Zahnschmerzen in Thailand

ANZEIGE
R

racabe

Guest
ANZEIGE
Kann mir hier jmd eine Empfehlung geben wo ich mit meinen Zahnschmerzen in Bangkok hingehen soll?
Ein Zahn bei dem letzte Woche eine Füllung gemacht wurde (in Deutschland) hat sich entzündet und ich hab zwar schon Painkiller bekommen aber da ich noch ne Weile hier bin muss wohl was gemacht werden.
Bin grad noch in Chiang Mai und fliege morgen nach BKK und dann solls aber schnellstens behandelt werden...

Danke!

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
7
Wien
Mein Chef hat mir mal einen Arzt bei Sala Daeng empfohlen.
Mit dem Namen Dr. Smile, der hieß wirklich so.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Auch dafür sind Steuern da, nicht nur für Guido.

Die für de Region zuständige Botschaft/Konsulat/Honorarkonsul kontaktieren. Die sollten idR eine Liste (teils sogar mit deutschsprachigen Ärzten vor Ort) vorhalten. Dieses ist nicht nur ein Touriservice, es dient auch dem Eigennutz, das örtliche Personal medizinisch versorgen zu können. ;)

Huey

PS: Manchmal sind die an der Strippe etwas harsch, von wegen wir sind keine Auskunft, einfach freundlich aber auch hartnäckig bleiben.

• Like

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Mahlzeit !

Bin in der Medizintechnik Branche.
Thailand bin ich oft und kann daher beruhight auf "5* Private Hospitals" verweisen. Am besten die Bangkok Pattaya Group. SInd ganz Thai weit vertreten und haben gute Ausstattungen. Kein Vergleich zu den staatlichen Pommesbuden (!)

Preise sind kein Thema. ISt zwar privat, aber für uns Europäer immer noch deutlich günstiger als in DE. Ärzte auch im Europ. oder US Ausland studiert.
Gruss aus HAM

• Like

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
(y)Für solche Sachen liebe ich das Forum - Hilfe wo selbige grad schmerzbedingt dringend gesucht wird! Hoffe du bekommst das in den Griff! Gute Besserung!

R

racabe

Guest
Meine Auslandskrankenversicherung (DKV) muss ja so oder so zahlen, egal ob ich eine private oder öffentliche Klinik aufsuche nehme ich an?

Danke für die Tipps (gehe wahrscheinlich zur Dental Clinic die Flymaniac vorgeschlagen hat) und nachdem die Zähne gezogen sind lass ich mir evtl direkt die Zähne aufhellen...kost ja nix ;) !

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Meine Auslandskrankenversicherung (DKV) muss ja so oder so zahlen, egal ob ich eine private oder öffentliche Klinik aufsuche nehme ich an?

Danke für die Tipps (gehe wahrscheinlich zur Dental Clinic die Flymaniac vorgeschlagen hat) und nachdem die Zähne gezogen sind lass ich mir evtl direkt die Zähne aufhellen...kost ja nix ;) !

Falls es noch andere Zipperlein geben sollte: :D
hier werden Sie geholfen
http://www.bangkok.diplo.de/contentblob/407248/Daten/1236815/Aerzteliste_downloaddatei.pdf

Ansonsten Gute Besserung!

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Schnell einige hierhin schicken !

Somdet Chao Phraya
Institute of Psychiartry

112, Somdet Chao Phraya
Road, Klongsaen,
Bangkok 10600

Tel.: 02-437-0200-8
Fax: 02-437-5456

Staatliche
Psychatrie

• Like
Reaktionen: Maria

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC

Schau aber besser erst einmal in die Versicherungsbedingungen. Sehr oft sind Zahnbehandlungen ausgenommen (bis auf schmerzstillende Behandlungen).

mat

Reguläres Mitglied
09.10.2009
83
0
Hmm, mal abchecken ob es da einschränkungen gibt. gerade DKV verlangt "vorherige Beanrtagung" soviel ich weiss...