Y und F Award auf US Verfügbar - F damit buchbar bei einem C Award?

ANZEIGE

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
ANZEIGE
Wahnsinn, was da für Fragen auftauchen wenn man ein Routing sucht. Also los:
KVS meldet auf CLT-LAX Verfügbarkeit F+ C- Y+. Laut Seatguru hat betreffende A321 nur Y und F Bestuhlung. Ist somit über M&M ein C-Award drin der dann auf der USA domestic A321 einen Platz in der F bucht?

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Ja, mit M&M-Meilen wirst Du bei einem C Award in die F bei domestic USA-Flügen gebucht.

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
440
167
Ja, mit M&M-Meilen wirst Du bei einem C Award in die F bei domestic USA-Flügen gebucht.
Wenn ich mich recht erinnere, gab es hier schon Berichte, dass das nur für domestic Anschlussflüge an einen intercontinental C-Award gilt und für einen reinen domestic F-Flug auch die F-Meilen fällig werden. Habe aber keine eigene Erfahrung.

• Like
Reaktionen: SlRlUS

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Wenn ich mich recht erinnere, gab es hier schon Berichte, dass das nur für domestic Anschlussflüge an einen intercontinental C-Award gilt und für einen reinen domestic F-Flug auch die F-Meilen fällig werden. Habe aber keine eigene Erfahrung.

Das ist wohl auch so. Ich bin davon ausgegangen, dass es sich um einen internationalen Award handelt, d.h. CLT-LAX nur der Anschluß an einen Flug aus Europa ist.

• Like
Reaktionen: SlRlUS

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Routing wäre MUC-CLT-LAX. CLT-LAX ist das fragliche Segment mit F und Y Cabin. Also: C oder F Meilen?

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
1000 Dank! Dann darf ich KVS nochmal durchlaufen, weil mir das nicht bewusst war. :-/ Wenn man nur die Liste durchgeht und nach C+ sucht dürften da einige Anschlüsse durch die Lappen gegangen sein.

Mal was anderes: Was ist, wenn Person A. Kowalski* mit der M&M Nummer und Pin von B. Schabuwskowsi* bei M&M anruft und einen Award buchen möchte? Klappt das, oder muss das die selbe Person sein die im Konto hinterlegt ist? In Runabouts Thread wird erwähnt, dass ein Travel Agent auch für Kunden mittels M&M Nummer und PIN buchen könnte. Gilt das dann auch für nicht-Travel-Agents?

*=Namen frei erfunden

Zuletzt bearbeitet:

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Mal was anderes: Was ist, wenn Person A. Kowalski* mit der M&M Nummer und Pin von B. Schabuwskowsi* bei M&M anruft und einen Award buchen möchte? Klappt das, oder muss das die selbe Person sein die im Konto hinterlegt ist? In Runabouts Thread wird erwähnt, dass ein Travel Agent auch für Kunden mittels M&M Nummer und PIN buchen könnte. Gilt das dann auch für nicht-Travel-Agents?

Wer die PIN hat, hat die Macht zu buchen! :D

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC

*=Namen frei erfunden

Klar, warum nicht?