ANZEIGE
Meine Hypothese: Das nächste M&M "Enhancement" wird sowieso das "tote" SEN und FTL Jahr killen.![]()
Macht auch Sinn: Ein Vielflieger soll schließlich auch jedes Jahr fliegen...
Meine Hypothese: Das nächste M&M "Enhancement" wird sowieso das "tote" SEN und FTL Jahr killen.![]()
.... aber man vergurkt seine Zeit mit Positionierungsflügen....
Manche Leute wollen einfach ankommen, und nicht (auf eigene Kosten) nach AMS, um dann von der Company sowieso keine F nach gottweissichwo bezahlt zu bekommen.
Meine Hypothese: Das nächste M&M "Enhancement" wird sowieso das "tote" SEN und FTL Jahr killen.![]()
Ich fliege fast nur privat. Hawaii ist eine fantastische Urlaubsdestination und den Weg nach Amsterdam nehme ich gerne bei dieser Ersparnis! Aber so jeder nach seinem Geschmack!
Meine Hypothese: Das nächste M&M "Enhancement" wird sowieso das "tote" SEN und FTL Jahr killen.![]()
Und Du fliegst auch gerne DE-AMS-DE-JFK-MIA-HOU-LAX-SFO-HNL?
Meine Hypothese: Nächster Kandidat für Meilenreduzierungen sind günstige F-Angebote in Buchungsklasse A...
Und ja: Auch mein Flugverhalten als SEN war im toten Jahr nicht wirklich anders... Denn normalerweise buche ich nach passenden Verbindungen, und die ändern sich nicht in Abhängigkeit davon, ob ich gerade bei M&M Meilen brauche oder nicht.
Und Du fliegst auch gerne DE-AMS-DE-JFK-MIA-HOU-LAX-SFO-HNL?
AMS-FRA-SFO-OGG-LAX-MUC-AMS
Wie bitte? Du brauchst doch nicht gleich mit einer anderen Allianz fliegen nur um die die Meilen wo anders gutschreiben zu lassen... Das würde ja auch absolut gar keinen Sinn machen, da du ja dann auch keinerlei Statusvorteile mehr genießen kannst!
Das gibt aber nichtmal 50k Meilen...
Innerhalb einer Allianz ist natürlich was anderes. Nur ehrlich gesagt: Auf diese Spielchen wie zwischen Buchung und Boarding 3 mal die Kartennummer zu ändern, da man Karte A für die Statusvorteile braucht, aber auf Karte B sammeln will, um sich dann hinterher wochenlang mit Hotlines rumärgern zu müssen, weil die 125 Meilen doch nicht da gelandet sind, wo man sie gerne gehabt hätte, ist mir zu dumm.
PS: wenn man oft SQ fliegt ist es sogar noch einfacher... Die können beide Karten hinterlegen!
Innerhalb einer Allianz ist natürlich was anderes. Nur ehrlich gesagt: Auf diese Spielchen wie zwischen Buchung und Boarding 3 mal die Kartennummer zu ändern, da man Karte A für die Statusvorteile braucht, aber auf Karte B sammeln will, um sich dann hinterher wochenlang mit Hotlines rumärgern zu müssen, weil die 125 Meilen doch nicht da gelandet sind, wo man sie gerne gehabt hätte, ist mir zu dumm.
Naja, soviel Aufwand ist es aber eigentlich gar nicht...
Meine Hypothese: Nächster Kandidat für Meilenreduzierungen sind günstige F-Angebote in Buchungsklasse A...
Sogar noch besser: man kann bei SQ PPS (*G) werden und GLEICHZEITIG die Status- UND Prämienmeilen bei LH gutschreiben lassen.
Ich halte dagegen.Dies wird sicherlich nicht passieren!
Dies wird sicherlich nicht passieren!.
Das war 2011... Wobei es für etwas mehr auch noch das ganze Jahr 2012 ging! Dann war leider Schluss...
Ich halte dagegen.
Also das man 2011 für EUR 400 Euro den SEN ergattern konnte ist mir komplett neu; da war ich schon "an Bord" und hätte das bemerkt. Ist das irgendeine exotische Kiste für Super-Spezialisten oder wie ging das ?
Was macht Dich da so sicherWenn Du Dir anschaust, dass mittlerweile auf manchen Strecken First A billiger ist, als Business D und nicht viel teurer als Business Z, dann hast Du da eine ähnliche Konstellation, wie vor den letzten Änderungen mit mittleren Eco-Buchungsklasse und Business P...
Dass M&M wohl auch bei der einen oder anderen Partnerairline weiter die Meilen reduzieren wird, ist ein anderes Thema.
Die "billigen" A Klassen haben aber fast alle 60 Tage Vorausbuchung, zumindest ex-DE.
Insofern ist das nicht vergleichbar. Die fully flexible A Klassen sind alle ausgestorben, zumindest zu den Preisen, bei denen ich zuschlage.
Beir ex CAI kannst du(noch) flexibel reagieren:Die "billigen" A Klassen haben aber fast alle 60 Tage Vorausbuchung, zumindest ex-DE.
Insofern ist das nicht vergleichbar. Die fully flexible A Klassen sind alle ausgestorben, zumindest zu den Preisen, bei denen ich zuschlage.
Beir ex CAI kannst du(noch) flexibel reagieren:
Auch bei RTW!
Bei LH hat mich auch das Angebot ab DE(gültig bis Anfag July) erstaunt, LH First ohne Vorausbuchung und zumindest ohne max. Stay anzubieten!
Ab SIN hätte man zumindest auf dem Rückflug den SQ Tagflug als codeshare einbuchen können-wenn man schnell war!!.