Zeiten des "billigen SEN" definitiv vorbei?

ANZEIGE

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.925
763
MUC, near OBAXA
ANZEIGE
Vor 2-3 Jahren konnte man doch zum Ende des Jahres eine Bestimmte Anzahl von PM-SM umwandeln und man konnte auf seiner Lieblingsstrecke doppelt Meilen sammeln, so lange ist das noch nicht her.

Meine Strecke gab's irrc letztmalig 2012...damals aber glaub ich nur noch mit doppelten PM.
2011 konnte man noch wählen zwischen PM und SM.
Sofern mich mein löchriges Hirn nicht trügt...

Früher war alles besser :rolleyes:

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Vor 2-3 Jahren konnte man doch zum Ende des Jahres eine Bestimmte Anzahl von PM-SM umwandeln ...

Das war m.W. immer targeted. Oder?

.....und man konnte auf seiner Lieblingsstrecke doppelt Meilen sammeln, so lange ist das noch nicht her.
Du meinst die MyChoice Aktion... oder?

Ja gut... galt aber bloss in Europa, wenn ich mich richtig erinnere.

Egal: Bei uns ist der Sack gerade am Zumachen bis 2/17 ;)
Meine +1 kommt gerade von MEX über ORD nach MUC zurück und das Himmelsschicksal hat ihr diesmal einen UA-Flug beschieden, der direkt in MUC landet, so das "Umwege" überflüssig wurden.... soll´s ja manchmal auich geben :) (Danke an die mexikanischen Partner, die den Termin unbedingt kurz vorher nochmal um einen Tag verschieben mussten :D)

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Mir würde es schon reichen, meine normalen Meilen von dieser Woche gut geschrieben zu bekommen!

Och komm... Ist schon kleinlich oder ... ;)

Hier gleiches Problem:
15.6. MUC-FRA .. vermisst (LH)
15.6. FRA-PEK .. gutgeschrieben... (von Air China)

19.6. PEK-FRA vermisst von Air China
19.6. FRA-MUC gutgeschrieben von LH

Eine Logik kann ich da nicht erkennen, eher ein Defizit in der elektronischen Abarbeitung.

• Like
Reaktionen: 2 User
N

no_way_codeshares

Guest
Ihr scheint Recht zu behalten. Immer noch keine Aktion für Statusmeilen und muss dringend Buchen:(

• Like
Reaktionen: SuperConnie

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.900
179
im Paralleluniversum
Man beachte den Threadtitel. Läuft also eher auf halbe Status- und Prämienmeilen raus. :D

auf vielfachen Kundenwunsch natürlich!

Ich lasse mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen. Aber aktuell scheint mir die Wahrscheinlichkeit nach statusmeilengenerierenden Aktionen sehr gering bis gar nicht existent.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Ich denke, dass "Statusmeilen" schon sehr bald überhaupt kein Kriterium mehr dafür sein werden, wie ein Status bewertet wird. Da zählt nur noch die Währung "Umsatz"...

• Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest
@SOG
Dös war wahrscheinlich der Plan bis Jahresende....

Aber ehrlich gesagt, weiß ich die Frage auch nicht so genau zu deuten. Wenn´s schon doppelte SM gab, dann muss das ziemlich lange vor meiner Zeit gewesen sein......

Und 10K SM lassen sich ja nun auch nicht so teuer erfliegen zur Not, wenn man´s darauf anlegt.

Ja so wars gemeint. Mit normalen SM fehlen mir Ende Jahr noch ca. 10k. Mit so einer Aktion würde ich ev. "automatisch" die 100k voll machen.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Der Trend ist ja eigentlich klar, man will nicht Vielflieger mit Status aufwerten, sondern Vielzahlern ein Kärtchen geben, die aus dem Status nur minimale Benefits ziehen weil sie ohnehin teure C und F fliegen. Ich zähle mich mit rund 200k Flugmeilen zu den Vielfliegern, aber bevor ich mich in BK P oder Z mit Mini Meilenbeträgen abspeisen lasse erfliege ich lieber den OW Emerald und TK E+ auf einer Backe und buche LH&Co nur nebenbei wenn es gerade reinpasst, so wie zuletzt OS als AI codeshare in D. Für den Status ist es mir egal, aber zumindest bringt es 200% PM. Mal sehen ob sich nächstes Jahr zur SEN requali was ändert. Wenn nicht war's das dann halt mit dem SEN, den ich nun fast 10 Jahre im Vorbeigehen mitnahm und dem letzten Funken Loyalität. Und so richtig "billig" fand ich den SEN ohnehin schon länger nicht...

E

embraer

Guest
Das denke ich auch, es war vor den Anpassungen schon einer der teuersten oder sogar der teuerste *G

Nein, das stimmt nicht. Mit Blick auf die 2-Jährige Quali und auf die 200% in BILLIGSTER C-Klasse (Stichwort 1111) war der SEN einige Zeit lang billig. Sehr billig. Verdammt billig.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Nein, das stimmt nicht. Mit Blick auf die 2-Jährige Quali und auf die 200% in BILLIGSTER C-Klasse (Stichwort 1111) war der SEN einige Zeit lang billig. Sehr billig. Verdammt billig.

Aber wie viele haben Ihren SEN-Status mit den nur sehr kurz buchbaren SIN-Flügen erflogen und die Kunden die sowieso C fliegen, waren bestimmt nicht der Grund den Status teurer zu machen.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da etwas kommt. LH will die Zahl der SEN reduzieren...

Unlogisch. Dann hätte man nicht die Kapazitäten in den Lounges in den letzten Jahren erhöhen müssen. Vor allem: Wenn das Ziel wäre, die Zahl der SEN zu reduzieren, wäre doch das einfachste, die Schwelle anzuheben, und nicht abzusenken, wie man es vor einiger Zeit getan hat.
LH möchte gerne genauso viele SEN haben wie bisher (gerne auch ein paar mehr) aber die sollen nur noch in den teuren Buchungsklassen oder aber entsprechend mehr fliegen. Ob die Rechnung aufgeht, wird sich zeigen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE

Und diese 1111,- Euro Flüge konnte man nicht bei den Griechen oder Türken gutschreiben lassen? Und vor nicht all zu langer Zeit war die Hürde in DE auch keine 130k Meilen? :rolleyes:

Mein erster *G mit TK (2 Jahre gültig) hat keine 2k€ gekostet, mein "billigster" SEN in den letzten 10 Jahren war wohl nie unter dem dreifachen. Ich buche keine Flüge für den Status, ich fliege dann wenn ich muss. Und da war der SEN nie billig...

Zuletzt bearbeitet:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.092
3.354
ZRH / MUC
mein "billigster" SEN in den letzten 10 Jahren war wohl nie unter dem dreifachen.

6000 EUR für den SEN ist immer noch billig. S... billig. V.... billig.

Da gebe ich heute noch locker das Dreifache davon aus - mittlerweile aber differenziert mit günstigeren Verkehrsträgern. Für einen *G aller Art wird es aber nicht mehr reichen.

• Like
Reaktionen: 2 User

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
6000 EUR für den SEN ist immer noch billig. S... billig. V.... billig.

Da gebe ich heute noch locker das Dreifache davon aus - mittlerweile aber differenziert mit günstigeren Verkehrsträgern. Für einen *G aller Art wird es aber nicht mehr reichen.

6k billig für Kartoffelsalat? Na dann...

Es ging auch in meinem posting eigentlich nicht darum ob ein Betrag x für den SEN billig ist, sondern ob der für den SEN aufgewendete Betrag ein "billiger" *G ist/war. Und das ist er nicht und war er nie!

Hustinettenbär

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
470
200
Hallig Hooge
hooge.de
Nachdem hier immer SEN-Longe = Kartoffelsalat bemüht wird. Vor allem von 'mach doch den *G bei A3, TK, XY' Postern. Mal eine Frage: Wenn man als Fremd*G in die SEN-Lounge geht, bekommt man dann ein besseres Essen?

:rolleyes:
Vermutlich nicht.
Aber scheinbar verspürt man dort das gute Gefühl, weniger dafür bezahlt zu haben und mit einer gewissen Überheblichkeit des "Smart Shoppers" über das Gebotene herziehen zu müssen.
Sollte den Billig-*G der Zugang zu den "heiligen Hallen irgendwann mal versperrt werden, wird das Wehklagen derselben Leute freilich gross sein.

A

Anonym38428

Guest
Nachdem hier immer SEN-Longe = Kartoffelsalat bemüht wird. Vor allem von 'mach doch den *G bei A3, TK, XY' Postern. Mal eine Frage: Wenn man als Fremd*G in die SEN-Lounge geht, bekommt man dann ein besseres Essen?

Ich frag nächste Woche mal. "Schulligung, isch bin Elite Plus! Wo ist meine Köfte?!"