept hat gesagt lange rühren, dann wird‘s eine weiche Konsistenz. Freundin wollte es so …Warum habt ihr das Eigelb nicht stocken lassen. Das ist so, wie wenn man sagt "wir haben den Kuchen nicht durchgebacken der kommt an den vom Bäcker nicht ran".
Wer Angst vor Rührei hat, kann das ja nur ganz leicht andicken lassen und dann 30 min pasteurisieren. Bei uns im Haus wird viel Curd gemacht, funktioniert nach dem gleichen Prinzip ...