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CAI<>CGK in Z?
Nein, ich meine die ohne zu fliegen.
CAI<>CGK in Z?
Nein, ich meine die ohne zu fliegen.
Na ja, die Argumente oben (mit Ausnahme der D-Buchungsgarantie) waren definitiv SEN Themen.
Das ist mir bewußt.
Es bleibt nur die Frage, ob diese Argumente majoritätisch für SEN´s gelten. Und das glaube ich eben nicht.
Stichwort Airrail ...OK... Jetzt würde mich interessieren, wie Du Statusmeilen sammelst ohne zu fliegen.
OK... Jetzt würde mich interessieren, wie Du Statusmeilen sammelst ohne zu fliegen.
Nur zur Sicherheit: Ich hatte noch nie Intelligenz, also nicht wundern ob dieser Frage...
Mit Intelligenz hat das nichts zu tun. Eher mit der Bereitschaft zum vollständig sinnbefreiten Meilensammeln. Dachte die sei allgemein bekannt. Ich will hier ja nicht wegen Hochverrats angeklagt werden.
OK... Jetzt würde mich interessieren, wie Du Statusmeilen sammelst ohne zu fliegen.
Nur zur Sicherheit: Ich hatte noch nie Intelligenz, also nicht wundern ob dieser Frage...
Eher mit der Bereitschaft zum vollständig sinnbefreiten Meilensammeln.
Nein, bei mir ist das nicht bekannt. Gebe ich ehrlich zu.
Und lass mal. Ich habe keine Lust, dass Du wegen mir wegen Hochverrat auf dem virtuellen elektrischen Forumsstuhl landest.![]()
Obwohl... bei dem ein oder anderen Forumsinsassen.... Hach... Führe mich nicht in Versuchung...![]()
tosc hat es ja schon verraten.![]()
... Die "Ich-bin-so-geil-auf-einen-HON-Status-für-so-wenig-Geld-wie-möglich" Hobbyfliegerfraktion (gibt es sicherlich auch für alle anderen Statuskärtchen) ist doch genau das Klientel, das die Fluglinien gar nicht haben wollen (auch wenn sie dank eigener Dummheit genau diese oftmals erst recht noch angezogen haben, Beispiel Cessna-HON). Gerade die LX-Business-Saver-Fraktion war es doch, die letztendlich dazu geführt hat, dass Fluglinien die Daumenschrauben anlegen, weil die Kundenbindungsprogramme aus dem Ruder gelaufen sind. Das gilt für Fluglinien ja im übrigen genauso wie für Hotels etc.
...
Fliegen ist trotzdem schöner als Nicht-Zugfahren, finde ich.
Das Problem ist halt, dass irgendein Programmmanager in seinen persönlichen Zielen drinnen stehen hat: Basismember +10%, Elite + 5%.
Und wenn es dann gegen September klar ist, das geht sich nicht aus, greift er in die Trickkiste. Ziel erreicht, Prämie kassiert.
Und dann rechnet jemand anderer nach und sagt "ui, der Exec Bonus kostet uns zig Drilliarden Peso, da müss ma kürzen".
Aber der Programmmanager bekommt in seinen persönlichen Zielen ...
Na ja... ist ja Zugflug-Fliegen.
Ich hatte jetzt ehrlich gesagt was Mysthischeres erwartet...
Beim Zugflug ist halt die Frage, wann sie diesen Meilen-Hahn auch mal zudrehen werden...
Fliegen ist trotzdem schöner als Nicht-Zugfahren, finde ich.
Ich persönlich bin der Meinung, dass ein Status von ganz alleine kommt, wenn man oft genug unterwegs ist /unterwegs sein muss.
Das Problem ist halt, dass irgendein Programmmanager in seinen persönlichen Zielen drinnen stehen hat: Basismember +10%, Elite + 5%.
Und wenn es dann gegen September klar ist, das geht sich nicht aus, greift er in die Trickkiste. Ziel erreicht, Prämie kassiert.
Und dann rechnet jemand anderer nach und sagt "ui, der Exec Bonus kostet uns zig Drilliarden Peso, da müss ma kürzen".
Aber der Programmmanager bekommt in seinen persönlichen Zielen ...
1) Ich behaupte, Wechsel des Vielfliegerprogramms ist nicht die letzte Alternative.
2) Im Fall des Wechsels innerhalbs der Allianz zu A3 ist wenigstens b.a.w. ja keine jährliche Qualifikation notwendig.
3) die Sache mit den Sitzplatzreservierunegn scheint z.Z. nicht kohärent geregelt (oder kommuniziert??).
Zum Thema Hamsterrad: Gibt mittlerweile Airlines mit Lebenszeitstatus. Mein Life Gold bei QF bringt mich in Oneworld und Emirates Lounges.
Eine dritte Art der Betrachtung kommt mir hingegen zu kurz:
Europäische Airlines samt ihrer Meilenprogramme sind doch allesamt von ähnlichen Sparzwängen betroffen, weil sie hohe Personalkosten und gewaltige Pensionslasten drücken. Die Konkurrenz aus Nah- und Fernost dagegen überrascht, überspitzt formuliert, fast jeden Monat mit einem feature aus dem hardware sector, lächelt kleine Pannen und sozialisationsbedingte Unkenntnisse entwaffnend weg, während zumindest der deutsche Statuskunde nach einem bescheidenden Flugerlebnis beim deboarding schon seinen nächsten Kompensationsforderungsbrief ins smartphone hämmert. Ergo werden Hansens & Co mangels cash flow auf absehbare Zeit gar nicht in der Lage sein, einen Standard á la CX, EK, EY oder SQ zu liefern.
Welche Schlußfolgerung das freisetzt:
Auch Nachbars Wiese ist es nicht unbedingt grüner. Aber wozu einem Status hinterhecheln, gar durch milage runs erkaufen, der ein durchschnittlich gut bis sehr gutes Gesamtprodukt in Aussicht stellt, das die Konkurrenz in besserer Qualität für Netto-Flugpreise anbietet?
Ich denke, die Party ist im Grunde vorbei.
Ich hab lediglich das Problem, daß ich meine Meilen noch abfliegen muss, bevor ich nächstes Jahr FTL bin.
Was sich sonst ändert? Die Kreditkartenfarbe.
Ich hab lediglich das Problem, daß ich meine Meilen noch abfliegen muss, bevor ich nächstes Jahr FTL bin.
Was sich sonst ändert? Die Kreditkartenfarbe.
Schon lustig, früher (bis 2012/13) musste ich mir keinerlei Sorgen machen, der SEN war ein Abfallprodukt meiner Fliegerei, seit den Veränderungen würde das nur noch klappen, wenn ich mich an LH anpassen würde - d.h. ich müsste Verbindungen buchen die für mich nicht wirklich passen, ich müsste auf die Buchungsklassen achten - und ehrlich gesagt es widerstrebt mir massiv für den gleichen Sitzplatz in der gleichen Maschine am gleichen Tag 1000€ mehr zu bezahlen - nur um ein Stückplastik in der Jackentasche zu behalten.
Dann hat die LH doch die Karotte bei Dir genau in die richtige Höhe gehängt: Du könntest den Status schaffen, müsstest dafür aber extra Geld ausgeben.