Moin,
ich schließe mich noch mal an dieses Thema an, weil ich dazu gerne euere Erfahrungen oder Meinungen hören möchte.
Es geht um folgendes:
Ich habe in den nächsten Wochen eineige recht hohe Überweisunge zu tragen, geht um zwei Beträge von zusammen von knapp um die 20k. Hierbei handelt es sich um eine Ablösesumme für ein Fahrzeug und eine Anzahlung für ein neues Fahrzeug.
Da es sich zur Zeit massiv lohnt die Amex einzusetzen, würde ich das ganze gerne über diesen Weg machen. Dabei bin ich ebenfalls auf xoom aufmerksam geworden. Dieser Service soll es ja ermöglichen, Überweisung auf ein Konto im In,- sowie Ausland via Kreditkarte zu tätigen.
Um auf Nummer sicher zu gehen habe ich direkt bei American Express angerufen um zu erfragen, wie Amex die Nummer sieht. Im ersten Anruf sagte mir die Mitarbeiterin, dass American Express das nicht akzeptieren würde. Nun gut, ein paar Tage später wieder angerufen und einen anderen Mitarbeiter am Ohr gehabt. Diesem Mitarbeiter war Xoom bereits bekannt und er hat mir versichert, dass es bei einer Überweisung mittels dieses Service und der hinterlegten Amex keinerlei Probleme geben würde. Eben, weil Xoom zu PayPal gehört und PayPal ein Kooperationspartner von American Express ist. Ebenfalls wäre es kein Problem, da die Überweisung auf ein Firmenkonto mit ausgestellter Rechnung geht. In meinem Fall direkt an die Mercedes Benz Bank.
Laut dem Mitarbeiter wäre das total in Ordnung, da es wie gesagt eine Kooperation gibt und ich jeden Service nutzen könnte, bei dem man die Amex hinterlegen kann. Ausgenommen PayPal Friends.
Der Mitarbeiter sagte lediglich, dass es vielleicht eine Rückfrage bei der Autorisierung geben könnte, wenn es sich um einen Betrag von um die 20k handelt.
Es geht hier auch nicht um künstlich generierte Umsätze, sondern wirklich um einen Umsatz, der mit Rechnung belegbar ist und auf ein Firmenkonto geht. Da ich allerdings keine Lust auf Probleme oder eine mögliche Kartensperrung habe würde ich gerne wissen, ob hier jemand schon Erfahrungen gemacht hat?
Zur Zeit würde sich diese Summe eben aufgrund der doppelten MR Punkte massiv lohnen. Der Mitarbeiter hat mich auch auf die Gebühren hingewiesen, allerdings sind die komplett zu vernachlässigen, da die Gebühren sich gerade mal im Bereich um die 100 Euro abspielen würden...und wenn man im Gegenzug betrachtet, wie viele MR Punkte es dabei abzustauben gibt zu dieser Zeit..
Für Infos, Erfahrungen oder sonstiges wäre ich echt dankbar.