Zeit Rückerstattung Meilen für upgrade bei Full Flex Ticket

ANZEIGE

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
456
281
MUC
ANZEIGE
Hi,
ich habe vor einer Woche ein Full Flex Eco Ticket storniert. Der Hinflug war mit meilen upgegradet, das Geld ist schon seit ein paar Tagen komplett wieder da, die Meilem noch nicht.
Ist das normal, dass Meilen länger dauern? Mein Verständnis ist, dass es die Meilen schon prinzipiell zurückgibt bei einem stornierbaren Flexticket, nicht wahr?

Viennafly

Aktives Mitglied
27.11.2011
233
75
Siehe hier : https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/meilenupgrade-stornierbar.87485/#post-3825116

Wenn Ichs richtig verstanden habe sind die Meilen futsch, solange du nicht das Upgrade und dann den Flug storniert hast.
Meiner Erfahrung nach, gibt es bei Stornierung von Upgrades und Prämienflügen die Meilen unmittelbar nach Stornierung zurück. Daher befürchte ich genauso wie aLeXx_, dass die Meilen evtl. futsch sein könnten. Ich würde aber bei der Hotline anrufen und um Kulanz bitten, da du diese Regelung nicht kanntest und du nicht darauf hingewiesen wurdest. Wenn das nicht funktioniert würde ich freundlich und bestimmt fragen, wo es diese Regel schriftlich gibt.

• Like
Reaktionen: RobertJ

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
456
281
MUC
Danke
Grad angerufen, wird wohl noch prozessiert. Auf explizite Nachfrage meinte der Agent, dass ich den Anspruch hätte, sogar unabhängig davon, ob es ein Flex Ticket ist. Nur bezahlte upgrades würden nicht erstattet.
Mal sehen…

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.301
3.271
Meilen von Upgrades gab es bei mir bisher immer zurück, egal, ob das Ticket umgebucht wurde, oder ob es storniert wurde.
Das einzige, was nicht zwingend geht, ist die Meilen erstatten zu lassen und dann wieder auf dem urprünglichen Flug in der ursprünglich gebuchten Klasse zu landen. Das geht nur, wenn die ursprünglich gebuchte (Buchungs-)Klasse noch verfügbar ist.

• Like
Reaktionen: RobertJ

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
456
281
MUC
ANZEIGE
300x250
Gelöst, gerade die Meilen zurückerhalten, hat jetzt knapp 2 Wochen gedauert.

Zusammenfassend:
Langstrecken Eco Flex Ticket mit Business Upgrade eines Segments auf Meilen;
Stornierung meinerseits ohne explizite Erwähnung, dass zuerst das Upgrade zurückgegeben wird.
Rückerstattung Geld auf Kreditkarte innerhalb 3-4 Tagen erhalten, Rückerstattung Meilen erst nach 12 Tagen erhalten.
Grüße