ANZEIGE
Zum Thema Hamsterrad: Gibt mittlerweile Airlines mit Lebenszeitstatus. Mein Life Gold bei QF bringt mich in Oneworld und Emirates Lounges.
Du magst wohl Afrika!
Bei A3 sehe ich weiterhin die Gefahr, dass das Programm kurzfristig nicht mehr zu den Hürden den *G vergeben wird und auch eingeschränkt wird. Für mich wäre lediglich UA MP eine "sichere" Alternative zum SEN.
Zum Thema Hamsterrad: Gibt mittlerweile Airlines mit Lebenszeitstatus. Mein Life Gold bei QF bringt mich in Oneworld und Emirates Lounges.
Ein bmi Lifetime Gold bringt dich nirgends mehr reinLifetime kann auch auf die Lebenszeit einer Airline beschränkt sein ...
Zum Thema Hamsterrad: Gibt mittlerweile Airlines mit Lebenszeitstatus. Mein Life Gold bei QF bringt mich in Oneworld und Emirates Lounges.
Ich persönlich bin der Meinung, dass ein Status von ganz alleine kommt, wenn man oft genug unterwegs ist /unterwegs sein muss.
Aus meiner egoistischen Sichtweise: zum Glück ist die Party vorbei. Ich würde es begrüßen.
Und mir ist es egal. Denn: Was bringt der SEN?
........... für die ist der SEN super, ich weiss, jaaaaaaaa....).
Och da bin ich durchaus anderer Meinung. Der SEN hat seine Werthaltigkeit, nach wie vor. Wir haben 3 SENs in der Firma. Die haben in meinen Augen erkennbare Vorteile gegenüber den Nicht-SENs...
Ich versteh das auch nicht als Witz, keine Sorge.
Ja, die Argumente haben schon was - aber genau diese Vorteile hat man im Prinzip mit jeden *G.
Gerade jetzt, wo LH die guten Plätze auch gegen Geld abgibt, habe ich dagegen eine gewisse monetäre Vergleichsgröße.
Was mich jetzt doch interessiert: Wieviel ist jemandem (Unternehmen oder Privatperson) die Buchungsgarantie wert? Ist das ein Argument?
Und weitergesponnen: Gibt es Unternehmen, die Vorteile sehen, wenn der AN SEN ist, und ihm gar einen Mileage-run bezahlen...?
...
Ja, haben wir letztes Jahr für einen inzwischen SEN gemacht, dem noch ca. 10K Meilen gefehlt hatten. Er durfte dann innereuropäisch so lange Business fliegen, bis er den SEN hatte. Insofern vielleicht nur ein halbes JA. Denn er hat keine zusätzlichen Flüge gemacht sondern durfte seine Flüge nutzen um dabei mehr Meilen zu sammeln.
2000 EUR Flugkosten (Ticket inkl. Taxen und Gebühren) für die 30k Statusmeilen würde ich gerne bezahlen. Weiss aber wie gesagt nicht wie und wo...?
Danke für Deine Offenheit, nhobalu!![]()
Das sind dann eben genau diese Situationen, in denen Geld die untergeordnete Rolle spielt. Da hilft es, passiert aber eher selten inzwischen.
Die Buchungsgarantie, die wir HONs bis vor ein paar Jahren hatten, bis 24 Stunden vorher in D auf Langstrecke buchen zu können, war seinerzeit für mich der Hauptgrund überhaupt LH zu buchen.![]()
Es gibt eine eigentlich bekannte, allerdings sehr sinnbefreite Variante, mit EUR 1.760,- exakt 30k Statusmeilen zu generieren.
Argumente von SEN-Seite, analog dem TO, sind hingegen wohl noch nicht notiert?
Öhhh bitte...![]()
Aber das ist jetzt nicht wirklich irgendein Staatsgeheimnis oder seelische Offenbarung, was ich hier gepostet habe, oder?