Zeigt her Eure Room-Service Frühstücks-Bestell-Flyer

ANZEIGE

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
131
74
ANZEIGE
Ich frage mich seit einiger Zeit, warum eigentlich keine transparenten Informationen zu Room-Service-Preisen von Hotels öffentlich gemacht werden (Homepage etc.). Vor allem für's Frühstück. Ich bin mittlerweile ein echter Fan, das Frühstück auf's Zimmer bringen zu lassen. Wenn man es im Restaurant, z.B. mangels Status ohnehin bezahlen müsste, kann man es ja auch im Zimmer zu sich nehmen.

Vorteile für mich (nur meine Meinung):
Entspannter, nicht an Frühstückszeiten gebunden, es steht ja im Zimmer, ggf. nicht deutlich teurer (wenn ohnehin keine Rate/Status mit Frühstück gebucht), bei 2 Personen, die sich eines teilen, sogar günstiger.

Daher meine Idee:
Zeigt doch einmal die Door-Hanger zur Frühstücks-Bestellung der jeweiligen Hotels. Auch wenn sie nicht ausgefüllt sind - einfach als Info.

Ich starte mal mit dem Crown Plaza Hamburg Alster, Foto meines Bruders, Januar 2025

1740744237803.png
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.752
1.934
Macht immer noch mindestens 36 Euro und dazu ohne richtigen Tisch. Ich weiss nicht, ob ich das als den ultimativen Spartipp verkaufen würde. Ich nehme an da kommt für die Mehrgetränke auch noch was drauf und dann kann ich gleich unten Frühstücken. Für mich ist das Zimmer eher eine Notlösung bsp. ich muss sehr früh raus.
 

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
457
630
Breakfast kostet 19 Euro wenn man es gleich bucht. Wenn 100% mehr fuer room service nicht viel mehr sind, na dann. Bei 2 Personen sogar nur 14.50/person
 

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
131
74
Wie erwähnt, es geht nicht nur ums Geld, sondern auch um den Convenience-Effekt. Geschnittene Melone kostet im Rewe in gleicher Menge auch 4x so viel, wie eine ganze Frucht. :)

Daher interessieren mich eure Door-Hanger, die mind. ab Full-Service-Hotels in den Zimmern liegen.
Zwischen 7,5€ - 9€ "Tray Charge" halte ich für üblich, würde ich sagen.

Bzgl. Tisch kommt ggf. auch ein Wagen, der an der Seite ausgeklappt werden kann und damit ausreichend groß ist.

Wie gesagt, es geht mir hier nicht nur um die Kosten. Für Optimierer, die ihr Hilton Gold-Frühstück im Restaurant gratis erhalten, ist das sicher nichts... :)
 
  • Haha
Reaktionen: pumuckel

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
1.027
826
Na klar, das ist doch bei Room Service immer so in die Richtung, habe daher auch nie verstanden warum das macht - es sei denn Sozialphobie oder eine Horde Han-Chinesen am Frühstücksbuffet ;-)
Wenn ich mir eine Pizza quer durch die Stadt liefern lasse, kostet das maximal 2 Euro extra für die Anfahrt. Es ist absurd, dass eine Lieferung innerhalb eines Hotels 9 Euro kostet. Das Hotel spart doch sogar Geld, wenn weniger Menschen das Restaurant nutzen.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: pumuckel und KevinHD

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.197
3.796
Nord Europa
Auch bei "to go"?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das "Problem" ist, man muss sich am Vorabend entscheiden wann man Aufstehen oder geweckt werden möchte.

Auch schon oft passiert: Frühstück um 8h bestellt und um 6h aufgestanden,
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Very convenient in einem Hoitelzimmer, wo man oft nicht das Fenster oeffenen kann, im mief von der Nacht sein Fruehstueck einzunehmen.
Ein Hotelzimmer ohne Balkon ist kein Hotelzimmer.