AB: XL Seat oder normaler Sitz mit Seatblocking ?!

ANZEIGE

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
ANZEIGE
Was würdet Ihr nehmen ?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Wie groß / breit / schwer bist Du?

Ich bin leicht übergewichtig für meine Größe (95kg bei 1.82m) und habe ziemlich breite Schultern. Bei einem längeren Flug würde ich dann den freien Nebensitz wählen. Aber das ist persönliche Geschmackssache.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
1.82m 77kg also dann eher leicht untergewichtig.

6 Stunden Flug (über Nacht) und ich überlege ob ich es Riskieren soll das Seatblocking zu nehmen (die Maschienen nach Abu Dhabi sehen derzeit ja alle sehr leer aus) oder lieber nen XLer ....

Zuletzt bearbeitet:

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.064
226
FMO/CGN/FLL
Mir persönlich wäre ein XL Sitz sicherer. Falls dann noch Sitze frei bleiben kannst du dich immer noch umsetzen.
Seatblocking bei AB scheint ein wenig Glücksache zu sein.

FlyIng

Reguläres Mitglied
Ganz klar:
XL Seat. Dort allerdings den Platz zum Gang hin. (Damit die "breitere" Notausgang Tür den "wertvollen" Platz vor den Beinen auf der einen Seite nicht limitiert.) Und über Nacht sollte die Sicht ja nicht ganz so wichtig sein.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Eindeutig XL-Seat. Ich habe bei meinen letzten Buchungen gezwungenermassen auf normalen Sitz mit Seatblocking ausweichen müssen und jedesmal dasselbe Theater erlebt. Kaum sitzen die Vorderleute werden die Sitze ohne Rücksicht auf Verluste hintergehauen. Besonders beliebt bei den Mumien (Fachbegriff für "Langzeiturlauber" in Südspanien).

James Blond

Reguläres Mitglied
30.07.2010
27
0
Ich bevorzuge Reihe 1 (Gang) mit Seatblocking, man hat zwar nicht "unendliche" Beinfreiheit, aber die Knie sind kollisionsfrei unterzubringen.
Cateringvorteil und Deboarding-Plus (mindestens zehn Minuten weniger Zeit beim Deboarding hinter den "Mumien" ;-) gibt´s gratis dazu.

Achim darf da aber nicht (mehr) hin - AB 6752 DUS-HAM am 13.01....Reihe 7 oder 8, aber der passt da auch körperlich besser ´rein als ich
mit meinen über zwei Metern =;

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Ich bin Freitag nach AUH geflogen und heute zurück. Hatte auch an einen XL-Seat gedacht, aber zum Glück hab ich es gelassen (wie bereits in einem anderen Thread geschrieben waren auf beiden Flügen etwa 200 Plätze frei, sprich nicht mal 90 Passagiere).

Ich bin 1,95m und der freie Nachbarsitz gefällt mir besser als ein XL-Seat. Die Beine kann man da genau so gut zur Seite ausstrecken. Und solange die AUH-Flüge noch so leer sind, kannst du auch gut auf den vier Mittelsitzen schlafen.