Zhangjiajie Nationalpark

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.757
5.960
HAM
ANZEIGE
Moin,
war jemand von Euch schon mal im Zhangjiajie Nationalpark? Wie gut ist der für nicht-Chinesischsprecher erreichbar und erlebbar?
 

muriatowa

Reguläres Mitglied
07.07.2024
41
57
Nimm Dir einen Guide (gibt es dort zuhauf, einfach über eine Agentur buchen). Wir waren schon in den Avatar Mountains und hatten aber leider bescheidenes Wetter, nächstes Mal buchen wir nicht in der Regenzeit. :)
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

reisehaile

Aktives Mitglied
01.09.2014
126
331
Wir waren jetzt aktuell im Nationalpark. Auch wenn der August Regenzeit ist hatten wir 3 Tage nur Sonnenschein. Die Temperaturen waren tagsüber gegen 35 Grad und nachts gegen 25 Grad.
Englisch wird dort so gut wie nicht verstanden, die Beschilderung ist meistens aber auch in Englisch ausgeschrieben so das man sich zu recht findet. Ebenso haben die meisten Helfer im Park ein Handy mit Übersetzungsprogramm.
Was man wissen muss, der Park ist sehr groß und man legt lange Wege mit Seilbahn, Busse und zu Fuß zurück. Und es sind Menschenmassen dort, oft muss man lange anstehen für die Transportmittel. Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
 

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
281
202
Wir waren jetzt aktuell im Nationalpark. Auch wenn der August Regenzeit ist hatten wir 3 Tage nur Sonnenschein. Die Temperaturen waren tagsüber gegen 35 Grad und nachts gegen 25 Grad.
Englisch wird dort so gut wie nicht verstanden, die Beschilderung ist meistens aber auch in Englisch ausgeschrieben so das man sich zu recht findet. Ebenso haben die meisten Helfer im Park ein Handy mit Übersetzungsprogramm.
Was man wissen muss, der Park ist sehr groß und man legt lange Wege mit Seilbahn, Busse und zu Fuß zurück. Und es sind Menschenmassen dort, oft muss man lange anstehen für die Transportmittel. Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
Empfiehlst du eine gebuchte/geführte Tour oder ist selbst erkunden eine Option? Wäre nächsten April dort für voraussichtlich 5 Tage.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.757
5.960
HAM
Wir sind jetzt in der letzten September Woche da. Bin schon gespannt. Es ist die Woche vor der Golden Week.
 
  • Like
Reaktionen: reisehaile

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
281
202
Nice. Bestimmtes Hotel? Dort im Umfeld hab ich bis dato sehr feine Hotels gefunden. Da fällt mir die Entscheidung schon sehr schwer. Wie reist ihr an? Ich werd mit dem Zug aus Shanghai anreisen. Frage mich nur wie ich dort herum komme. Ist generell das erste Mal in China. Aber der Park und Tianmen Mountain stehen am Plan.
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.059
1.506
Ich war während meines Austauschsemesters ein paar Tage dort. Hotel hatte einen Chauffeur Service, der mich am Flughafen abgeholt hatte.

War in einem Hotel direkt am Park Eingang. Im Park selbst gibt es Shuttle Busse.
 

reisehaile

Aktives Mitglied
01.09.2014
126
331
Würde es generell ohne Guide machen. Dieser pusht dich durch den Park, so mein Eindruck von dem was ich gesehen habe. In unserer Unterkunft, die No5 Valley Lodge gab es zwei Mitarbeiter welche perfekt englisch gesprochen haben und alles bestens erklärt haben für die Gegebenheiten im Park. Auch liegt die Unterkunft am West Gate, welches deutlich weniger frequentiert ist als das South Gate. Allerdings liegt diese Unterkunft nicht in einer Stadt sonder komplett alleine im Berg, ist aber traumhaft schön dort mit herrlicher Aussicht. Zum Eingang des Parks sind es 5 Minuten und du wirst jederzeit Hingefahren bzw. Abgeholt.

Wie im vorherigen Post schon geschrieben. Innerhalb des Parks wird so gut wie kein Englisch verstanden. Man bekommt aber relativ schnell ein Gefühl dafür wie die Wege sind, bzw eine Orientierung für die Fortbewegung.
 
Zuletzt bearbeitet:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.757
5.960
HAM
Nice. Bestimmtes Hotel? Dort im Umfeld hab ich bis dato sehr feine Hotels gefunden. Da fällt mir die Entscheidung schon sehr schwer. Wie reist ihr an? Ich werd mit dem Zug aus Shanghai anreisen. Frage mich nur wie ich dort herum komme. Ist generell das erste Mal in China. Aber der Park und Tianmen Mountain stehen am Plan.

Wir fliegen PVG-DYG mit China Eastern. 192 Euro Business war ein guter Deal. Unser Hotel holt uns am Airport ab (Whispering Mountain Boutique Hotel), sie sprechen English und organisieren auch die Eintrittskarten und haben Englische Unterlagen für die Navigation vor Ort. Von dort sind es 5 Minuten bis zum Westeingang.

Wir bleiben drei Tage und danach geht es dann weiter nach Xi-An.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Würde es generell ohne Guide machen. Dieser pusht dich durch den Park, so mein Eindruck von dem was ich gesehen habe. In unserer Unterkunft, die No5 Valley Lodge gab es zwei Mitarbeiter welche perfekt englisch gesprochen haben und alles bestens erklärt haben für die Gegebenheiten im Park. Auch liegt die Unterkunft am West Gate, welches deutlich weniger frequentiert ist als das South Gate. Allerdings liegt diese Unterkunft nicht in einer Stadt sonder komplett alleine im Berg, ist aber traumhaft schön dort mit herrlicher Aussicht. Zum Eingang des Parks sind es 5 Minuten und du wirst jederzeit Hingefahren bzw. Abgeholt.

Wie im vorherigen Post schon geschrieben. Innerhalb des Parks wird so gut wie kein Englisch verstanden. Man bekommt aber relativ schnell ein Gefühl dafür wie die Wege sind, bzw eine Orientierung für die Fortbewegung.

Warst Du auch im Whispering Mountain Boutique? Klingt fast so nach der Schilderung
 

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
281
202
Wir fliegen PVG-DYG mit China Eastern. 192 Euro Business war ein guter Deal. Unser Hotel holt uns am Airport ab (Whispering Mountain Boutique Hotel), sie sprechen English und organisieren auch die Eintrittskarten und haben Englische Unterlagen für die Navigation vor Ort. Von dort sind es 5 Minuten bis zum Westeingang.

Genau das selbe Hotel habe ich heute auch gebucht und war ziemlich positiv angetan dass ich gleich eine Nachricht mit den Preisen bekam. Geht absolut in Ordnung.
Nur tendiere ich eher zu der Zugfahrt. Zu dem Zeitpunkt sind die Flugtickets teurer als der Zug.
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

reisehaile

Aktives Mitglied
01.09.2014
126
331
Noch als Tipp zu Xi'an. Falls du die Terracotta Armee besuchen möchtest. Sie ist ca. 1 bis 1 1/2 Stunden mit dem Taxi von der Stadt entfernt. Kaufe unbedingt die Tickets für die Terracotta Armee vorher online auf der Homepage der dieser, es ist relativ schnell ausverkauft. Dort wird man bei Tickets auf trip.com geleitet, dort alles eingeben inklusive der Reisepass Daten. Der Reisepass ist dann gleichzeitig das Ticket. Den dort ausgewählten Zeitraum kannst du "ignorieren", man hat am ausgewählten Tag jederzeit Zutritt.
Und noch ein Tipp, es sind unglaublich viele Menschen dort. Du wirst wahrscheinlich vor dem Eingang von einem Guide angesprochen. Dieser begleitet dich für 200 Remimbi durch die Ausstellung. Nimm dir einen, er kennt die Wege in diesem Chaos und erklärt was zu der Armee.