Wohnmobil in Australien über Mietwagenversicherung der Barclays Platinum Double abgedeckt?

ANZEIGE

blaubeerquark

Aktives Mitglied
17.01.2021
173
94
ANZEIGE
Hallo,
wir wollen ein WoMo in Australien mieten. Die Versicherung, die den Selbstbehalt der Vollkasko auf 0 reduziert, kostet 165,- Das WoMo wird mit der Barclays Platinum Visa aus dem Visa/MC Double bezahlt.

Deckt die Barclays-Mietwagenversicherung Wohnmobile ab? In den Bedingungen ist von PKW die Rede. Ob WoMo PKW ist oder eine "eigene" Kategorie, ist wohl nicht ganz klar. Die Rede ist von WoMo unter 3,5, t

Vielen Dank.

Kaethe

Aktives Mitglied
28.03.2010
152
64
IdR sind Wohnmobile ausgeschlossen.
Gilt für so ziemlich alle Mietwagenversicherungen.
Da ist maximal ein Hochdachkombi ala VW Caddy versichert. Das war es.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.154
13.425
IAH & HAM
Ein VW Bus, sofern er nicht mehr als 9 Sitzplätze hat, ist sehr wohl versichert. Das Problem ist vielmehr dass der gleiche VW Bus als Wohnmobil nicht eindeutig ein PKW ist, auch wenn das zulässige Gesamtgewicht unter 3.5 Tonnen liegt. In sofern kann es da im Schadensfall zu grossen Problemen kommen und ich wuerde die separate Versicherung .abschliessen.

blaubeerquark

Aktives Mitglied
17.01.2021
173
94
Ich habe bei der Versicherung (ISON Care) nachgefragt:

"Sehr geehrter Herr ,
wir nehmen Bezug aud Ihre E-Mail vom 22/10/2022 und möchten Ihnen höflich mitteilen, dass die Wohnmobile im Rahmen der Platinum Double Karte auch abgedeckt sind.
Näheres entnehmen Sie den Allgemeinen Versicherungsbedingungen.
Wir hoffen, Ihnen mit unserer Antwort geholfen zu haben. Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung."

• Like
Reaktionen: Kaethe

Kaethe

Aktives Mitglied
28.03.2010
152
64
Das hätte ich nicht erwartet. Da muss ich mir ja glatt mal überlegen eine zuzulegen, beim nächsten Down under Trip

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
204
180
Hätte ich auch vorgeschlagen - einfach mal anfragen!
Wir wollten einen SUV in Namibia anmieten und wissen, ob auch "single rollover", also z.B. ein Überschlag ohne Fremdbeteiligung versichert ist, ebenso Windschutzscheibe und Reifen/ Unterboden.
Es kam sehr schnell eine Email, dass das alles versichert ist!
Jetzt wird es Neuseeland statt Namibia, da gelten aber die selben Bedingungen. Kann man wirklich nur gut finden!(y)