Zeiten des "billigen SEN" definitiv vorbei?

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Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
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LEJ
.... aber man vergurkt seine Zeit mit Positionierungsflügen....
Manche Leute wollen einfach ankommen, und nicht (auf eigene Kosten) nach AMS, um dann von der Company sowieso keine F nach gottweissichwo bezahlt zu bekommen.

Ich fliege fast nur privat. Hawaii ist eine fantastische Urlaubsdestination und den Weg nach Amsterdam nehme ich gerne bei dieser Ersparnis! Aber so jeder nach seinem Geschmack!
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
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BRU
Meine Hypothese: Das nächste M&M "Enhancement" wird sowieso das "tote" SEN und FTL Jahr killen. ;)

Meine Hypothese: Nächster Kandidat für Meilenreduzierungen sind günstige F-Angebote in Buchungsklasse A...

Und ja: Auch mein Flugverhalten als SEN war im toten Jahr nicht wirklich anders... Denn normalerweise buche ich nach passenden Verbindungen, und die ändern sich nicht in Abhängigkeit davon, ob ich gerade bei M&M Meilen brauche oder nicht.
 
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A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
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Singapore
Meine Hypothese: Nächster Kandidat für Meilenreduzierungen sind günstige F-Angebote in Buchungsklasse A...

Und ja: Auch mein Flugverhalten als SEN war im toten Jahr nicht wirklich anders... Denn normalerweise buche ich nach passenden Verbindungen, und die ändern sich nicht in Abhängigkeit davon, ob ich gerade bei M&M Meilen brauche oder nicht.

Wie bitte? Du brauchst doch nicht gleich mit einer anderen Allianz fliegen nur um die die Meilen wo anders gutschreiben zu lassen... Das würde ja auch absolut gar keinen Sinn machen, da du ja dann auch keinerlei Statusvorteile mehr genießen kannst!
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
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BRU
Wie bitte? Du brauchst doch nicht gleich mit einer anderen Allianz fliegen nur um die die Meilen wo anders gutschreiben zu lassen... Das würde ja auch absolut gar keinen Sinn machen, da du ja dann auch keinerlei Statusvorteile mehr genießen kannst!

Ok, ich habe damit eher hier immer wieder auftauchende Empfehlungen gemeint, man könne im toten Jahr ja mit BA (nur als Beispiel) fliegen, um auch in einer anderen Allianz einen Status und somit mehr Flexibilität zu haben… Was Sinn machen kann, wenn ich wirklich so viel fliege, dass ich beide Status mehr oder weniger nebenbei erfliegen/halten kann. Nur spätestens wenn ich dafür genau rechnen muss, in welchem Jahr ich mit welcher Airline fliegen muss, welche Umwege, zusätzlichen MRs usw. nötig sind, um zwei oder mehr Status zu halten, dann frage ich mich, wo die angeblich gewonnene Flexibilität bleibt…

Innerhalb einer Allianz ist natürlich was anderes. Nur ehrlich gesagt: Auf diese Spielchen wie zwischen Buchung und Boarding 3 mal die Kartennummer zu ändern, da man Karte A für die Statusvorteile braucht, aber auf Karte B sammeln will, um sich dann hinterher wochenlang mit Hotlines rumärgern zu müssen, weil die 125 Meilen doch nicht da gelandet sind, wo man sie gerne gehabt hätte, ist mir zu dumm.
 
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A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
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Singapore
Innerhalb einer Allianz ist natürlich was anderes. Nur ehrlich gesagt: Auf diese Spielchen wie zwischen Buchung und Boarding 3 mal die Kartennummer zu ändern, da man Karte A für die Statusvorteile braucht, aber auf Karte B sammeln will, um sich dann hinterher wochenlang mit Hotlines rumärgern zu müssen, weil die 125 Meilen doch nicht da gelandet sind, wo man sie gerne gehabt hätte, ist mir zu dumm.


Naja, soviel Aufwand ist es aber eigentlich gar nicht...


Für was genau braucht man den die Statuskarte auf dem Boarding pass? Eigentlich nur für eve. OpUp und bei LH eve. für das mysteriöse Seatblocking! Also kannst du demnach bei vielen Flügen eine andere Statuskarte eintragen und einfach die Goldkarte / andere Karte für Lounge/F Check In/ Fast Lane vorzeigen...somit ist der Aufwand eigentlich sehr gering!

PS: wenn man oft SQ fliegt ist es sogar noch einfacher... Die können beide Karten hinterlegen!
 

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
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Innerhalb einer Allianz ist natürlich was anderes. Nur ehrlich gesagt: Auf diese Spielchen wie zwischen Buchung und Boarding 3 mal die Kartennummer zu ändern, da man Karte A für die Statusvorteile braucht, aber auf Karte B sammeln will, um sich dann hinterher wochenlang mit Hotlines rumärgern zu müssen, weil die 125 Meilen doch nicht da gelandet sind, wo man sie gerne gehabt hätte, ist mir zu dumm.

Naja, soviel Aufwand ist es aber eigentlich gar nicht...

Ich nehme an, User Anonyma hat hier ihre individuelle Einschätzung gemacht und hat die persönliche Bewertung bereits durchgeführt (/abgeschlossen, wenigstens für die aktuell dargebotenen Verhältnisse).

Ein jeder Jeck ist anders ... :)
 
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sitzfleisch

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13.12.2009
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KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Meine Hypothese: Nächster Kandidat für Meilenreduzierungen sind günstige F-Angebote in Buchungsklasse A...

Dies wird sicherlich nicht passieren!
Eher werden die FIRST class Flüge der *A Partner im Meilenerwerb bei den "billigeren" Buchungsklassen reduziert-zB bei TG-welche zB in P buchen.
Insbesondere, da LH nach BKK künftig nur noch 2 Klassen fliegt,und TG mit dem A 380 die bessere Hardware in BIZ liefert.
 

Anonyma

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16.05.2011
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BRU
Dies wird sicherlich nicht passieren!.

Was macht Dich da so sicher :confused: Wenn Du Dir anschaust, dass mittlerweile auf manchen Strecken First A billiger ist, als Business D und nicht viel teurer als Business Z, dann hast Du da eine ähnliche Konstellation, wie vor den letzten Änderungen mit mittleren Eco-Buchungsklasse und Business P...

Dass M&M wohl auch bei der einen oder anderen Partnerairline weiter die Meilen reduzieren wird, ist ein anderes Thema.
 

airhansa123

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03.11.2012
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Das war 2011... Wobei es für etwas mehr auch noch das ganze Jahr 2012 ging! Dann war leider Schluss...

Also das man 2011 für EUR 400 Euro den SEN ergattern konnte ist mir komplett neu; da war ich schon "an Bord" und hätte das bemerkt. Ist das irgendeine exotische Kiste für Super-Spezialisten oder wie ging das ?
 

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
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KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Ich halte dagegen.

Ich glaube trotzdem , dass dies nicht so schnell passieren wird.

Die derzeit ab D günstige Aktion bei den FIRST Flügen kann ja auch ein Testballon sein , wenn hier viele Pax aufspringen, wird dies bei LH sicherlich einen Denkprozesse auslösen.
Aber ich kann für den bei LH aufgerufenen Preis in den A Promos auch in full fare in F gebucht zB bei TG nach BKK fliegen.

Was ist auch dann mit RTW Flügen-Dann müsste sich LH hier ja "ausklinken" , diese buchen ja in A.
Wird LH wie SQ einen Zuschlag für die F Kabine nehmen wollen?
 

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
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KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Also das man 2011 für EUR 400 Euro den SEN ergattern konnte ist mir komplett neu; da war ich schon "an Bord" und hätte das bemerkt. Ist das irgendeine exotische Kiste für Super-Spezialisten oder wie ging das ?

Kann ich auch nicht nachvollziehen.
Das günstigste war wohl in "11 den MR mit US zB in die Karibik zu machen. Das hat aber mehr gekostet als 400€.
 
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Rambuster

Guru
09.03.2009
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Point Place, Wisconsin
Was macht Dich da so sicher :confused: Wenn Du Dir anschaust, dass mittlerweile auf manchen Strecken First A billiger ist, als Business D und nicht viel teurer als Business Z, dann hast Du da eine ähnliche Konstellation, wie vor den letzten Änderungen mit mittleren Eco-Buchungsklasse und Business P...

Dass M&M wohl auch bei der einen oder anderen Partnerairline weiter die Meilen reduzieren wird, ist ein anderes Thema.

Die "billigen" A Klassen haben aber fast alle 60 Tage Vorausbuchung, zumindest ex-DE.
Insofern ist das nicht vergleichbar. Die fully flexible A Klassen sind alle ausgestorben, zumindest zu den Preisen, bei denen ich zuschlage.
 

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
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KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Die "billigen" A Klassen haben aber fast alle 60 Tage Vorausbuchung, zumindest ex-DE.
Insofern ist das nicht vergleichbar. Die fully flexible A Klassen sind alle ausgestorben, zumindest zu den Preisen, bei denen ich zuschlage.
Beir ex CAI kannst du(noch) flexibel reagieren:
Auch bei RTW!
Bei LH hat mich auch das Angebot ab DE(gültig bis Anfag July) erstaunt, LH First ohne Vorausbuchung und zumindest ohne max. Stay anzubieten!
Ab SIN hätte man zumindest auf dem Rückflug den SQ Tagflug als codeshare einbuchen können-wenn man schnell war!!.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
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Beir ex CAI kannst du(noch) flexibel reagieren:
Auch bei RTW!
Bei LH hat mich auch das Angebot ab DE(gültig bis Anfag July) erstaunt, LH First ohne Vorausbuchung und zumindest ohne max. Stay anzubieten!
Ab SIN hätte man zumindest auf dem Rückflug den SQ Tagflug als codeshare einbuchen können-wenn man schnell war!!.

Da buche ich lieber OS D Klassen ex CAI und fliege zwei mal anstatt einmal (oder weniger) FÖRST...;)