Zeitliche Verzögerung Nachkreditierung?

ANZEIGE

cevielflieger

Aktives Mitglied
09.03.2013
153
48
ANZEIGE
Gibt es derzeit zeitliche Verzögerungen bei Nachkreditierungen? Habe EW-Tickets vom 04.06. in der Nachkreditierung, die ich direkt am 11.6. angestartet habe. Stand heute (22.6.) - nichts. Ebenfalls habe ich eine Vistara Nachkreditierung für Prämienmeilen offen, wo sich auch nichts tut. Ist was bekannt bzw was könnte ich noch tun?

cevielflieger

Aktives Mitglied
09.03.2013
153
48
Das letzte Mal war das Live. Ich tippe es ein, und direkt danach taucht es auf. Jetzt bekomme ich bei dem Vistara-Flug die Anzeige: "abgelehnt, weil: Flug bereits erfasst". Wobei es aber nicht auftaucht. Was auch immer das bedeutet.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.690
6.042
Dass eine Nachkreditierung direkt nach der Eingabe auftaucht, hatte ich zuletzt vor Jahren.

„Flug bereits erfasst“ kann auch bedeuten, dass das im System schon drin ist, aber noch nicht in Deinem Konto sichtbar ist.
Hatte schon öfter in einer Mail vom HON Circle Service, dass geschrieben wurde „Wir haben die Gutschrift im System veranlasst, die Meilen/Punkte werden in den nächsten Tagen Ihrem Konto gutgeschrieben.“

Und wenn Du zu oft die Nachkreditierung für einen Flug anstösst, dann kann es passieren, dass das System dann für den Flug komplett hakt und, dass dann manuell eingegriffen werden muss.

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.078
1.521
Habe Ende Mai Flüge bei meinen Eltern nacherfasst (EW):

Bisher nix. Bin auch verwundert.

• Like
Reaktionen: dermatti

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.754
1.368
Aktuell mit LOT - ein Flug sofort nach Eingabe, einer nach 24h. Beide auf dem selben Ticket/Buchungscode wohlgemerkt 🤷

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.874
2.957
CGN / MUC / ZRH / EWR
Ich warte auf Nachkreditierung von einem EW C Flug vom 01. Mai 🤡

Und noch ca. auf 11.000 Prämienmeilen Nachbuchung aus dem Dezember, bei M&M klappt ohne Anwalt zurzeit scheinbar so gut wie gar nichts mehr... :rolleyes:

Gym Knopf

Aktives Mitglied
27.02.2023
137
365
TK Nachkreditierung wurde abgelehnt.. Buchungsklasse sei nicht meilenberechtigt... Points wurden also auch nicht gutgeschrieben, sonst wären +1 und ich bereits FTL, M&M Hotline (übrigens ohne Wartezeit erreicht) kennt das Problem, kann nichts machen, verweist auf das allgemeine Kontaktformular auf der Webseite... Sehr ernüchternd... Warten jetzt schon über eine Woche auf eine Antwort, mal schauen wie lange es noch dauert.. Wissen, dass ihre IT es nicht kann, ändern aber nichts und der Kunde soll es ausbaden

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
SEN Line hat mir eben gesagt, dass alle manuellen Bearbeitungen gerade einen Rückstand von 6-8 Wochen haben. Warte seit 4 Wochen auf die Rückbuchung von Meilen für ein Upgrade, weil gleichzeitig das Geld und die Meilen abgebucht wurden ...

cevielflieger

Aktives Mitglied
09.03.2013
153
48
Bei mir geht's nicht voran. Flug vom 09.06.2024 mit Vistara nach Indien. Es fehlen noch die >6000 Prämienmeilen für den Hinflug. M&M rührt sich alle 4 Wochen, um dann doch nichts voran zu bringen. Ist das noch normal? Sind nun fast 3 Monate. Und nach 6 Monaten sagen sie dann, zu spät oder wie.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.757
812
Bayern & Tirol
Die Nachbuchungsanfragen für meine +0,5 (FTL) haben auch sehr lange gedauert - bis zu 3 Monaten. Es kamen auch Mails mit: Die meilen sind da - waren sie aber nicht. Auch das lustige „Passagier nicht an Bord“ und „Buchungsklasse nicht Meilenberechtigt“ sind gerne mal wieder dabei. Über das Kontakformular geht es wohl am besten, man muss aber gelegentlich mehrfach nachfragen. Status scheint bei der Bearbeitungszeit zu helfen.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.484
2.141
Was der Laden betreibt ist Betrug. Seit einem halben Jahr warte ich auf berechtigte Meilen aus Bachkreditierung. Hinflug wurde nach einigem hin und her gutgeschrieben, Rück nicht. Auf Mail und Formulare wird einfach nicht mehr geantwortet.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.757
812
Bayern & Tirol
Was der Laden betreibt ist Betrug. Seit einem halben Jahr warte ich auf berechtigte Meilen aus Bachkreditierung. Hinflug wurde nach einigem hin und her gutgeschrieben, Rück nicht. Auf Mail und Formulare wird einfach nicht mehr geantwortet.

Kein Betrug, nur miese IT und Personalmangel. Das Thema hat nun einmal eine geringere Priorität als alles was vor dem Flug liegt. Aber wie bei so vielen Themen: wenn es von Anfang an funktionieren würde, würde man sich viel Aufwand sparen. Das Thema kenne ich aber schon sehr lange. Mein „Rekord” waren einmal 10 Monate und am Ende eine Intervention der LH-Repräsentanten hier im Forum bei einem Egypt-Air Flug.
Gerade wenn es um die Erreichung einer neuen Status-Schwelle geht ist das sehr ärgerlich.
Auch Ärgerlich: Der letzte Flug zur Re-Qualifikation fehlt. Da man die Sperenzchen der LH kennt kann man am Ende nicht sicher sein, ob der Flug noch gutgeschrieben wird oder am Ende doch ein "leider leider, sie haben es nicht geschafft" bekommt.

Macht es nicht besser...

Meine Lösung: Ich trage meine Flüge alle in eine Excel-Liste an und hake nach festen Terminen immer nach. Ärgern nützt nichts.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.484
2.141
ANZEIGE
300x250
Kein Betrug, nur miese IT und Personalmangel.
Überhaupt nicht mehrt Antworten beim Nachhaken ist schon vorsätzlich. Ich spreche über mehrere Monate, nicht Tage. Bald kommt dann eine Antwort, Nachkreditierugszeitraum abgelaufen.

Das Thema hat nun einmal eine geringere Priorität als alles was vor dem Flug liegt. Aber wie bei so vielen Themen: wenn es von Anfang an funktionieren würde, würde man sich viel Aufwand sparen.
My Guess: 70% von deren Arbeit ist das, was sie vor sich her schieben oder 2,3,4 mal angefasst werden muß.
Meine Lösung: Ich trage meine Flüge alle in eine Excel-Liste an und hake nach festen Terminen immer nach. Ärgern nützt nichts.
Stimmt schon. Nachhaken nützt aber auch nichts. :LOL: