www.qipu.de Cashback-Seite (u.a. 5% bei Hilton)

ANZEIGE

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
428
105
ANZEIGE
Der Macher von mydealz.de (sollte wohl einigen Schnäppchenjägern bekannt sein) hat ein neues Projekt angefangen - qipu - Alle Shops - und bietet jetzt eine Seite an, über die man Cashback für Einkäufe bei dort verlinkten Partnern bekommt. Das Prinzip als solches ist sicherlich nicht neu und gibts so ähnlich ja auch z.B. bei Payback. Aufgefallen ist es mir, weil man auch für Buchungen bei Hilton was erhält. Das habe ich so noch bei keinem anderen deutschen Anbieter gesehen. Bisher kannte ich dahingehend nur Quidco - The UK's Most Popular Cashback & Voucher Site - die allerdings in UK Pfund abrechnen und Limits haben für Paypal Auszahlungen.

Ich habe zwei Testbuchungen gemacht und das Tracking der Buchung lief erstaunlich schnell (< 2h). Kombination mit Hilton Promo/Buchungs-Codes sollte kein Problem sein und Punkte gabs bei Quidco initiierten Buchungen auch ganz normal, dürfte hier auch der Fall sein.

Als zur Zeit noch benötigten Einladungscode zur Registrierung kann man willkommenbeiqipu verwenden.

• Like
Reaktionen: warky und FlyingFreak
T

Team-qipu

Guest
Es freut mich auch die Vielfliegefreunde begrüßen zu dürfen. Auch wenn wir uns aktuell noch in der Beta-Phase befinden, steht die Technik nun schon eine ganze Weile und die Änderungen sind hauptsächlich kosmetischer Natur.

Zu Promokombination kann man allgemein sagen, dass man offiziell nichts kombinieren darf, wenn es nicht ausdrücklich unter Gutscheinen oder Aktionen beworben wird. Zahlt uns allerdings der Händler aus, reichen wir die Provision selbstverständlich auch weiter. Probieren geht bekanntlich über studieren.

Unser Vorteil gegenüber quidco dürfte natürlich sein, dass wir komplett kostenfrei sind und keine jährliche Gebühr von 5 Pfund/ 7 Euro haben.

Falls ihr euch weitere Händler aus dem Reisebereich wünscht, lasst es uns wissen und wir probieren unsere Überredungskünste spielen zu lassen (Lufthansa wird wohl aus bekannten Gründen nicht kommen :D Aber es gibt ja Expedia, Travel Overland, etc. pp).

Verbesserungsvorschläge sind natürlich auch herzlich willkommen. Am besten aber über das Kontaktformular, denn auch wenn wir hier regelmässig reinschauen werden, kann man hier natürlich nicht die selbe response time garantieren.

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
677
167
ESS
Ich finde, dass der Krokofarm-Eigentümer sich hier doch sehr zurückhält. Wenn man durch gewissen Foren tingelt, z.B. telefon-treff, so sind die Damen von tamola doch eher in Sachen PR unterwegs. Solange sich die Krokofarm+Ableger sich hier weiter so verhält, solange kann man nicht von "zuspammen" reden.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.340
651
Cashbackking hat natürlich hauptsächlich UK-Angebote und ein Prozent mehr Prämie bei der hiltonbuchung ist schnell als Auslandseinsatzgebühr der Kreditkarte zerronnen. Ich habe aus einigen Topcashback AVIS-Buchungen (als die via BA-code und dank pfundkurs für USA unschlagbar günstig waren) einiges an Pfund rumliegen, komm da aber nicht dran, da ich kein UK Konto habe und paypal Auszahlungen nicht mehr möglich sind (wenn man noch keine Überweisung auf ein UK Konto gemacht hat).
Solange krokofarm-qipu hier nicht die errorfares abgreift, soll er doch ruhig mal was posten...

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit qipu.de gemacht? Ich habe jetzt öfters eingekauft und es hat meistens alles geklappt. Jedoch habe ich am letzten Wochenende bei der Lufthansa Aktion über ebookers zugeschlagen. Laut Qipu soll es 18,- pro Buchung an cashback geben. Leider wurden die Buchungen nicht erkannt... Schon blöd wenn es mal um richtig Geld geht funktioniert die blöde Seite nicht! Hab dann übrigens weitere Buchungen mit Tamola getätigt und da wurde alles reibungslos erkannt.

So far kann ich qipu.de nicht empfehlen!!!

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.426
3.033
Neuss
www.drboese.de
Trackingprobleme gibt es überall, die Frage ist: Wie wird eine Reklamation gehandelt! Habe in den letzten 11 Monaten bei Tamola über 500 EUR gemacht (Reisebuchungen, Amazon, Prepaidkarte, Kabelanschluss, Versicherungen, Strom/Gas) und bin damit zu 95% zufrieden bisher!

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Bei qipu wird mir zwar angezeigt das ich auf ebookers war. Nur hat es keine Registrierung der Umsätze gegeben... Und nachhaken kann man auch nicht... Bin total enttäuscht von der Seite.

Piche

Neues Mitglied
06.09.2010
1
0
Ich persönlich mache meine online-Einkäufe / Reisebuchungen über yingiz. Neben den z.Z. 125 Reisepartner gibt es auch ansonsten eine ganze Reihe weiterer interessanter Partner (1400). Technisch läuft alles o.k. und bei ca. 50 Transaktionen bis dato noch keine Verluste bei Provisionen. Die Provisionen werden zeitnah im Konto angezeigt. Bis zur Auszahlung der Provision an den Betreiber und der Möglichkeit zur Ausschüttung vergeht bei allen Programmen die übliche Zeit. Alles ist kostenlos.

YINGIZ shopping community - Geld zurück statt Punkte oder Meilen!

Moderiert:

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Ganz nett, einfach mal auffällig unauffällig deinen Ref drangehängt. Gibts was, wenn du jemand anwirbst?

Oftaberkurz

Aktives Mitglied
21.08.2009
133
0
STR/TXL
Ich persönlich mache meine online-Einkäufe / Reisebuchungen über yingiz. Neben den z.Z. 125 Reisepartner gibt es auch ansonsten eine ganze Reihe weiterer interessanter Partner (1400). Technisch läuft alles o.k. und bei ca. 50 Transaktionen bis dato noch keine Verluste bei Provisionen. Die Provisionen werden zeitnah im Konto angezeigt. Bis zur Auszahlung der Provision an den Betreiber und der Möglichkeit zur Ausschüttung vergeht bei allen Programmen die übliche Zeit. Alles ist kostenlos.

Hmm. Ja. Bei Yingiz bin ich auch registriert, kann aber nicht behaupten, daß alles reibungslos läuft. Alles, was nicht reibungslos läuft, ist (zumindest bei mir) verloren. Man bekommt zwar eine nette Mail, daß man sich drum kümmert, aber selbst nach mehrmaligem Nachhaken passiert nichts - außer der Mitteilung, daß man nichts erreicht hätte. Aber das ist wohl eine Erfahrung, die man so oder so ähnlich auch bei anderen Cashback-Programen machen kann.

Gut bei Yingiz finde ich vor allem, daß auch einige online-Buchhandlungen drin sind, die auf alle Umsätze Provision geben (und bei denen funktioniert das auch ziemlich gut). Hoteketten (Accor) und Reisevermittler (Expedia) sind natürlich auch dabei.

Problematisch finde ich hier den Genossenschaftsgedanken, d.h. vom Rabatt auf den Nettopreis werden zunächst 40% (!!!) einbehalten, die dann weiterverteilt werden, vor allem über gestaffelte Einladungsprovisionen und irgendwann zu erwerbende Aktien der Mitglieder, die je nach Umsatzhöhe gezeichnet werden können (pro 2 € Umsatz erhält man eine Kaufoption). Die erste Aktienemission ging in die Hose, weil man sich wohl den falschen Notar gesucht hatte. Näheres zur Funktionsweise von Yingiz gibt es hier, näheres zum Aktienprogramm hier.

Wenn man also möglichst viel Cash aus eigenen Umsätzen back bekommen möchte, ist Yingiz sicher nicht die erste Wahl, wenn man dagegegen viele finanzstarke Freunde und andere Leute, die dann alle über Yingiz einkaufen (das war wohl der Sinn des Reflinks weiter oben), einladen möchte und schon immer ein paar Aktien haben wollte, ist man bei Yingiz aber ganz gut bedient.

Zuletzt bearbeitet:

Oftaberkurz

Aktives Mitglied
21.08.2009
133
0
STR/TXL
Ich kaufe immer bei dem, der sich auch bei M&M beteiligt. Ganz aktuell sieht man auf den Seiten, auf denen die einzelnen Programmteilnehmer vorgestellt werden und bei den Bewertungen der Nutzer unterschiedliche Informationen. Mal klappt es wohl, mal nicht, bei mir hat es bislang aber immer geklappt. Also: ggf. ausprobieren.

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
471
40
>Zurich Flyer;245136]Vergisst doch diese Abzocke von diesen Leuten die alle Foren mit ihrem Müll zuspamen.
>Bei Cashback Kings gibt es auf Hilton-Buchungen 6 % oder bei bmi Onlineshopping gibt es pro £ 4 bmi-Meilen.
>Beide Varianten sind lukrativer

sauerei - cashbackkings macht einfach dicht und meine bisher vorgemerkten 40 Pfund für Hilton-Buchungen sind damit futsch :-(