Wohin auf die Schnelle, wenn es in Bali regnet?

ANZEIGE

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
ANZEIGE
Ich bin im Februar für 1 Woche auf Bali(Seminyak). Jetzt sieht die Wetterprognose echt übel aus. Wohin kann man von Bali schnell gelangen, wenn man Sonne und Strand will, falls sich das mit dem Wetter bewahrheitet? Am besten ohne kompliziertes Umsteigen.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
Am besten gar nicht erst nach Bali reisen wenn die Wetterprognose jetzt schon übel ist.

In Brisbane soll es Sonne satt bzw. warm am Strand sein im Februar.

• Like
Reaktionen: vanheslig

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Leider sind Flug und Hotel schon gebucht :(. Deswegen wollte ich schon Mal einen Plan B haben, falls das Wetter wirklich katastrophal sein sollte. Koh Samui und Phuket sind wettertechnisch besser, aber da muss ich zurück nach SIN fliegen und umsteigen und das muss nicht sein. Schön wäre es irgendwo, wo man Nonstop hinfliegen kann, oder vielleicht gibt es ja auf Bali eine schöne Ecke wo es nicht regnet, wenn es auf Seminyak regnet.

radium_mask

Reguläres Mitglied
05.12.2015
54
0
Leider sind Flug und Hotel schon gebucht :(. Deswegen wollte ich schon Mal einen Plan B haben, falls das Wetter wirklich katastrophal sein sollte.

Das es im Januar und Februar auf Bali regnet, sollte niemand überraschen. Ist halt Regenzeit dort.....und Bali ist nicht sehr gross, d.h. wirklich anderes Wetter wirst Du auf der Insel nicht finden.

Trotzdem nicht in Panik verfallen. Warm wird es auf jeden Fall und es gibt auch ohne Pool/Strand genug Dinge zu tun. Bali ist landschaftlich sehr schön und kulturell interessant. Also günstig einen Fahrer besorgen und sich die Insel zeigen lassen (Ubud, usw.).

• Like

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.445
3.431
Es kommt darauf an, WIE es regnet. Da gibt es nämlich Unterschiede. Wenn es hin und wieder einen kurzen Tropenschauer gibt, ist das ganz okay. Oft kommt dazwischen die Sonne. Ich finde es sogar die beste Reisezeit. Wenn es aber stundenlang Sturzbäche regnet, geht einem das irgendwann ziemlich auf den Sack. Meistens hört der Regen aber irgendwann auf und dann ist es wunderschön. Die frische Luft, es ist nicht so heiss und überall spriesst es.

Direkt zu einer Insel ist wahrscheinlich nur mit Batam zu machen. Die Insel ist aber weit öder als angepriesen. Nicht hingehen.

Direkt zu schönen Stränden wäre noch die Gegend um Labuan Bajo, aber ich nehme an, dass westlich von Bali das Wetter ähnlich schlecht ist und die Infrastruktur ist nicht mit Bali zu vergleichen. Mit Bali vergleichbare Strände/ Inseln sind Boracay über Mnl und die von dir erwähnten Ziele in Thailand über Bkk.

• Like

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.776
597
HPN
Ich war letztes Jahr Januar/Februar in Bali. 14 Tage.
Es hat die erste Woche nie geregnet! In der Mitte der zweiten Woche hat es Nachmittags vereinzelt und Abends kräftig geregnet. Einzig der letzte Abend + Abreisetag war wirklich kühl und verregnet (kalter Pool)...

Ich sage ganz klar es lohnt sich trotzdem! Es ist zwar immer bedeckt aber mit dem Regen kann man auch Glück haben. Im Notfall kannst du ja auch nach Perth runter fliegen oder via SIN nach Thailand. Aber es ist wirklich nicht so wild!

• Like

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Ich bin gespannt, bis jetzt sieht es echt übel aus. Aber Thailand wäre eine Alternative

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Was hältst du von Australien, z.B. Low Cost Carrier AirAsia, Jetstar usw für unter 100€ One Way nach Perth, Darwin. Den Air Asia Nonstop Flug DPS-HKT gibt es leider nicht mehr.

• Like

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Hört sich gut an, wenn man Strand will dann Perth oder Darwin? Oder kann man Strand dort vergessen?

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
ja, habe ich auch gesehen, also Perth als Alternative, aber wirklich Strandurlaub ist das dann auch nicht.

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Hört sich gut an, wenn man Strand will dann Perth oder Darwin? Oder kann man Strand dort vergessen?

Der Strand in Darwin ist schoen. Ins Wasser gehen sollte man allerdings nicht. Entweder ist Croc Season oder Box Jelly Fish Season. :sick: Allerdings ist ohnehin Regenzeit.