Zeiten des "billigen SEN" definitiv vorbei?

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Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
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Ich verstehe den Thread nicht mehr. Natürlich kann man auch ohne Status oder als FTL fliegen. Und als SEN fliegen einem nicht die gebratenen Tauben in den Mund. Aber wenn der "SEN" durch das normale Flugverhalten abfällt dann kann doch wohl niemand bestreiten das man als SEN gegeneuber "no status", FTL oder A3 *G einige Vorteile hat. Es ist ja über die Zeit nicht nur der SEN Status sondern insbesondre auch der FTL Status entwertet worden.
S
was ist denn das fuer eine trivialitaet: "wenn der SEN sowieso abfaellt ..."
um was soll man da noch diskutieren ?!

ungefaehr so als: "bei mir hat es gerade nen ferrari vom himmel geregnet, soll ich ihn wirklich nehmen ??!"
 

baggage_tag

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11.10.2010
143
23
MUC
2. Seatblocking bei den Europa-Eco-Flügen, meist haben wir da als Familie dann eine Reihe komplett und die Mittelsitze frei

Seit der Einführung der neuen Website / Buchung der Sitzplätze gegen Gebühr habe ich als SEN eine höhere Trefferquote. So ist der Platz neben mir immer als "Preferred" gekennzeichnet, wenn ich die Seatmap über eine Dummy-Buchung erneut aufrufe. Und oft bleibt der Platz dann auch wirklich frei.

Für mich ist das ein wesentlicher Benefit!
 
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thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
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Wer im Endeffekt gewinnt - vermutlich wie beim Roulette immer das Haus, sprich LH.

Nein, der Vergleich passt nicht. Im besten Fall ergeht es der LH wie einem Buchmacher: Man macht seinen Schnitt. Die Gewinner und Verlierer, die sich aus der Komplexität der Bonusprogramme wie auch der Preisstruktur der Airlines ergeben, liegen auf der Kundenseite. Wer es schafft, die Systematik besonders gut auszunutzen, der wird mitfinanziert durch diejenigen Kunden, denen es egal ist oder die das nicht können. Wird das besonders gut Ausnutzen zu umfangreich, dann passt die LH (als "Buchmacher") sozusagen die Quoten an. Am besten für uns hier im Forum sind diejenigen Kunden, die ihre Meilen sammeln und verfallen lassen. Also durch die Teilnahme Interesse signalisieren, aber durch nicht Nutzen die Kosten reduzieren. Logisch zu Ende gedacht, sind Foren wie dieses ein wichtiger Antrieb für die Enhancements der LH. Auf jeden Fall der größte wettbewerberunabhängige.

Würde jeder andere außer mir seine Meilen verfallen oder auch beim Worldshop lassen, dann könnte sich die LH locker F-RT für10.000 Meilen bei 100% Verfügbarkeitsgarantie leisten. Anders gesagt: Ihr seid Schuld! ;)
 
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Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
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Ich habe den Thread vermutlich noch nie verstanden :)o), die einen schimpfen, dass der SEN zu teuer wird, die anderen dass er nichts mehr wert ist, die nächsten rechnen als haarklein für und gegen. Mir fehlt jetzt nur noch der vollkosten-finanzmathematische Ansatz, wie viel ich in welcher Klasse wann und wo fliegen muss (egal, ob ich da tatsächlich hin will oder nicht), dass ich für (m)einen minimalen Einsatz den maximalen Ertrag bekomme. Wer im Endeffekt gewinnt - vermutlich wie beim Roulette immer das Haus, sprich LH. Das einzig 'Lehrreiche' aus den letzten 18 Seiten: Am SEN-Status hängen doch sehr viele persönliche Befindlichkeiten, die a) nicht jeder (gerne) zugeben will und b) sich viele schön rechnen, um am Ende ein güldenes Kärtchen mit oder ohne Statussternen ihr Eigen zu nennen.
manche sind halt selbst- oder vollzahler, und nicht einfach nur student, die hier halt mal theoretisch mitdiskutieren.

und wenn einem zb. 30.ooo meilen fehlen, kann man ja mal die frage stellen, ob sich den SEN "mit aller gewalt" erfliegen dann wirklich lohnt.
denn manche realen menschen muessen tatsaechlich auch real rechnen ...
 
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embraer

Guest
Kurze Zwischenfrage, was ist denn für Dich ein schöner Wagen?

Ein schöner Wagen ist ein Wagen der mir (und allenfalls anderen Leuten in meinem Umfeld) gefällt. Die genaue Marke und der genaue Typ spielt eigentlich keine Rolle bzw. ist sehr individuell.
Aber wenn Du mich so fragst, mir persönlich gefällt mein (neu gekaufter) 135i. Ist nichts besonderes, wie auch der SEN nichts besonderes ist ;)
 
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Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
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11
Ich weiß wirklich nicht, wieso ein FTL, SEN oder HON ein Statussymbol sein soll, egal was man nun hat, eigentlich sagt dies doch nur aus, dass man wenig, regelmaessig , viel oder sehr viel fliegt.
Ich sehe hier "Status "immer nur als Cashback für bereits von mir bezahlte Leistungen . Wenn ich sehr viel geflögen bin, dann bekomme ich eben eine zeitlang Steaks und LIMO. Wenn ich weniger Geld bei LH und Co gelassen habe, dann gibts eben nicht viel und ich muss länger anstehen.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
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496
LEJ
Der Senator als auch der HON Status sind Prestigeobjekte. Wenn ich mir manchmal ansehe, wie sich der eine oder andere Statuskunde im Flugzeug aufführt oder auch beim Check in, dann weiß ich dass sich diese Kunden als etwas ganz besonderes fühlen. Ich kenne zum Beispiel einige HONs, die für den Statuserhalt eben noch mal schnell aus privater Tasche zwei First Class Flüge gekauft haben. Insofern in Abrede zu stellen, das es ein Status ist und dass die Leute darauf auch einen gewissen stolz entwickeln, ist nicht richtig. Ich denke es gibt noch eine unterschiedliche Graduierung was die Leute bereit sind für diesen Status und damit das gefühlte besonders sein tun würden, über die normale Rationale hinaus.
 
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monty2006

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17.11.2011
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CH-GR
manche sind halt selbst- oder vollzahler, und nicht einfach nur student, die hier halt mal theoretisch mitdiskutieren.

und wenn einem zb. 30.ooo meilen fehlen, kann man ja mal die frage stellen, ob sich den SEN "mit aller gewalt" erfliegen dann wirklich lohnt.
denn manche realen menschen muessen tatsaechlich auch real rechnen ...

Ist ja nett, wenn du immer wieder die lieben Studenten zitierst - ich bin keiner (auch wenn ich beruflich viel mit selbigen zu tun habe).

Genau diese Frage 'lohnt der SEN, wenn ich jetzt in die eigene Tasche greife und noch zig teure Tickets kaufe' ist aber Schönfärberei - nenn' es reales Rechnen, ich nenne es Euphemismus. Entweder der SEN ist Abfallprodukt meiner Fliegerei oder ich muss nachhelfen. Wenn ich nachhelfen muss, fallen mir tausend Gründe ein, wieso ich das tun will/soll und warum das Ergebnis prima ist und sich lohnt. Realismus sieht für mich anders aus - da geht's eher um die Entscheidung Opel Omega 2.0 oder besser doch einen Omega Diesel, nicht um einen Status der mir bei Fluggesellschaft XY diesen oder jenen Vorteil bringt. Sprich, wenn man den SEN will - warum auch immer -, dann soll man ihn einfach machen und nicht groß Sinn und Unsinn hinterfragen. Wer an dieser Stelle versucht, Pro gegen Kontra, Kosten gegen Nutzen auszurechnen, macht dies m.M. nach mit emotionalen Argumenten. Insofern bleibe ich bei meiner Aussage, dass sich viele den Status schön rechnen.
 
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embraer

Guest
Ich weiß wirklich nicht, wieso ein FTL, SEN oder HON ein Statussymbol sein soll, egal was man nun hat, eigentlich sagt dies doch nur aus, dass man wenig, regelmaessig , viel oder sehr viel fliegt.
Ich sehe hier "Status "immer nur als Cashback für bereits von mir bezahlte Leistungen . Wenn ich sehr viel geflögen bin, dann bekomme ich eben eine zeitlang Steaks und LIMO. Wenn ich weniger Geld bei LH und Co gelassen habe, dann gibts eben nicht viel und ich muss länger anstehen.

Ich möchte Dir eigentlich gar nicht widersprechen, denn Du hast ja recht. Tatsache bleibt: für viele Leute ist der LH-Status eben ein Status. Das Wort "Status" sagt es ja schon. Man hat bei einer Airline einen "Status". Man ist jemand, wird als Vorzugskunde behandelt, wird von der Airline umsorgt, wird mit Namen angesprochen, wird vor dem Flug in der Lounge "verwöhnt". Genau damit spielt doch die LH. Ich bin mir absout sicher, dass sehr viele Kunden, vor allem auch HON Circle Kunden, vor allem wegen des Status und des damit verbundenen Prestiges all ihre Flüge auf LH und ihre Partner konzentrieren. Ich mache Dir ein Beispiel: als ich vor ein paar Monaten mit unserem damals ganz neuen Praktikanten (ganz frischer Wirtschaftsinformatiker mit Bachelor Abschluss von der FH) nach MUC geflogen bin, bin ich mit ihm in die SEN Lounge gegangen. Am Ende wollte er beim Barkeeper die Rechnung verlangen. Als er erfahren hat, dass alles gratis ist, konnte er es kaum glauben. Seine Aussage nach der Reise, Zitat: "ich möchte auch gerne so viel fliegen wie Du und auch gerne so einen Status". Ich sage ja gar nicht, dass es vernünftig ist, aber so ein Status ist nun mal ein Stück Prestige. Es ist einfach so. So sicher wie die Sonne morgen wieder aufgeht ;)
 
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Detlev

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08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Noch ein Vorteil des SEN

11) Nur noch als SEN oder HON kann man F-Awards bei LX buchen. (kam m.E. bisher nicht)

Und ich schätze das LH da irgendwann nachzieht.
 
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monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
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Der Senator als auch der HON Status sind Prestigeobjekte. Wenn ich mir manchmal ansehe, wie sich der eine oder andere Statuskunde im Flugzeug aufführt oder auch beim Check in, dann weiß ich dass sich diese Kunden als etwas ganz besonderes fühlen. Ich kenne zum Beispiel einige HONs, die für den Statuserhalt eben noch mal schnell aus privater Tasche zwei First Class Flüge gekauft haben. Insofern in Abrede zu stellen, das es ein Status ist und dass die Leute darauf auch einen gewissen stolz entwickeln, ist nicht richtig. Ich denke es gibt noch eine unterschiedliche Graduierung was die Leute bereit sind für diesen Status und damit das gefühlte besonders sein tun würden, über die normale Rationale hinaus.

Ich möchte Dir eigentlich gar nicht widersprechen, denn Du hast ja recht. Tatsache bleibt: für viele Leute ist der LH-Status eben ein Status. Das Wort "Status" sagt es ja schon. Man hat bei einer Airline einen "Status". Man ist jemand, wird als Vorzugskunde behandelt, wird von der Airline umsorgt, wird mit Namen angesprochen, wird vor dem Flug in der Lounge "verwöhnt". Genau damit spielt doch die LH. Ich bin mir absout sicher, dass sehr viele Kunden, vor allem auch HON Circle Kunden, vor allem wegen des Status und des damit verbundenen Prestiges all ihre Flüge auf LH und ihre Partner konzentrieren. Ich mache Dir ein Beispiel: als ich vor ein paar Monaten mit unserem damals ganz neuen Praktikanten (ganz frischer Wirtschaftsinformatiker mit Bachelor Abschluss von der FH) nach MUC geflogen bin, bin ich mit ihm in die SEN Lounge gegangen. Am Ende wollte er beim Barkeeper die Rechnung verlangen. Als er erfahren hat, dass alles gratis ist, konnte er es kaum glauben. Seine Aussage nach der Reise, Zitat: "ich möchte auch gerne so viel fliegen wie Du und auch gerne so einen Status". Ich sage ja gar nicht, dass es vernünftig ist, aber so ein Status ist nun mal ein Stück Prestige. Es ist einfach so. So sicher wie die Sonne morgen wieder aufgeht ;)

Prestige in wessen Augen? In meiner persönlichen Werteskala interessiert mich nicht, welchen Status, welches Auto, welche Uhr, welches was-auch-immer jemand besitzt. Für mich muss jemand 'was in der Birne haben, dann hat er/sie meinen vollen Respekt.
 
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peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.301
1.130
Dazu kommt noch:
8. Buchungsgarantie
9. SEN-Hotline (oftmals ja doch besser erreichbar, als die normale)
10. Kostenlose Sitzplatzreservierung innereuropäisch in Eco (an das Seatblocking glaube ich persönlich ja nicht mehr...)

Gerade für Leute, die viel innereuropäisch mit der LH-Gruppe unterwegs sind, sehe ich da insgesamt durchaus einige Vorteile gegenüber anderen Goldstatus.

Welchen Preis das wert ist, lässt sich natürlich nicht wirklich sagen...

Für mich sind es Nr.1/3/5/9.
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
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Ist ja nett, wenn du immer wieder die lieben Studenten zitierst - ich bin keiner (auch wenn ich beruflich viel mit selbigen zu tun habe).

Genau diese Frage 'lohnt der SEN, wenn ich jetzt in die eigene Tasche greife und noch zig teure Tickets kaufe' ist aber Schönfärberei - nenn' es reales Rechnen, ich nenne es Euphemismus. Entweder der SEN ist Abfallprodukt meiner Fliegerei oder ich muss nachhelfen. Wenn ich nachhelfen muss, fallen mir tausend Gründe ein, wieso ich das tun will/soll und warum das Ergebnis prima ist und sich lohnt. Realismus sieht für mich anders aus - da geht's eher um die Entscheidung Opel Omega 2.0 oder besser doch einen Omega Diesel, nicht um einen Status der mir bei Fluggesellschaft XY diesen oder jenen Vorteil bringt. Sprich, wenn man den SEN will - warum auch immer -, dann soll man ihn einfach machen und nicht groß Sinn und Unsinn hinterfragen. Wer an dieser Stelle versucht, Pro gegen Kontra, Kosten gegen Nutzen auszurechnen, macht dies m.M. nach mit emotionalen Argumenten. Insofern bleibe ich bei meiner Aussage, dass sich viele den Status schön rechnen.
im schnitt sind 66% der user in internetforen schueler oder studenten.
ist sowas aehnliches wie godwins law ...
dass hier (und in anderen webforen) also 2 von 3 usern nicht das sind, was sie oft vorgeben zu sein, ist schlicht ein mathematischer fakt, sonst nichts.

aber egal, tut ueberhaupt nichts zur sache.
mir ging es um eine persoenliche rechtfertigung zum beispiel den SEN zu erreichen.
dabei muss man eben verschiedene aspekte beruecksichtigen und gewichten.
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
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Ich möchte Dir eigentlich gar nicht widersprechen, denn Du hast ja recht. Tatsache bleibt: für viele Leute ist der LH-Status eben ein Status. Das Wort "Status" sagt es ja schon. Man hat bei einer Airline einen "Status". Man ist jemand, wird als Vorzugskunde behandelt, wird von der Airline umsorgt, wird mit Namen angesprochen, wird vor dem Flug in der Lounge "verwöhnt". Genau damit spielt doch die LH. Ich bin mir absout sicher, dass sehr viele Kunden, vor allem auch HON Circle Kunden, vor allem wegen des Status und des damit verbundenen Prestiges all ihre Flüge auf LH und ihre Partner konzentrieren. Ich mache Dir ein Beispiel: als ich vor ein paar Monaten mit unserem damals ganz neuen Praktikanten (ganz frischer Wirtschaftsinformatiker mit Bachelor Abschluss von der FH) nach MUC geflogen bin, bin ich mit ihm in die SEN Lounge gegangen. Am Ende wollte er beim Barkeeper die Rechnung verlangen. Als er erfahren hat, dass alles gratis ist, konnte er es kaum glauben. Seine Aussage nach der Reise, Zitat: "ich möchte auch gerne so viel fliegen wie Du und auch gerne so einen Status". Ich sage ja gar nicht, dass es vernünftig ist, aber so ein Status ist nun mal ein Stück Prestige. Es ist einfach so. So sicher wie die Sonne morgen wieder aufgeht ;)

Dann musstest Du einfach noch nicht genug fliegen:). Für mich hat im Flieger oder Lounge sitzen nun nicht viel mit Prestige zutun. Fliegen kann mit zunehmenden Alter auch sehr anstrengend sein. Man gewöhnt sich an Annehmlichkeiten und sieht sie nicht mehr als Prestige. Ich kann verstehen, dass Lounges bei Wenigfliegern vielleicht ein Stück "große , weite Welt " bedeuten . Meine "Statussymbole" sind Zeit und Geld zu haben, nur dahin zu fliegen , wann und wie ich möchte . Nicht mehr im Hamsterrad sein zu müssen.
 
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Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
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Ich weiß wirklich nicht, wieso ein FTL, SEN oder HON ein Statussymbol sein soll, egal was man nun hat, eigentlich sagt dies doch nur aus, dass man wenig, regelmaessig , viel oder sehr viel fliegt.
Ich sehe hier "Status "immer nur als Cashback für bereits von mir bezahlte Leistungen . Wenn ich sehr viel geflögen bin, dann bekomme ich eben eine zeitlang Steaks und LIMO. Wenn ich weniger Geld bei LH und Co gelassen habe, dann gibts eben nicht viel und ich muss länger anstehen.
nein, es sagt eigentlich wenig ueber das flugverhalten (in der quantitaet) aus.
es sagt vor allem etwas darueber aus, wie teuer man fliegt.
 

Weltreisender

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05.04.2009
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Prestige in wessen Augen? In meiner persönlichen Werteskala interessiert mich nicht, welchen Status, welches Auto, welche Uhr, welches was-auch-immer jemand besitzt. Für mich muss jemand 'was in der Birne haben, dann hat er/sie meinen vollen Respekt.

Im Auge des Statusinhabers. Und wenn ich in manchen Firmen die Diskussion und den Neid um den Senator Status des einen Kollegen und dem nicht vorhandenen Senator Status des anderen Kollegen erinnere, dann auch in den Augen vieler anderer Menschen. Die wenigsten Menschen gehen damit rational um. Wie man an deiner Äußerung merkt, du auch nicht.
 

thbe

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27.06.2013
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Prestige in wessen Augen? In meiner persönlichen Werteskala interessiert mich nicht, welchen Status, welches Auto, welche Uhr, welches was-auch-immer jemand besitzt. Für mich muss jemand 'was in der Birne haben, dann hat er/sie meinen vollen Respekt.

Die allgemeine Annahme lautet wohl, dass - auch wenn kein kausaler Zusammenhang besteht - eine signifikant positive Korrelation zwischen 'was in der Birne haben und dem eigenen Status, Auto, Uhr oder was auch immer für Besitztum besteht. Vielleicht ist es auch weniger eine Annahme und mehr eine Hoffnung.

Einen Teil zur Status- und Besitztumorientierung dürfte beitragen, dass sich die Weibchen der Spezies Mensch evolutionsbedingt ihre Geschlechtspartner bevorzugt nach Status und Besitz aussuchen. Wir Männer sind bei Frauen nicht so durchtrieben. Für uns zählt evolutionsbedingt nur die Optik.
 
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monty2006

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17.11.2011
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Im Auge des Statusinhabers. Und wenn ich in manchen Firmen die Diskussion und den Neid um den Senator Status des einen Kollegen und dem nicht vorhandenen Senator Status des anderen Kollegen erinnere, dann auch in den Augen vieler anderer Menschen. Die wenigsten Menschen gehen damit rational um. Wie man an deiner Äußerung merkt, du auch nicht.

Nur weil ich im Status kein Prestige sehe gehe ich damit nicht rational um, hä? Prestige hat in meinen Augen etwas mit eigener Leistung zu tun, selbige kann auf mannigfaltige Weise erfolgen. Sich den Allerwertesten in einem Flugzeugsitz platt zu sitzen (zugegeben, auch das ist eine gewisse Leistung ;)) gehört da nicht dazu. Ansonsten verstehe ich deine Äußerung jetzt gerade nicht.
 
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Mr. Tequilla

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03.04.2014
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Im Auge des Statusinhabers. Und wenn ich in manchen Firmen die Diskussion und den Neid um den Senator Status des einen Kollegen und dem nicht vorhandenen Senator Status des anderen Kollegen erinnere, dann auch in den Augen vieler anderer Menschen. Die wenigsten Menschen gehen damit rational um. Wie man an deiner Äußerung merkt, du auch nicht.
ich persoenlich finde es immer gut, wenn die aussendienstler mit dicker karosse und grossem wecker am armgelenk vorfahren.
das ist ein sicheres zeichen dafuer, dass in den angebotenen preisen noch einiges an luft nach unten ist ...
 
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monty2006

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17.11.2011
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Die allgemeine Annahme lautet wohl, dass - auch wenn kein kausaler Zusammenhang besteht - eine signifikant positive Korrelation zwischen 'was in der Birne haben und dem eigenen Status, Auto, Uhr oder was auch immer für Besitztum besteht. Vielleicht ist es auch weniger eine Annahme und mehr eine Hoffnung.

Diese Korrelation ist mir bekannt, aber sie ist eben keine Tautologie. Nicht jeder intelligente Mensch protzt mit seinen statusbehafteten Monstranzen.

Wir Männer sind bei Frauen nicht so durchtrieben. Für uns zählt evolutionsbedingt nur die Optik.

Ist ja nicht verkehrt :D
 

thbe

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27.06.2013
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Nicht jeder intelligente Mensch protzt mit seinen statusbehafteten Monstranzen.

Natürlich nicht. Aber vorrangig aufgrund seiner Einstellung zum Umgang mit anderen Menschen, nicht weil er keine Status/Besitztümer besitzt.

Abgesehen davon hängen die Wertigkeiten bestimmter Status/Besitztümer natürlich von verschiedenen Eigenschaften des Einzelnen ab. Interessanterweise lassen sich gerade die Menschen, die sich für von solchen Dingen nicht beeinflussbar halten, tatsächlich dadurch besonders einfach manipulieren. Anerkennung des geistigen Potentials durch Zuweisung besonderer Rollen/Gestaltungsmacht/Stellenbezeichnungen beispielsweise. Da kann man als AG richtig Geld sparen.
 
E

embraer

Guest
Einen Teil zur Status- und Besitztumorientierung dürfte beitragen, dass sich die Weibchen der Spezies Mensch evolutionsbedingt ihre Geschlechtspartner bevorzugt nach Status und Besitz aussuchen. Wir Männer sind bei Frauen nicht so durchtrieben. Für uns zählt evolutionsbedingt nur die Optik.

Sehr schön gesagt! (y)
 
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monty2006

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17.11.2011
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Natürlich nicht. Aber vorrangig aufgrund seiner Einstellung zum Umgang mit anderen Menschen, nicht weil er keine Status/Besitztümer besitzt.

Und daran krankt es sehr oft - konnte man ja auch wunderbar im Thread über die 'Putze' in der FCL in MUC lesen.

Abgesehen davon hängen die Wertigkeiten bestimmter Status/Besitztümer natürlich von verschiedenen Eigenschaften des Einzelnen ab. Interessanterweise lassen sich gerade die Menschen, die sich für von solchen Dingen nicht beeinflussbar halten, tatsächlich dadurch besonders einfach manipulieren. Anerkennung des geistigen Potentials durch Zuweisung besonderer Rollen/Gestaltungsmacht/Stellenbezeichnungen beispielsweise. Da kann man als AG richtig Geld sparen.

D'accord - dem ist nichts hinzuzufügen.
 

Schnitzel

Aktives Mitglied
15.01.2011
226
2
BER/BCN/Mönkebude
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ich persoenlich finde es immer gut, wenn die aussendienstler mit dicker karosse und grossem wecker am armgelenk vorfahren.
das ist ein sicheres zeichen dafuer, dass in den angebotenen preisen noch einiges an luft nach unten ist ...

Falsch!

Gemäß deiner Aussagen ein paar Seiten zuvor ist das ein besonders guter Vertriebler, der seinen Preis stets und immer durchsetzen wird. Da haste keine Chance gegen, täte ich schätzen.

Zum Thema (leider nur aus der unteren Liga)

Ich bin seit sechs Jahren FTL, im aktuellen Jahr 45t SM, zum Jahresende wohl wieder so 80-90. innereuropäisch 98% Eco ein ganz grosser Teil davon innerdeutsch - glücklicherweise meist auf Strecken die noch mit LH metall bedient werden. Nebenbei reichts seit drei Jahren zu AB Gold.

Meilen setze ich ein, wenn ich ein stornierbares Ticket zum vertretbaren Preis suche, Ratio ist mir meist Wurscht.

Seit drei Jahren überlege ich mir ob ich ein Bisschen Sinnlos Fliege um den SEN zu machen, nur ist mein Geiz stärker als die für mich wirksamen Benefits.

Wichtig für mich ist CCI, fastlane, kostenlose Cola/Frühstück/Snack/Bier(!) und der Executive Bonus.

Wär ich in Berlin, würde ich vielleicht in den sauren Apfel beißen, aber hier in München ist's einfach noch zu friedlich - die jeweils nicht möglichen Loungezutritte habe ich mit einem PP abgedeckt, bzw. Setze mich in ein Restaurant.