Z-Tarif ab ARN

ANZEIGE

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.556
4.113
ANZEIGE
Ich buche gerade - nicht als MR - einen Flug im Oktober nach YVR und hatte mir die "üblichen Verdächtigen" als Abflugorte angeschaut und bin dann bei ARN hängen geblieben. Der LH Excursion Tarif ab ARN erlaubt für rd. 2.500 Euro in Z unlimited Transfers und maximum Meilen 25k.

Derzeitiges Routing ist für mich:

ARN - CPH - HAM - DUS - YYZ - YVR - SFO - ORD - DUS - ARN

Das läßt sich sicher noch meilenoptimieren, worauf es mir nicht ankommt (ich brauche das Routing halt so), aber den Preis finde ich schon recht anständig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zartbitter

HON

Reguläres Mitglied
15.12.2009
35
0
Flüge ex ARN (Stockholm)

Mir ist aufgefallen, dass Flüge ex Stockholm preislich attraktiv
sind. Wenn aber ein Aufenthalt von mehr als 24h (z. Bsp.
in Zürich) vorkommt, wird der HIP (higher intermediate point)
berücksichtigt.

Für "Nicht Tarifprofis":

Wenn ein ZRH-JFK teuer ist als ARN-ZRH-JFK, dann muss
bei einem Stopover in ZRH die Differenz dazugeschlagen werden.

Diese Regel wird bei einigen Destinationen bewusst ausser
Kraft gesetzt. So zu Beispiel Athen oder Moskau...

Aber eben leider nicht bei Stockholm. - Daher nur beding attraktiv,
weil die ganze Strecke so zusagen am Stück geflogen werden muss.

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
666
214
DRS/CHS
Yep. ARN ist sowohl fuer BA als auch fuer LX interssant. Bei LX gibt es nen voll flexiblen J Tarif an die Ostkueste NYC bzw. BOS, bzw. Westkueste LAX zu nem anstaendigen Preis. Bei LAX koennte man auch via BOS und dann mit UA weiter in A routen, ueber JFK gehts nur weiter in Z!

Aber Achtung: Die volle Flexibilitaet hat dann ihre Grenzen wenn in der J-Klasse keine Plaetze mehr verkauft werden. Und ich habe fedzgestellt, dass LX die "unteren" Buchungsklassen oftmals schliesst je naeher der angepeilte Flugtag rueckt. LH ist da oftmals offener, hat abet teilweise nicht so gurnstige und "flexible" Tarife.

Wenn ich von ARN fliege, schlafe ich meist im SAS Skycity, ist direkt im Terminal. Allerdings zaehlt eim evtl. Goldpoints Status dort so gut wie nichts. Hatte als Goldmember dort wohl das schlechteste Zimmer mit Sicht auf den Innenhof bekommen. Als ich um ein schoeneres Zimmer hoeflich bat, habe ich aber sofort eines mit Sicht auf das Vorfeld bekommen, so dass ich beim Aufstehen die TG 747 bestaunen konnte. Und falls Ihr dort speisen wollt, gleich beim Essen dir karte vorlegen, Rabatt wird beim audchcken nicht beruecksichtigt. Ansonsten ist es aber fein und vor allem nah.

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.886
742
INN
Hmm, schaut so aus als obs auch interessanted LX Tarife ab ARN nach SFO und GRU gibt. Letzterer sogar mit stopover in ZRH.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.556
4.113
Mir ist aufgefallen, dass Flüge ex Stockholm preislich attraktiv sind. Wenn aber ein Aufenthalt von mehr als 24h (z. Bsp.
in Zürich) vorkommt, wird der HIP (higher intermediate point)
berücksichtigt.

Das gilt aber nicht für den von mir genannten LH Tarif, der ausdrücklich ein Stopover in auch in Deutschland zulässt. Ich fliege das Ticket defacto im August "an", mache dann zwei Monate Pause und fliege dann weiter nach Nordamerika.