• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Xoom

ANZEIGE

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
ANZEIGE
Ich habe noch nichts hierüber gesehen. Kennt sich einer mit dem neuen Paypal Service Xoom aus?
Kann man hiermit evtl. endlich direkt Überweisungen via Kreditkarte machen? So das z.B. Versicherungen, etc. greifen?

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Bis gerade eben habe ich davon noch nichts gehört.

Ich finde es gut, wenn ich meine monatlichen Kosten wie Miete, Strom, Telefon usw über meine Kreditkarte bezahlen könnte. Allerdings ist Xoom dafür nicht geeignet. Soweit ich das verstanden habe, ist es nur für Geld ins Ausland vorgesehen und bei Rechnungen bezahlen sind es nur 5 oder 6 Länder.

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
Also ich sehe hier auch überweisen auf Deutsche Banken.
Deswegen habe ich ja gefragt, ob einer es genau weiß

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.016
634
.de
Ich habe die Info am Tag der Einführung gepostet (ich glaube im Thread News/Änderungen), es wurde analysiert und nicht für attraktiv genug befunden.

speww

Neues Mitglied
11.12.2019
6
0
Moin,

ich schließe mich noch mal an dieses Thema an, weil ich dazu gerne euere Erfahrungen oder Meinungen hören möchte.
Es geht um folgendes:

Ich habe in den nächsten Wochen eineige recht hohe Überweisunge zu tragen, geht um zwei Beträge von zusammen von knapp um die 20k. Hierbei handelt es sich um eine Ablösesumme für ein Fahrzeug und eine Anzahlung für ein neues Fahrzeug.

Da es sich zur Zeit massiv lohnt die Amex einzusetzen, würde ich das ganze gerne über diesen Weg machen. Dabei bin ich ebenfalls auf xoom aufmerksam geworden. Dieser Service soll es ja ermöglichen, Überweisung auf ein Konto im In,- sowie Ausland via Kreditkarte zu tätigen.

Um auf Nummer sicher zu gehen habe ich direkt bei American Express angerufen um zu erfragen, wie Amex die Nummer sieht. Im ersten Anruf sagte mir die Mitarbeiterin, dass American Express das nicht akzeptieren würde. Nun gut, ein paar Tage später wieder angerufen und einen anderen Mitarbeiter am Ohr gehabt. Diesem Mitarbeiter war Xoom bereits bekannt und er hat mir versichert, dass es bei einer Überweisung mittels dieses Service und der hinterlegten Amex keinerlei Probleme geben würde. Eben, weil Xoom zu PayPal gehört und PayPal ein Kooperationspartner von American Express ist. Ebenfalls wäre es kein Problem, da die Überweisung auf ein Firmenkonto mit ausgestellter Rechnung geht. In meinem Fall direkt an die Mercedes Benz Bank.

Laut dem Mitarbeiter wäre das total in Ordnung, da es wie gesagt eine Kooperation gibt und ich jeden Service nutzen könnte, bei dem man die Amex hinterlegen kann. Ausgenommen PayPal Friends.

Der Mitarbeiter sagte lediglich, dass es vielleicht eine Rückfrage bei der Autorisierung geben könnte, wenn es sich um einen Betrag von um die 20k handelt.

Es geht hier auch nicht um künstlich generierte Umsätze, sondern wirklich um einen Umsatz, der mit Rechnung belegbar ist und auf ein Firmenkonto geht. Da ich allerdings keine Lust auf Probleme oder eine mögliche Kartensperrung habe würde ich gerne wissen, ob hier jemand schon Erfahrungen gemacht hat?

Zur Zeit würde sich diese Summe eben aufgrund der doppelten MR Punkte massiv lohnen. Der Mitarbeiter hat mich auch auf die Gebühren hingewiesen, allerdings sind die komplett zu vernachlässigen, da die Gebühren sich gerade mal im Bereich um die 100 Euro abspielen würden...und wenn man im Gegenzug betrachtet, wie viele MR Punkte es dabei abzustauben gibt zu dieser Zeit..

Für Infos, Erfahrungen oder sonstiges wäre ich echt dankbar.

• Like
Reaktionen: Blitz und Jeton

eno

Aktives Mitglied
22.10.2019
121
0
plastiq scheint auch amex zu nehmen, habe aber noch nicht länger recherchiert, ob europäische Kunden genommen werden

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.851
Hat schon jemand Xoom in Verbindung mit Amex erfolgreich, zum Überweisen in D, nutzen können?

Blitz

Reguläres Mitglied
29.08.2012
80
3
Klingt irgendwie komisch, dass Xoom nicht mit Amex funktionieren sollte - für Xoom verwendet man wohl sein Paypal-Konto, und da habe ich Amex als bevorzugt hinterlegt..
Naja falls niemand sich meldet probiere ich es einfach am Montag.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.442
842
MUC/EDMM
Klingt irgendwie komisch, dass Xoom nicht mit Amex funktionieren sollte - für Xoom verwendet man wohl sein Paypal-Konto, und da habe ich Amex als bevorzugt hinterlegt..
Naja falls niemand sich meldet probiere ich es einfach am Montag.

Du kannst Deine in Paypal hinterlegte Amex bei Xoom nicht auswählen. Es werden bei "Zahlung via Paypal" nur Deine in Paypal hinterlegten MC und VISA angezeigt zum Selektieren, nicht aber Deine Amex.
Ein weiteres Problem bei Überweisungen mit Xoom ist, dass Du innerhalb von D/A/CH kein Feld in der Überweisung hast, um z. B. die Rechnungsnr. oder Kundennr. o. ä. einzutragen. Der Empfänger sieht daher keinen Überweisungsgrund und kann Deine Zahlung nicht automatisch zuordnen. Das führt zu unnötigen Mahnungen seitens des Rechnungsstellers.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_ und Blitz

Blitz

Reguläres Mitglied
29.08.2012
80
3
Vielen Dank, Foxfire!
Ich kam nicht so weit, bevor ich gesehen habe, es sieht für normalen Überweisungen falsch aus (Adresse wie an Privatpersonen).
Ok dann bleibt es wohl ein Traum, Überweisungen von einer Amex-Karte zu machen. PayPal kommt wohl nah dran aber dann muss halt PayPal als Zahlungsweise konkret angegeben sein.

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
726
132
Warte seit 48 Stunden das meine Geld dadrüber an das EMI Konto in LT ankommt (von Paypal gesendet)

Und es sind nur 50 EUR

Mail von heute Morgen

Guten Tag,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass bei der Bearbeitung Ihrer letzten Transaktion xxxxxxx ein unerwartetes Problem aufgetreten ist. Wir sind dabei, die Sache zu untersuchen und melden uns wieder bei Ihnen, sobald wir weitere Informationen haben.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.931
14.544
www.red-travels.com
ANZEIGE
ich hol das mal wieder hoch, +1 nutzt Xoom, jetzt versucht sie ihren Namen dort zu ändern und die Paypalhotline will, dass sie ihre Staatsangehörigkeit eingibt.

Es gibt keine Funktion dafür, oder übersehen wir das irgendwo?

Wohnsitzland ist bereits korrekt hinterlegt...