D
Der Graue Herr
Guest
ANZEIGE
es sei denn man möchte den Deckungsbeitrag anderweitig verwenden...ist doch jedem selbst überlassen...
es sei denn man möchte den Deckungsbeitrag anderweitig verwenden...ist doch jedem selbst überlassen...
Meiner ist rot, und liegt in der Schublade.
Meiner ist golden, nur das Lederetui ist rot![]()
Und was macht man mit der anderen Strecke? Geschäftlich wird meine +1 bei mehr 6 Std auf C gebucht. Könnte also nur auf F upgraden, so verfügbar.Wie bewertest du die eVoucher? Die sind ja bis zu 65.000 Meilen wert (ein Upgrade Y>C z.B, auf FRA-SIN).
Darüber haben sich neben den Marketing-Gurus der Airlines sicher hunderte Ökonomen und Glücksforscher schon seit Generationen den Kopf zerbrochen. Nehme an, dass es keine Einheitsformel gibt, weshalb auch noch keiner einen Nobelpreis dafür eingeheimst hat.![]()
diese argumente zaehlten nur in einer welt ohne konkurrenz.Wenn ein Flug eine Investition in ein Geschäft ist, dann sollte niemand in Y fliegen, denn wenn man ein Geschäft machen will das nur eine Investition in Höhe eines Y Fluges zuläßt scheint es wenig lukrativ.
Für uns privat haben die relativ wenig Wert, da wir immer zusammen auf die Langstrecke gehen und dann auch gerne auf beiden Flügen in der selben Klasse sitzen möchtenWüßte nicht, wie sich das mit 2 eVouchern darstellen lässt sinnvoll.
Warum sollte ich ein bezahltes, upgrade fähiges C-Ticket Flex-Ticket kaufen, wenn ich genug Meilen zum Preis von durchschnittlich ~10€/1000 Meilen generiert habe um damit auf jeden Fall unsere privaten Flüge für die nächsten beiden Jahre damit bestreiten zu können?
ja, die vorschlaege der art:Hmm.. Also wie sich das rechnen soll, erschliesst sich mir trotzdem noch nicht so ganz.
......
Für uns privat haben die relativ wenig Wert, da wir immer zusammen auf die Langstrecke gehen und dann auch gerne auf beiden Flügen in der selben Klasse sitzen möchtenWüßte nicht, wie sich das mit 2 eVouchern darstellen lässt sinnvoll. Da müßte man ja ein C-Award buchen und ein B oder Y Ticket und das dann auf einer Strecke mit eVoucher upgraden und auf der anderen mit Meilen. Das wird auf jeden Fall teurer, als wenn ich gleich einen C-Award buchen und Verfügbarkeiten habe ich auch keine besseren.
Hmm.. Also wie sich das rechnen soll, erschliesst sich mir trotzdem noch nicht so ganz.
Es sei denn Du misst dem Statuserhalt einen Wert bei, der weit über den von mir für uns postulierten Wert von ~2K€ liegt.
I- 100.000 Prämienmeilen, welche erflogen werden (müssen) um den SEN zu verlängern = EUR 1500.
Mit welchen erflogenen Prämienmeilen kannst du denn den SEN verlängern? Und wo bekommt diese für 1500€ erflogen?
= TOTAL WERT DES SEN (oder genauer: der SEN Verlängerung um 2 Jahre) = EUR 6700.
Bei mir ist es genau umgekehrt......
Mit welchen erflogenen Prämienmeilen kannst du denn den SEN verlängern? Und wo bekommt diese für 1500€ erflogen?
Bei Neu- oder Wiedererlangung des SEN zum Anfang März des Ablaufjahres erhält man bei gleichem Aufwand fast drei Jahre Gültigkeit.
In meiner Rechnung stelle ich gegenüber:
a) SEN gegen Cash verlängern (wobei ich weder die Prämienmeilen noch die eVoucher erhalte)
In meiner Rechnung stelle ich gegenüber:
a) SEN gegen Cash verlängern (wobei ich weder die Prämienmeilen noch die eVoucher erhalte) und
b) SEN mit 100.000 Statusmeilen (welche natürlich auch Prämienmeilen sind) verlängern, wobei ich eben zusätzlich zum Statuserhalt noch die 100k Meilen habe plus die 2 eVoucher.
Die Rechnung ist MEINE Rechnung - für jeden anderen kann sie Müll sein![]()
SEN gegen Cash gibt einen Voucher.
Du machst da so eine Art Grenzkostenrechnug.
Voraussetzung:
- War mal Projekt-SEN. Nun Bürojob, praktisch keine dienstlichen Flüge mehr.
- Will unbedingt SEN bleiben, weil absolut statusgeil![]()
- Braucht zum künstlichen Meilen generieren (unverständlicherweise) 15€/1000 Meilen
Aber nur wenn Du Österreicher oder Schweizer bist![]()
![]()
Das funktioniert doch aber, wenn Du deutlich mehr als die 2 eVoucher für die SEN-Quali hast UND macht nur dann Sinn, wenn Du nicht genügend PM hast, um alle Deine Flüge per Award zu buchen.
SEN gegen Cash gibt einen Voucher.