Wohin Ende Dezember mit +1 und zwei Kindern?

ANZEIGE

kk1987

Reguläres Mitglied
13.01.2015
61
14
MUC
ANZEIGE
Guten Morgen zusammen,

wir wollen heuer nach den Feiertagen (28. oder 29.12.) mit unseren zwei Jungs ( 4+2) für 5-7 Nächte in wärmere Gefilde fliehen.

Abflug ist von MUC und sollte mit LH sein. Kanaren fallen weg, da ich den beiden noch keinen 4,5-5h Flug zumuten möchte.

Aktuell steht das Hilton Malta auf unserer Liste ganz oben. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob den Beiden der Indoorpool und der Tennisplatz auf Dauer zum Bespaßen reicht ;-). Die Kinderpools im Freien werden vermutlich noch zu kalt sein.

Hat noch jemand einen anderen Tipp für uns?

Vielen Dank im Voraus.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.129
13.348
www.red-travels.com
Aktuell steht das Hilton Malta auf unserer Liste ganz oben. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob den Beiden der Indoorpool und der Tennisplatz auf Dauer zum Bespaßen reicht ;-). Die Kinderpools im Freien werden vermutlich noch zu kalt sein.

nehmt doch wenigstens ein Hotel mit Strandnähe... die Strände um St Julian's sind ein Witz... bspw. Golden Bay oder Melliha Bay direkt

• Like
Reaktionen: kk1987

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
Als jemand der mit 6 Monate alten Kind nach Südamerika gereist ist, und dies später regelmässig mit verändertem Alter wiederholt hat, würde ich wegen des Wetters wohl trotzdem die Kanaren empfehlen. Für die Kinder ist so ein Flug in der Regel aufregend und mit elektronischer Unterhaltung normalwerweise auch kein Problem.

Malta fand ich hingegen so langweilig, dass ich froh war dort einmal gewesen zu sein und kein zweites mal hinzumüssen.

• Like
Reaktionen: JK1896 und eldiablo

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.029
2.005
ZRH/STR
Tatsächlich wollte ich als ich die Überschrift gelesen habe genau das vorschlagen. Letztes Jahr war ich im Dezember auf Malta, und es war von den Termperaturen wirklich perfekt, wenn man überlegt wie nah das ist und dass es Dezember war. Allerdings hätte ich um die Zeit nicht ins Meer gewollt, dafür war’s dann doch nicht heiß genug.
Im April war ich dann dieses Jahr im Hilton Malta, und ich fand es wirklich super angenehm. (Was für ein Status habt ihr? Kommt ihr in die Lounge?) Wie es mit Kindern ist kann ich mangels eigener Erfahrung aber nicht abschätzen. Jetzt im April hatte es aber durchaus Familien mit Kindern da.

kk1987

Reguläres Mitglied
13.01.2015
61
14
MUC
Als jemand der mit 6 Monate alten Kind nach Südamerika gereist ist, und dies später regelmässig mit verändertem Alter wiederholt hat, würde ich wegen des Wetters wohl trotzdem die Kanaren empfehlen. Für die Kinder ist so ein Flug in der Regel aufregend und mit elektronischer Unterhaltung normalwerweise auch kein Problem.

Malta fand ich hingegen so langweilig, dass ich froh war dort einmal gewesen zu sein und kein zweites mal hinzumüssen.
Vielen Dank für deinen Beitrag. Wir sind tatsächlich schon mit den beiden zweimal geflogen. War aber gezwungenermaßen nicht anders möglich. (Hochzeit im Süden + coronabedingte Verschiebung) War auch überhaupt kein Problem, aber 5 statt 2h sind dann doch nochmal ein Unterschied.

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.092
178
FRA
Wir hatten mit unseren 3 kids sowohl in USA als auch in Thailand Urlaube verbracht - der Flugteil war immer der, der am wenigsten Probleme gemacht hat.

• Like
Reaktionen: janetm

kk1987

Reguläres Mitglied
13.01.2015
61
14
MUC
Tatsächlich wollte ich als ich die Überschrift gelesen habe genau das vorschlagen. Letztes Jahr war ich im Dezember auf Malta, und es war von den Termperaturen wirklich perfekt, wenn man überlegt wie nah das ist und dass es Dezember war. Allerdings hätte ich um die Zeit nicht ins Meer gewollt, dafür war’s dann doch nicht heiß genug.
Im April war ich dann dieses Jahr im Hilton Malta, und ich fand es wirklich super angenehm. (Was für ein Status habt ihr? Kommt ihr in die Lounge?) Wie es mit Kindern ist kann ich mangels eigener Erfahrung aber nicht abschätzen. Jetzt im April hatte es aber durchaus Familien mit Kindern da.
Wir haben den Goldstatus. Lounge wäre dann nur bei Upgrade möglich. Danke dir auf jeden Fall. Bin noch am grübeln. Malaga hätten wir auch noch ins Auge gefasst. Schwierig :)

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.092
178
FRA
Vielleicht auch sowas wie Club Aldiana an der Costa del Sol - Mini Club, direkt am Strand .....

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.029
2.005
ZRH/STR
Wir haben den Goldstatus. Lounge wäre dann nur bei Upgrade möglich. Danke dir auf jeden Fall. Bin noch am grübeln. Malaga hätten wir auch noch ins Auge gefasst. Schwierig :)
Nur wegen dem Goldstatus weiß ich nicht ob ich dort hingehen würde, außer ihr braucht die Nächte zur requali. Im Umgang mit Statusbenefits habe ich dieses Hotel eher als knausrig erlebt. Auch mit dem Diamond gabs nur die Standard Hilton benefits, aka Loungezutritt. Die war aber gut. Selbst bezüglich Late check out hatte einer an der Rezeption bisschen Drama gemacht…
Ansonsten aber Top Hotel.
Meine Empfehlung für Malta gilt aber unabhängig von dem Hotel.

• Like
Reaktionen: red_travels

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.752
10.802
CPT / DTM
Guten Morgen zusammen,

wir wollen heuer nach den Feiertagen (28. oder 29.12.) mit unseren zwei Jungs ( 4+2) für 5-7 Nächte in wärmere Gefilde fliehen.

Abflug ist von MUC und sollte mit LH sein. Kanaren fallen weg, da ich den beiden noch keinen 4,5-5h Flug zumuten möchte.

Hat noch jemand einen anderen Tipp für uns?

Vielen Dank im Voraus.

Budget?

Interessen?

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.248
1.759
Aber Malta hat soviel Geschichte! Da trieben sich auch keine betrunkenen Briten und Sprachschüler herum... Die haben wohl eher am steinigen Strand ihren Kater kuriert :ROFLMAO: Ich bin damals jeden Tag in einen der lustigen gelben Busse gestiegen und bin irgendwo hingefahren...

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.794
1.220
Howard Johnson
Malta ist super.
Das Hilton ist sehr restriktiv mit Statusbenefits.
Was ist mit dem IC?
Oder fahrt einfach nach Gozo und mietet Euch ein ganzes Haus.

aaaaaabbbbbbeeeeeeeeeeeeerrrr: warum nicht UAE? Nachtflug, Kinder schlafen. Warm, sonnig, Strand.

• Haha
Reaktionen: red_travels

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.248
1.759
aaaaaabbbbbbeeeeeeeeeeeeerrrr: warum nicht UAE? Nachtflug, Kinder schlafen. Warm, sonnig, Strand.
+ massenhaft Auswahl an Hotels in allen Preislagen... Über Silvester wird es allerdings teurer. Ab dem 24.12. steigen (ich spreche aus Erfahrung) Tag für Tag die Preise