Wurden mir die Meilen korrekt gutgeschrieben?

ANZEIGE

Suus

Neues Mitglied
27.06.2016
8
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

kann mir das Schwarmwissen eine Einschätzung geben, ob die Meilen korrekt gutgeschrieben wurden? Seit der Umstellung bin ich mir da unsicher. DFW - FRA war ursprünglich in der Economy gebucht und waren ein Upgrade gegen Gebot. Der Hinflug war gegen Gebot in die Premium Economy upgegradet und hat über 7000 Meilen gegeben.

Herzlichen Dank

Susanne

1726423418970.png
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.492
5.532
Auf die Schnelle:

1. Alle Prämienmeilen von allen Hin- UND Rückflugsegmenten addieren.

2. Ticketpreis ermitteln
Basispreis + von der Airline erhobene Steuern/Gebühren (die anderen Steuern/Gebühren rausrechnen)
Gebote für Upgrades addieren und dabei folgendes berücksichtigen:
"Bitte beachten Sie, dass es Unterschiede bei den Meilenkreditierungen auf Upgrade-Möglichkeiten bei den Airlines gibt. Bei Lufthansa erhalten Sie eine Meilenkreditierung in folgenden Fällen: Upgrade in die Premium Economy Class zum Festpreis, Upgrade in die Business Class zum Festpreis, Upgrade in die First Class zum Festpreis und Upgrade gegen Gebot."

Den so ermittelten Preis x4 (oder x6 falls Status vorhanden).

1. und 2. vergleichen.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.273
3.501
Vielen Dank, dann gucke ich mir die Details nochmals an und ergänze 😊
Darüber hinaus (nicht zwangsläufig) - wenn am Ticket 'rumgefummelt wird' (Upgrade durch Meilen/ eVoucher oder auch Cash oder Bid Upgrades) gibt es oftmals Prämienmeilen nach Buchungsklasse - da funktioniert die Berechnung basierend auf Ticketpreis nicht mehr.
Was mal einen Vorteil, mal einen Nachteil darstellt.

Carsten
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.874
2.802
Frankfurt, Genf, London
ANZEIGE
300x250
Und bitte auch nicht vegessen, dass bei nachträglichen Upgrades, v.a. denen gegen Gebot, bei umsatzbasierter Gutschrift häufig nach 6-8 Wochen eine zusätzliche Nachkreditierung erfolgt, die dann automatisch die Meilen für den Upgradebetrag gutschreibt.