YVR: Welche Lounge für F/HON?

ANZEIGE

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
874
176
VIE
ANZEIGE
Habe leider hier im Thread (zumindest in den aktuelleren Seiten) nicht gefunden...

Welche Lounge kann man in YVR nutzen abfliegend/ankommend mit LH Metall, A Ticket/HON?
Gibt es dort PA Service und wenn ja, was bringt es einem? Immi/Siko Fasttrack? Abholung von der Lounge zum Gate?

Vielen Dank!

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Abfliegend definitiv die Maple Leaf Lounge von AC. Nix besonderes aber für Nordamerikanische Verhältnisse eine der besseren Lounges.

• Like
Reaktionen: volandoVIE

ronz1968

Aktives Mitglied
30.04.2011
153
527
FRA
PA Service gibt es in YVR. Ob der bei der Einreise viel bringt, weiß ich nicht. Schlange vor der Passkontrolle am 2. August war zwar recht lang, aber da alle Schalter besetzt waren, hat die Wartezeit irgendwo so 10 -15 Minuten betragen.

Letzten Freitag beim Abflug aus YVR haben ich +1 den PA Service dann mal getestet, da dieser aktiv angeboten wurde und die Dame sowieso gerade am First CI war. Ist insofern ganz angenehm, da man sich nicht erst noch großartig orientieren muss, wie man vom LH CI zur Siko kommt (ist schon ein Stück in YVR), direkt zum Siko Fasttrack begleitet wird und danach gezeigt bekommt, wo die AC Maple Leaf Lounge ist. Und nett unterhalten haben wir uns auch noch.

Wenn man möchte, kann man sich dann auch noch von der Lounge abholen und mit einem Elektrowagen zum Gate fahren lassen. Aber die wenigen Meter Fussweg sollten selbst FÖRST-Flieger und HONs schaffen... :D

• Like
Reaktionen: volandoVIE

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
PA Service gibt es in YVR. Ob der bei der Einreise viel bringt, weiß ich nicht. Schlange vor der Passkontrolle am 2. August war zwar recht lang, aber da alle Schalter besetzt waren, hat die Wartezeit irgendwo so 10 -15 Minuten betragen.

Letzten Freitag beim Abflug aus YVR haben ich +1 den PA Service dann mal getestet, da dieser aktiv angeboten wurde und die Dame sowieso gerade am First CI war. Ist insofern ganz angenehm, da man sich nicht erst noch großartig orientieren muss, wie man vom LH CI zur Siko kommt (ist schon ein Stück in YVR), direkt zum Siko Fasttrack begleitet wird und danach gezeigt bekommt, wo die AC Maple Leaf Lounge ist. Und nett unterhalten haben wir uns auch noch.

Wenn man möchte, kann man sich dann auch noch von der Lounge abholen und mit einem Elektrowagen zum Gate fahren lassen. Aber die wenigen Meter Fussweg sollten selbst FÖRST-Flieger und HONs schaffen... :D

Hab den PA Service in YVR noch nie genutzt. Kenne den Flughafen gut und finde die Wege und Wartezeiten sind eh meist sehr kurz im international terminal. Den Weg CI zur Siko finde ich nicht wirklich sonderlich lang und die Maple Leaf Lounge ist ja direkt hinter der Security.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Sitze gerade in besagter Lounge, aber ehrlich gesagt, was findet ihr da so toll dran?!?

Total künstliches Tütenessen, Kaffeeautomaten wie im Wartebereich der Lufthansa in MUC und ziemlich voll ist sie auch noch.

Selbst in den USA habe ich da deutlich bessere Lounges (international) gehabt, sowohl mit *A als auch OW.

Den Flughafen an sich finde ich viel netter!

Zuletzt bearbeitet:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.823
3.125
FRA
Sitze gerade in besagter Lounge, aber ehrlich gesagt, was findet ihr da so toll dran?!?

Wer sonst in den US und A United Clubs oder UA Global FÖÖÖÖRST Lounge gewöhnt ist, freut sich über die AC Clubs. Die haben sonst auch ein brauchbares Salatbuffet und Getränke (inkl. PRÖÖÖÖMIUM Spirits) zum selbst einschenken (ohne Tipp an der Bar für 0,0001l Cola aus dem Schlauch und 90% Chlor-Eiswürfel wie bei UA).

• Like
Reaktionen: Guard68 und hams

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Mag ja sein, dass das für Domestic ganz gut ist, aber International fand ich die UA First in Lax deutlich besser, von den OW Lounges in DFW und JFK mal ganz zu schweigen.

Und der künstliche Geruch von Tütensuppe ist hier nicht so sexy

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.823
3.125
FRA
Ich finde die AC Lounges im nordamerikanischen Vergleich sehr gut, kenne allerdings auch nur die schrottigen UA Clubs sowie US Clubs (von denen auch nur die Envoy Lounge in PHL zu gebrauchen war, die so auch nicht mehr existiert).

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Die Lounge ist oben sehr schön; aber nix besonderes zu Essen o.ä.