Zeiten des "billigen SEN" definitiv vorbei?

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.900
179
im Paralleluniversum
Ich fliege nicht ,um gut zu speisen!

Soweit richtig, aber wenn ich schon fliegen muss und es sich nicht um eine "kurze Langstrecke" als Nachtflug handelt, schadet ein gutes Catering ja auch nicht wirklich, oder? :)

Das routing.
DE-AMS-DE-JFK-MIA-HOU-LAX-SFO-HNL

Fast so (nicht ganz) bin ich das vor ca. 1 Jahr geflogen.
Abgesehen von einem gebrochenen Zeh (ganz andere Geschichte) auf dem Flug hat er mir nicht erkennbar geschadet (wobei das auch schwer zu messen ist bei meinen Vorschäden :) )
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Also das man 2011 für EUR 400 Euro den SEN ergattern konnte ist mir komplett neu; da war ich schon "an Bord" und hätte das bemerkt. Ist das irgendeine exotische Kiste für Super-Spezialisten oder wie ging das ?

Was denkst du wohl, wie lange diese Möglichkeit bestanden hätte, wenn es hier öffentlich gewesen wäre.... ;-)
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Es kommt immer auf den Preis an. Für mich zählen folgende Punkte:
1. Companion Award
2. Seatblocking bei den Europa-Eco-Flügen, meist haben wir da als Familie dann eine Reihe komplett und die Mittelsitze frei
3. Senatorwarteliste bei Awards in C
4. Loungezugang
1. das waere fuer mich der einzig wirklich interessante punkt, aber ob das den SEN wirtschaftlich wirklich rechnet ...
2. interessiert mich eher weniger, da ich kaum kurzstrecke fliege und dann mit aller wahrscheinlichkeit nicht *A
3. bringt mir nichts
4. hat man auch mit FTL
 

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.088
518
CH-GR
Es kommt immer auf den Preis an. Für mich zählen folgende Punkte:
1. Companion Award
2. Seatblocking bei den Europa-Eco-Flügen, meist haben wir da als Familie dann eine Reihe komplett und die Mittelsitze frei
3. Senatorwarteliste bei Awards in C
4. Loungezugang

Weitere Vorteile des SEN (nicht notwendigerweiser in der Wichtung):

5. besserers Handling bei IrOps
6. kostenlose Kreditkarte (sonst 95€)
7. Meilvorschuss (50.000)
8. ...
 
  • Like
Reaktionen: Weltreisender

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.436
9.504
BRU
Dazu kommt noch:
8. Buchungsgarantie
9. SEN-Hotline (oftmals ja doch besser erreichbar, als die normale)
10. Kostenlose Sitzplatzreservierung innereuropäisch in Eco (an das Seatblocking glaube ich persönlich ja nicht mehr...)

Gerade für Leute, die viel innereuropäisch mit der LH-Gruppe unterwegs sind, sehe ich da insgesamt durchaus einige Vorteile gegenüber anderen Goldstatus.

Welchen Preis das wert ist, lässt sich natürlich nicht wirklich sagen...
 
  • Like
Reaktionen: Weltreisender

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.092
3.355
ZRH / MUC
2.) Klappt zu unzuverlässig, als dass ich es als Vorteil rechnen würde. Es wurde hier auch von den LH-Leuten dementiert, dass das ein fixer Benefit ist.
5.) und 9.): Hört mir auf. Zu soft. Für mich absolut keinen Wert mehr.
6.) 62 EUR für FTL, nicht 95.
10.) Sind konkrete Zahlen, die man nachrechnen kann. Ich bekomme die Plätze als FTL jetzt aber alle auch (ausser A320 2. Exit-Reihe).

Rest betrifft mich nicht resp. habe ich durch die Reiseklasse sowieso.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.738
12.920
IAH & HAM
Ich verstehe den Thread nicht mehr. Natürlich kann man auch ohne Status oder als FTL fliegen. Und als SEN fliegen einem nicht die gebratenen Tauben in den Mund. Aber wenn der "SEN" durch das normale Flugverhalten abfällt dann kann doch wohl niemand bestreiten das man als SEN gegeneuber "no status", FTL oder A3 *G einige Vorteile hat. Es ist ja über die Zeit nicht nur der SEN Status sondern insbesondre auch der FTL Status entwertet worden.
S
 

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.088
518
CH-GR
2.) Klappt zu unzuverlässig, als dass ich es als Vorteil rechnen würde. Es wurde hier auch von den LH-Leuten dementiert, dass das ein fixer Benefit ist.

Unzuverlässig ja, aber bei meinen letzten Flügen sowohl in Y als auch in C fast immer.

6.) 62 EUR für FTL, nicht 95.

Aber auch mit dem kleineren Paket (wer's braucht...)

10.) Sind konkrete Zahlen, die man nachrechnen kann. Ich bekomme die Plätze als FTL jetzt aber alle auch (ausser A320 2. Exit-Reihe).

Sicherlich richtig - wenn ich aber mit +1 und +2 unterwegs bin, dann sind das für den R/T 6x keine Gebühren. Insofern auch eine konkrete Zahl, nämlich Null.
 

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.088
518
CH-GR
Ich verstehe den Thread nicht mehr. Natürlich kann man auch ohne Status oder als FTL fliegen. Und als SEN fliegen einem nicht die gebratenen Tauben in den Mund. Aber wenn der "SEN" durch das normale Flugverhalten abfällt dann kann doch wohl niemand bestreiten das man als SEN gegeneuber "no status", FTL oder A3 *G einige Vorteile hat. Es ist ja über die Zeit nicht nur der SEN Status sondern insbesondre auch der FTL Status entwertet worden.
S

Ich habe den Thread vermutlich noch nie verstanden :)o), die einen schimpfen, dass der SEN zu teuer wird, die anderen dass er nichts mehr wert ist, die nächsten rechnen als haarklein für und gegen. Mir fehlt jetzt nur noch der vollkosten-finanzmathematische Ansatz, wie viel ich in welcher Klasse wann und wo fliegen muss (egal, ob ich da tatsächlich hin will oder nicht), dass ich für (m)einen minimalen Einsatz den maximalen Ertrag bekomme. Wer im Endeffekt gewinnt - vermutlich wie beim Roulette immer das Haus, sprich LH. Das einzig 'Lehrreiche' aus den letzten 18 Seiten: Am SEN-Status hängen doch sehr viele persönliche Befindlichkeiten, die a) nicht jeder (gerne) zugeben will und b) sich viele schön rechnen, um am Ende ein güldenes Kärtchen mit oder ohne Statussternen ihr Eigen zu nennen.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Wie jeder Status ist dieser doch nur für diejenigen interessant die auch viel mit der entsprechenden Airline/Allianz fliegen.

Was nutzt mir Loungezugang wenn ich nie am Flughafen bin. Der Companion Award ist doch nicht interessant wenn man im Vorfeld viel Geld für den SEN zahlen musste


usw. usw.

Mich ärgert es das ich nicht mehr nebenbei SEN werden kann, werde aber auch damit leben können, und einen *Gold bekommt man nach wie vor nebenbei.
 

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.088
518
CH-GR
Was nutzt mir Loungezugang wenn ich nie am Flughafen bin.

Korrekt! [Folgendes nicht ganz ernst gemeint] Soll aber auch Leute geben, die sich für den Kauf eines Porsche/Ferrari/etc. verschulden und am Ende kein Geld fürs Benzin haben. Aber schön sieht er doch aus, der Porsche/Ferrari/etc. geparkt vorm Nachbargrundstück.
 
E

embraer

Guest
Am SEN-Status hängen doch sehr viele persönliche Befindlichkeiten, die a) nicht jeder (gerne) zugeben will und b) sich viele schön rechnen, um am Ende ein güldenes Kärtchen mit oder ohne Statussternen ihr Eigen zu nennen.

Hier möchte ich gerne zustimmen. Teilweise wurde es sehr negativ als "Schw***verlängerung" bezeichnet. Aber seien wir ehrlich, das "Prestige" des SEN ist nach wie vor da. Und zwar vor allem in Vielfliegerkreisen. Wie viele Male musste ich mir in diesem Forum schon anhören "Du bist sicher nicht SEN" oder "Du warst doch noch nie SEN"... der SEN ist und bleibt etwas besonderes, für einige für uns. Und ich will nicht lügen und mich nicht ausnehmen: auch für mich ist der SEN ein ganz kleines Stück weit ein Statussymbol. Wie ein schöner Wagen oder ein schönes Möbelstück... haut mich doch, aber ich gebe es wenigstens zu ;)
 
  • Like
Reaktionen: Weltreisender

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
ANZEIGE
300x250
Hier möchte ich gerne zustimmen. Teilweise wurde es sehr negativ als "Schw***verlängerung" bezeichnet. Aber seien wir ehrlich, das "Prestige" des SEN ist nach wie vor da. Und zwar vor allem in Vielfliegerkreisen. Wie viele Male musste ich mir in diesem Forum schon anhören "Du bist sicher nicht SEN" oder "Du warst doch noch nie SEN"... der SEN ist und bleibt etwas besonderes, für einige für uns. Und ich will nicht lügen und mich nicht ausnehmen: auch für mich ist der SEN ein ganz kleines Stück weit ein Statussymbol. Wie ein schöner Wagen oder ein schönes Möbelstück... haut mich doch, aber ich gebe es wenigstens zu ;)

Kurze Zwischenfrage, was ist denn für Dich ein schöner Wagen?