Zahlt sich ein MR bzw Segment Run aus?

ANZEIGE

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
ANZEIGE
guten abend allerseits,

ich hoffe das ich hier das richtige subforum treffe...

Folgende Situation: Ich bin im moment noch nicht einmal basic bei M&M. Ich bin garnichts. Unten an mal meine bisher gebuchten Legs heuer:

OS VIE-TLV-VIE (in vermutlich Y - ist eine pauschalreise)
OS VIE-NCE-VIE in class O
OS VIE-CDG-VIE in calss O
OS VIE-ARN-VIE in class O
OS VIE-OSL-VIE in class O
OS VIE-FCO-VIE in class O
LH VIE-DUS-LHR-FRA-VIE in class E
LH VIE-DUS-VIE ist noch geplant.
Noch dazugekommen:
LO KRK-WAW-KRK in class W
LO WAW-GDN-WAW in class W

das wären nun mal 22 flüge. die frage ist bei welchem prämienprogramm sollte ich mich am besten anmelden? Mein Ziel wäre ein *S. M&M wäre nicht schlecht nur bräuchte ich dann noch 8 flüge um über die 30 flüge silber aktion FLT zu erreichen. Wer kennt da gute und günstige Segment Runs?
Oder sollte ich einen anderen StarAlliance Partner wählen. Wobei ich glaube das mir bei TK und Aegean meine O und E Classes nichts weiterbringen oder?

Was meint ihr? Was würdet ihr mir raten?

lg
OSy ex VIE

Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.918
4.717
Paralleluniversum
Hallo und herzlich Willkommen im VFT!

das wären nun mal 18 flüge. die frage ist bei welchem prämienprogramm sollte ich mich am besten anmelden? Mein Ziel wäre ein *S. M&M wäre nicht schlecht nur bräuchte ich dann noch 12 flüge um über die 30 flüge silber aktion FLT zu erreichen. Wer kennt da gute und günstige Segment Runs?
Oder sollte ich einen anderen StarAlliance Partner wählen. Wobei ich glaube das mir bei TK und Aegean meine O und E Classes nichts weiterbringen oder?

Schau Dir doch einfach an, welche Programme Dir wieviele Meilen für die gebuchten Flüge bringen. Dann hast Du ja schon eine Vorauswahl.
Ob es sich lohnt, 12 sinnlose weitere Flüge zu machen kannst nur Du wissen/entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Schau Dir doch einfach an, welche Programme Dir wieviele Meilen für die gebuchten Flüge bringen. Dann hast Du ja schon eine Vorauswahl.
Ob es sich lohnt, 12 sinnlose weitere Flüge zu machen kannst nur Du wissen/entscheiden.

naja sinnlos wären die nicht. ich würde halt versuchen ein paar interessante locations zu besuchen (HEL und CPH wären noch interessant :D)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Bei den vielen günstigen Buchungsklassen würde ich auf den FTL mit 30 Segmenten hinarbeiten. Ob es sich lohnt, kommt darauf an, wie viele "unnötige" Segmente man am Ende noch dazubuchen muss. Wenn man Mitte Januar bereits 18 fix gebuchte Segmente fürs Jahr hat, sollte da ja noch der eine oder andere sinnvolle Trip hinzukommen.

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.351
87
Loht am ehesten mit 6 RT für je 99 Euro. Sofern Du Gutscheine einsetzt, kommst Du auf <500 Euro.
Falls Dir der Zeitaufwand zu groß ist, kannst Du auch 3 RT mit Umsteiger machen. Dürfte in etwa das Gleiche kosten oder sogar etwas günstiger werden.

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Loht am ehesten mit 6 RT für je 99 Euro. Sofern Du Gutscheine einsetzt, kommst Du auf <500 Euro.
Falls Dir der Zeitaufwand zu groß ist, kannst Du auch 3 RT mit Umsteiger machen. Dürfte in etwa das Gleiche kosten oder sogar etwas günstiger werden.

kennt irgendwer solche umsteiger connections ex vie? habe für vernünftige preise eigentlich nur vie - (MUC;DUS) - lhr gefunden für 160... bin für tipps dankbar!!

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Die Frage ist, was Du mit dem FTL dann machst...
naja eigentlich würde ich gerne nächstes jahr oder übernächstes jahr nach usa und dort einen MR mit urlaub machen. übernächstes jahr wäre wohl besser für die requali. naja und dafür wäre der exec bonus schon gut. außerdem überlege ich mir eine cc zuzulegen und so noch einige prämienmeilen einzuholen...

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.126
101
CC finde ich ganz unabhängig vom Status sehr gut. Dadurch verfallen nämlich deine Meilen auch dann nicht, wenn du noch nicht mal FTL bist. Dadurch kommt man relativ schnell auf die Kosten, die man für die CC tragen muss. Top!

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Falls du Lust hast könnten wir gerne mal einen Segment Run miteinander machen, habe auch VIE als Ausgangspunkt und mir werden ca 6 Segmente auf den FTL fehlen.. =)

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
FTL bringt fast nichts, vorallem ab VIE nicht. Besorge dir eine gratis DC CC dann kannst du auch in eine Lounge gehen, die auch noch um einiges besser ist.

cohiba

Neues Mitglied
04.01.2011
10
0
Wien/VIE
Ich bin berufsbedingt FTL, leider letztes Jahr den Senator nicht geschafft (da manche Destinationen über Staralliance einfach zu blöd sind).
Der einzige wirkliche Vorteil ist, dass man Business Class einchecken kann und öfter auf die Fastlane. Meine M&M CC zahlt sich aus, bei einem Jahresumsatz von 30.000 Euro und die Lounge am Flughafen VIE ist echt gut.

P.S. Natürlich bringt auch das Zusatzgebäck mal was...

Zuletzt bearbeitet:

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Der einzige Vorteil für mich ist der gratis Loungebesuch. Mit einer DC CC, die es gratis gibt, hat man in VIE auch eine gratis Lounge, die nicht schlecht ist. Essen ist um einiges umfangreicher als in der OS Business Lounge.