Xiamen Air Buchungsprobleme

ANZEIGE

ozozoz

Reguläres Mitglied
26.07.2023
33
4
ANZEIGE
Ich überlege gerade Amsterdam - Sydney bei Xiamen Air in der Business zu buchen. Der Preis ist echt attraktiv. Bei Google flights sehe ich auch diesen Flug und kann ihn über verschiedene Portale buchen. Wenn ich aber über die Xiamen Website buchen will habe ich immer nur den ersten Leg in der Business und den zweiten in der Economy. Das macht mich etwas stutzig. Kann man sich darauf verlassen das die Portale da alles richtig machen?

Außerdem, bietet Xiamen in der Business Lounge Zugang? Ich finde da so gut wie keine Informationen.

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.218
3.384
Frankfurt, Genf, London
Abgesehen davon, dass Dir aus hinlänglich diskutierten Gründen hier im Forum wohl niemand zu einer Buchung über ein Portal raten wird, gerade bei so einem Flug, würde ich auch nicht davon ausgehen, dass die alles richtig machen. Da werden häufig Buchungsklassen mal falsch gemappt und schon ist das ein oder andere Segment vielleicht doch nicht in der Business. Ich würde daher sagen: Buchung auf eigene Gefahr - kann aber verstehen, dass es im Finger zuckt, je nachdem, was der Preisunterschied ist.

Der Mat

Reguläres Mitglied
28.02.2019
25
18
Ich würde aus eigener Erfahrung ebenfalls von Buchungen via Xiamen Air abraten. Bei mir waren es im September 2 innerchinesische Flüge, die beide nicht funktioniert haben, auch oder vielleicht wegen Codeshare mit Southern. Den einen am Vortag gecancelten Flug WUH - PVG konnte ich mit High Speed Train ersetzen, aber eine Langstreckenverbindung bis Australien würde ich definitiv nicht über Xiamen Air buchen.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.288
Was sagen denn die Ypsilon.Net-Buchungsmaschinen der diversen echten Reisebüros ?

zB

https://www.oeamtc.at/aux/rb/fly.html (AT Pendant zum ADAC)

Gibt es den besagten Flug dort zu dem Preis (plus Minus ein paar EUR Buchungsgebühr natürlich) würde ich unbedingt über ein echtes Reisebüro buchen.

Bei Xiamen Airlines funktioniert ja auf deren Webseite manchmal bei der Flugbuchung nicht einmal der Continue Button weil dieser als Bildtext eingefügt wurde, nicht als Funktionsknopf.

Xiamen Airlines ist derzeit ex VIE interessant auf der neuen Codeshare-Verbindung mit Qatar Airways via DOH nach PKX etc., aber, wie gesagt, die Webseite ist eine Katastrophe und bei Qatar Airways kostet der Flug 200 EUR mehr.

Zuletzt bearbeitet:

ozozoz

Reguläres Mitglied
26.07.2023
33
4
Was sagen denn die Ypsilon.Net-Buchungsmaschinen der diversen echten Reisebüros ?

zB

https://www.oeamtc.at/aux/rb/fly.html (AT Pendant zum ADAC)

Gibt es den besagten Flug dort zu dem Preis (plus Minus ein paar EUR Buchungsgebühr natürlich) würde ich unbedingt über ein echtes Reisebüro buchen.

Bei Xiamen Airlines funktioniert ja auf deren Webseite manchmal bei der Flugbuchung nicht einmal der Continue Button weil dieser als Bildtext eingefügt wurde, nicht als Funktionsknopf.

Xiamen Airlines ist derzeit ex VIE interessant auf der neuen Codeshare-Verbindung mit Qatar Airways via DOH nach PKX etc., aber, wie gesagt, die Webseite ist eine Katastrophe und bei Qatar Airways kostet der Flug 200 EUR mehr.
Ja ich finde den Flug auch über diese Seite.
Macht mich halt nur stutzig das ich es über deren offiziele Seite nicht finde. Dort finde ich nämlich den Flug zu exakt dem Preis, dort ist allerdings nur das erste Leg Business. Wer trägt denn da jetzt das Risiko wenn ich OTA buche und mir dort überall Business angezeigt wird, dann später aber rauskommt das der Preis so günstig war weil eigentlich ein Leg Economy war?

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.218
3.384
Frankfurt, Genf, London
Theoretisch wahrscheinlich das OTA (bin aber kein Jurist). Das wird Dir bei der Reise aber auch nicht helfen, wenn die Airline Dich in die Eco steckt, weil das OTA eine Mapping- oder Anzeigefehler hatte. Und das juristisch danach aufzuarbeiten, je nachdem, wo der Laden sitzt, könnte spaßig werden.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.288
Buche über eine der Ypsilon.Net Buchungsseiten. Hat so ziemlich jedes Reisebüro. Solange da eine Airline steht und nicht Budget, Mix oder ähnliches buchen die im Hintergrund über Sabre, Galileo, Amadeus etc. bei der Airline ein.

Risiko gleich Null wenn das Reisebüro in AT, DE oder CH ist.

Bei den klassischen OTA's mit Sitz in anderen Ländern sieht das wieder ganz anders aus.

ozozoz

Reguläres Mitglied
26.07.2023
33
4
Buche über eine der Ypsilon.Net Buchungsseiten. Hat so ziemlich jedes Reisebüro. Solange da eine Airline steht und nicht Budget, Mix oder ähnliches buchen die im Hintergrund über Sabre, Galileo, Amadeus etc. bei der Airline ein.

Risiko gleich Null wenn das Reisebüro in AT, DE oder CH ist.

Bei den klassischen OTA's mit Sitz in anderen Ländern sieht das wieder ganz anders aus.
ok Danke.

ita Matrix zeigt auch beide legs Business an:Matrix

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.288
Aber die Ita Matrix etc. kann doch nur jemand einbuchen der Direktzugriff auf Amadeus, Sabre etc. hat. ....und dann sind wir wieder beim Reisebüro.