ANZEIGE
Und Du fliegst auch gerne DE-AMS-DE-JFK-MIA-HOU-LAX-SFO-HNL?
Wenn ich die Zeit dafür hätte, würde ich das allein schon des Fliegens wegen so buchen.
Und Du fliegst auch gerne DE-AMS-DE-JFK-MIA-HOU-LAX-SFO-HNL?
für 2100 plus Euro kannst du aber auch in "D" bei bei LH buchen und mit vouchers in FÖRST für die Langstrecke -eigentlich problemlos-upgraden-
Bei OS geht dies nicht.
Wer macht denn so etwas?
Wobei mir - ganz im Ernst - eine OS Business genauso lieb ist wie eine LH First. Alleine schon wegen dem Catering bei OS...
Ich fliege nicht ,um gut zu speisen!Wobei mir - ganz im Ernst - eine OS Business genauso lieb ist wie eine LH First. Alleine schon wegen dem Catering bei OS...
Was genau meinst Du jetzt?
Ich fliege nicht ,um gut zu speisen!
Das routing.
DE-AMS-DE-JFK-MIA-HOU-LAX-SFO-HNL
Also das man 2011 für EUR 400 Euro den SEN ergattern konnte ist mir komplett neu; da war ich schon "an Bord" und hätte das bemerkt. Ist das irgendeine exotische Kiste für Super-Spezialisten oder wie ging das ?
Macht auch Sinn: Ein Vielflieger soll schließlich auch jedes Jahr fliegen...
Lohnt es sich denn wirklich, den SEN zu erfliegen und warum ?!
1. das waere fuer mich der einzig wirklich interessante punkt, aber ob das den SEN wirtschaftlich wirklich rechnet ...Es kommt immer auf den Preis an. Für mich zählen folgende Punkte:
1. Companion Award
2. Seatblocking bei den Europa-Eco-Flügen, meist haben wir da als Familie dann eine Reihe komplett und die Mittelsitze frei
3. Senatorwarteliste bei Awards in C
4. Loungezugang
4. hat man auch mit FTL
Es kommt immer auf den Preis an. Für mich zählen folgende Punkte:
1. Companion Award
2. Seatblocking bei den Europa-Eco-Flügen, meist haben wir da als Familie dann eine Reihe komplett und die Mittelsitze frei
3. Senatorwarteliste bei Awards in C
4. Loungezugang
2.) Klappt zu unzuverlässig, als dass ich es als Vorteil rechnen würde. Es wurde hier auch von den LH-Leuten dementiert, dass das ein fixer Benefit ist.
6.) 62 EUR für FTL, nicht 95.
10.) Sind konkrete Zahlen, die man nachrechnen kann. Ich bekomme die Plätze als FTL jetzt aber alle auch (ausser A320 2. Exit-Reihe).
Ich verstehe den Thread nicht mehr. Natürlich kann man auch ohne Status oder als FTL fliegen. Und als SEN fliegen einem nicht die gebratenen Tauben in den Mund. Aber wenn der "SEN" durch das normale Flugverhalten abfällt dann kann doch wohl niemand bestreiten das man als SEN gegeneuber "no status", FTL oder A3 *G einige Vorteile hat. Es ist ja über die Zeit nicht nur der SEN Status sondern insbesondre auch der FTL Status entwertet worden.
S
Was nutzt mir Loungezugang wenn ich nie am Flughafen bin.
Am SEN-Status hängen doch sehr viele persönliche Befindlichkeiten, die a) nicht jeder (gerne) zugeben will und b) sich viele schön rechnen, um am Ende ein güldenes Kärtchen mit oder ohne Statussternen ihr Eigen zu nennen.
Hier möchte ich gerne zustimmen. Teilweise wurde es sehr negativ als "Schw***verlängerung" bezeichnet. Aber seien wir ehrlich, das "Prestige" des SEN ist nach wie vor da. Und zwar vor allem in Vielfliegerkreisen. Wie viele Male musste ich mir in diesem Forum schon anhören "Du bist sicher nicht SEN" oder "Du warst doch noch nie SEN"... der SEN ist und bleibt etwas besonderes, für einige für uns. Und ich will nicht lügen und mich nicht ausnehmen: auch für mich ist der SEN ein ganz kleines Stück weit ein Statussymbol. Wie ein schöner Wagen oder ein schönes Möbelstück... haut mich doch, aber ich gebe es wenigstens zu![]()