World Around Meilenticket

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
ANZEIGE
Der Trick ist ja auch nicht von PPG weiterzufliegen, sondern nach APW überzusetzen und dort weiterzumachen. ;)

Danke für den Tipp!

HNL-PPT ist deutlich günstiger wie LAX-PPT (Business OW 1800$ vs. 3200$) und auch in Eco (1000$ vs. 1800$) besser zu ertragen. Preise habe ich mal stichprobenartig überprüft.

Wenn man den LAX-PPT Tagflug bei Quantas bucht kostet das Ticket 515€, wenn man einen guten Tag nimmt. Ist ein Codeshare op bei TN. Erscheint mir als die beste Verbindung.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.002
21
Zurigo
Hmm, also so wie ich das dann verstehe könnte eine Kombination von One-Way Prämientickets sinnvoller sein für eine Planung? Oder auf was müsste man bei einem RTW achten, neben der Einhaltung der Flugrichtung, der Segmente und Stops? Weil es gäbe ja schon Routings die funktionieren würden, theoretisch. Also z.b. MUC-JNB-GRU-GIG-HNL (via CLT/LAX)-AKL-SYD/PER-MLE oder MRU-MUC oook. Das wären jetzt zwar 7 Stopovers aber 11 Segmente :eek: aber da könnte man ja noch optimieren, anders planen. :confused: Weil der Wechsel von SYD nach PER würde ja als Segment angeschaut werden, korrekt?

Was ich sonst an gewissen Stopovern machen würde wär ja dann egal und von HNL aus oder AKL aus noch separat ein Islandhopping machen würde?
Klar, ich muss rcs da recht geben, es geht schon etwas nach dem Motto "Once in a lifetime" aber klar, wenn man die Meilen noch optimaler einsetzen kann durch andere Prämienkombinationen und vielleicht beschränkt noch mit Zahltickets umd doch ein RTW damit rauszuholen bin ich immer für Anmerkungen dankbar.

Also ich hab gestern mal einfach mit der Matrix (mit code nur Star Alliance zu nehmen) gespielt und mit AirlineRouterMapper geschaut welche Flughäfen welche Verbindungen anbieten
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Die genauen Konditionen:

The following conditions apply to the Round the World Flight Award:




  • A Round the World Flight Award ticket includes one Atlantic and one Pacific crossing.
  • A maximum of ten flight segments (maximum of nine connecting flights) is allowed.
  • There must be an interval of at least ten days between the start of the first intercontinental flight and the start of the last intercontinental flight.
  • A Round the World Flight Award ticket remains valid for twelve months once issued.
  • A maximum of seven stopovers is allowed.

Ist die MPM nicht begrenzt?
 
E

embraer

Guest
Jein, bei uns im Reisebüro haben wir auch regelmäßig Geschäftsreisende, denen wir RTWs buchen. Sehr gängige Kombination sind Termine in USA, Australien und Asien, die gerne in einem RTW zusammengefasst werden.

Wo Du Recht hast ist beim RTW als Flugprämie - das zieht eigentlich voll und ganz nur noch über das Feeling eines "once in a lifetime"-Erlebnisses.



RTW in First - bei Verfügbarkeit auch auf Meilen buchbar - wäre z.B. FRA-TYO-SFO-WAS-FRA - das geht auch ohne LH/LX/SQ ;)
Allerdings kein super toller Deal mit nur so wenig Segmenten/Stops :p
Wow, das klingt ja alles ganz schön kryptisch hier.
Bin auch in der glücklichen Lage bald ein RTW Anspruch beisammen zu haben.
Ist das wirklich eine empfehlenswerte Option für seine Meilen?
Was sind die Vor- und Nachteile?

Danke.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Wow, das klingt ja alles ganz schön kryptisch hier.
Das ist nur zu Anfang so .... ;)

Bin auch in der glücklichen Lage bald ein RTW Anspruch beisammen zu haben.
Glückwunsch.

Ist das wirklich eine empfehlenswerte Option für seine Meilen?
Was sind die Vor- und Nachteile?
Deine Frage wird alleine in diesem Thread eigentlich schon ziemlich ausgiebig beantwortet. ;)
 
  • Like
Reaktionen: flospi

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Meine Tastatur hat sogar die Buchstabe nicht. Stattdessen wird immer Kwantas, Kwatar, oder Kwalität geschrieben.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.002
21
Zurigo
Wie sieht das beim Routing her mit CodeShare Flügen aus wo eine Star Alliance Gesellschaft ein Code Share mit einem non-Star-Alliance Carrier eine Strecke bedient?

Zu gewissen Meinungen das es zu teuer wäre etc. Nunja, eben wie von rcs gesagt, es geht sicherlich in die Kategorie "Once-in-a-lifetime". Und einfach nur die Flüge irgendwie mit einem Stop-Over und Turn-Around zu verbraten sollte man es immerhin ja abchecken können welche Möglichkeiten bestehen. Vielleicht gibt es ja doch einige von diesen angeblich dümmlichen Meilenverbratern hier, welche doch mal sowas gemacht haben und ein orginelles Routing aufgestellt haben. Und wenn nun die Taxen etc. auf 1000 EUR kommen schätze ich, müsste ich für den Trip (BIZ) ja selbstbezahlt um einiges mehr bezahlen, oder irr ich mich jetzt da völlig? Ok, klar, die super Mathematiker hier drin würden natürlich dann alles zusammenrechnen wieviel man ausgegeben hat um bis auf diese Meilen zu kommen, aber ich denke, das sollte doch nicht Sinn und Zweck davon sein?

Vielen Dank für einige ernsthafte und seriöse Rückmeldungen. Schönes Wochenende.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.584
4.862
München
Wie sieht das beim Routing her mit CodeShare Flügen aus wo eine Star Alliance Gesellschaft ein Code Share mit einem non-Star-Alliance Carrier eine Strecke bedient?

Award-Flüge dürfen nicht auf Codeshare-Flugnummern gebucht werden.

Bei Bezahltickets ist es grundsätzlich möglich, sofern die Tarifbestimmungen dies zulassen. Die RTW-Tarife schließen bei der Star Alliance eigentlich alle Codeshare-Flüge auf non-Star Alliance Carriern aus.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.002
21
Zurigo
ANZEIGE
300x250
Danke für die Info. Ich habe mir mal noch mehr Gedanken dazu gemacht und etwas herumgespielt. Hm sogenannte "Surface" Strecken darf man ja machen, werden einfach als ein Segment gezählt. Ist diese Anzahl beschränkt?
Ich hatte folgendes Routing im Auge: ZRH - JNB - SIN - MEL / SYD - AKL - HNL / ANC - SEA / NYC,MIA,LAX oder so - ZRH.

Das ergäbe meiner Kalkulation nach 10 Segmente (7 Flüge & 3 Surface Sektoren) mit 7 Stopovern. Das würde also das erlaubte voll ausschöpfen. Mit dem Airline Router Mapper hab ich abgecheckt welche Fluggesellschaften die Routen bedienen und das wären mit LX,SA,SQ,NZ,UA,TP alles Star Alliance Gesellschaften. Und zum sichergehen hab ich das dann noch via Matrix mal versucht nachzuspielen wo ich dann auf zwischen 8000 - 13000 CHF gekommen wäre :censored:

Für das Islandhopping hatte ich gedacht könnte ich ja entweder selbstzahlend von AKL nach PPT und retour nehmen oder mit einem Awardticket via A3, da hab ich noch Meilen drauf. Der Flug nach ANC wär wohl ein One-Way, weil via Matrix bekomm ich im ganzen Routing diesen Trip mit *A nicht rein. Allein gebucht würd es mich via SFO/PHX oder so routen wollen.

Jetzt ist also einfach nur noch die Frage, Verfügbarkeiten, sind die so total schwer zu bekommen, auch lange im Voraus? Also ich bin jetzt persönlich einer der praktisch nie was umbucht wenn mal was gebucht ist, da mach ich mir jetzt mal nicht soviele Gedanken damit. Erfahrungen hierzu? Danke :kiss: