Ziel 1st Class LH Flug durch Meilen sammeln?

ANZEIGE

eight

Neues Mitglied
29.11.2016
11
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin recht neu in der Welt der regelm. Langstreckenfluege, werde aber die naechsten (mind.) 15 Monate zwischen PEK und HAJ „pendeln“.

Ich habe aktuell den Classic plus bzw. ab Ende Mai auch den Elite Status bei miles&smiles. Bei miles&more habe ich vielleicht 8k Meilen und bei Flying Blue nun 16k (verfallen Ende Sept. 2018).

Fuer die zunaechst 15 Monate steht mir aktuell noch ein Budget von 9k EUR zur Verfuegung, was fuer 4 Fluege (Roundtrip) ausreichen soll. Mein Ziel ist eigentlich 1mal First mit der LH inkl. der Lounge in FRA zu erleben. (oder doch lieber eine andere Airline?)

Nun bin ich ein bisschen unschluessig wie ich weiter verfahren soll bzgl. Meilen sammeln (falls notwendig fuer mein Ziel). Fliegt man am besten viele Meilen und versucht es am Ende mit einem Award-Ticket oder fliegt man so lange moeglichst guenstig bis der gesparte Betrag fuer 1mal First Class ausreicht?

Was macht aus eurer Sicht mehr Sinn?

Vielen Dank schon mal fuer eure Hilfe
Kai
 

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
741
855
HAM/KMI
Hast du 9K als Budget zum Pendeln oder 9K Budget für das Sammeln von Meilen? Falls Letzteres: Buch für weniger als 9K einfach direkt ein First Ticket. Da kannst Du sogar 2x F fliegen (oder +1 mitnehmen).
 

eight

Neues Mitglied
29.11.2016
11
0
das budget is zum pendeln...ich muss aus den 9k also noch 4 fluege bestreiten...
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.103
1.615
KUL (bye bye HAM)
das wird nix. Du bekommst den C Flug DE-CN bei TK meistens für 2000-2300 EUR pro r/t. Im Ergebnis sind das mit Elite Bonus jeweils ca. 20000 PM. Im Gesamtergebnis 80k PM für deine 9000 EUR. Ein Award r/t in C kostet bei Miles&Smiles 90k PM, F entsprechend mehr. AFAIK ist M&S auf TK Metall schon das großzügigste *A Programm auf der Strecke (DE-Asien ist auch meine, daher persönliche Erfahrung).
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.967
3.904
das wird nix. Du bekommst den C Flug DE-CN bei TK meistens für 2000-2300 EUR pro r/t. Im Ergebnis sind das mit Elite Bonus jeweils ca. 20000 PM. Im Gesamtergebnis 80k PM für deine 9000 EUR. Ein Award r/t in C kostet bei Miles&Smiles 90k PM, F entsprechend mehr. AFAIK ist M&S auf TK Metall schon das großzügigste *A Programm auf der Strecke (DE-Asien ist auch meine, daher persönliche Erfahrung).

Ich bin bei M&S nicht ganz so firm, aber wenn ich deren Website gerade richtig interpretiere, dann sollte es für 67.500 Meilen/Richtung machbar ein, einen Star-Alliance-Business-Ticket zu First zu machen.

Oder sind die Verfügbarkeiten da so schlecht?
 

eight

Neues Mitglied
29.11.2016
11
0
das klingt nicht schlecht erstmal..wobei ich vor kurzem auch von recht guenstigen first class tickets von Athen aus gelesen habe...:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
das klingt nicht schlecht erstmal..wobei ich vor kurzem auch von recht guenstigen first class tickets von Athen aus gelesen habe...:confused:

Meilen Tickets in der F kosten dich ex-Europa gleiche viele Meilen, egal ob du in ATH, FRA oder MAD startest. Bei Bezahltickets kann es durch aus zu signifikanten Unterschieden kommen wenn du in ATH, LUX, oder in XYZ startest in Europa. Paid und Award sind jedoch zwei verschiedene paar Schuhe.
 
  • Like
Reaktionen: flying_squirrel

eight

Neues Mitglied
29.11.2016
11
0
Meilen Tickets in der F kosten dich ex-Europa gleiche viele Meilen, egal ob du in ATH, FRA oder MAD startest. Bei Bezahltickets kann es durch aus zu signifikanten Unterschieden kommen wenn du in ATH, LUX, oder in XYZ startest in Europa. Paid und Award sind jedoch zwei verschiedene paar Schuhe.

hier ist idee dann einfach so ein ticket zu kaufen anstatt ewig meilen fuer ein upgrade zu sammeln...dafuer kann man dann ja versuchen die anderen fluege, welche noch aus dem budget bezahlt werden sollen, bspw. in der premium eco zu machen, um dort dann die kohle wieder einzusparen die fuer das F ticket draufgegangen ist.

aber nicht wenn die Flüge in den Nächsten 15 Monaten sind...

weil die in 12 monaten abgeflogen werden muessen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Einfach mal bei Google Flights First Flüge von Athen nach Peking suchen. Gibt es für unter 2,5k€.
Allerdings musst du halt ausprobieren, ob es sich bei dir mit Minimum und Maximum Stay Restriktionen des Tarifs ausgeht.

Für die restlichen Flüge könnten die immer wiederkehrenden Air China Angebote interessant sein, die hier im Forum beschrieben sind. Nach PEK in C für unter 1,8k. Aber auch hier hast du Restriktionen, was die Länge des Aufenthalts betrifft.

(Du könntest für dein Anliegen einfach das Forenreisebüro kontaktieren, die basteln dir da sicher was zusammen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.493
15.147
das klingt nicht schlecht erstmal..wobei ich vor kurzem auch von recht guenstigen first class tickets von Athen aus gelesen habe...:confused:

Genau. 2500 EUR fuer ATH-PEK-ATH in First, dreimal 500 EUR fuer HAJ-PEK-HAJ in Eco, und noch einmal HAJ-ATH-HAJ als Zubringer zum F-Ticket, grosszuegig 200 EUR.

Summa summarum 4200 EUR, 4800 unter Budget. Wird man als Tippgeber provisioniert? ;)
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
Nicht, dass ich es nicht gut heiße, aber hat es wirklich Sinn, statt 4 x in Business zu fliegen, 3 x in eco zu fliegen um 1 x F rauszubekommen?

Ich würde 4 x möglichst bequem und ohne große Umwege HAJ-PEK in C pendeln - sollte für 9k möglich sein, und mit den gesammelten Meilen eine schöne Urlaubsreise machen. Wenn die zufällig jemand oneway in F geht - umso besser.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.922
762
MUC, near OBAXA
Genau. 2500 EUR fuer ATH-PEK-ATH in First, dreimal 500 EUR fuer HAJ-PEK-HAJ in Eco, und noch einmal HAJ-ATH-HAJ als Zubringer zum F-Ticket, grosszuegig 200 EUR.

Summa summarum 4200 EUR, 4800 unter Budget. Wird man als Tippgeber provisioniert? ;)
Milchmädchen, damit ist er erst einmal in PEK.
Gut, für 4800 kann man dann noch dreimal HAJ-PEK rausschlagen, dann dürfte es passen.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Wenn ATH - PEK in F für 2500€ zu bekommen ist, würde ich das vier mal buchen, läge zwar über dem Budget, aber die zusätzlichen 1500€/2000€ wäre mir das Wert. Ansonsten würde ich zwei Mal F ex ATH buchen und hätte dann immer noch 4000€ für zwei C Flüge nach PEK. Zubringer eben aus eigener Tasche zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Wenn ATH - PEK in F für 2500€ zu bekommen ist, würde ich das vier mal buchen, läge zwar über dem Budget, aber die zusätzlichen 1500€/2000€ wäre mir das Wert. Ansonsten würde ich zwei Mal F ex ATH buchen und hätte dann immer noch 4000€ für zwei C Flüge nach PEK. Zubringer eben aus eigener Tasche zahlen.

Genauso würde ich das auch machen, wenn es derzeit derart günstige F-Tickets ex ATH gibt.

Dann sind vom fixen Budget ~6000€ aufgebraucht und mit dem Rest ergeibt sich dann vielleicht 1xC und 1xY und wenn man ein bisschen Glück hat sogar 2xC (ev. mit kleiner Zuzahlung). Richtung Osten gibt´s doch alle Nase lang irgendwelche super-sonder-sales.

Aber einmal F und 3xC würden sich auf jeden Fall ausgehen nach momentan Stand.
 

World

Reguläres Mitglied
21.02.2018
49
0
dann mal schnell ran. Athen - Asien in F sind nur noch bis Ende April buchbar. Leider auch der Flugzeitraum nur in diesem Jahr. Aber 2 Flüge wären damit ja schon drinnen und der Aegean Status auch ;)

Würde mich auch interessieren! Wo finde ich diese Flüge Athen - Asien in F für diesen Preis und ist damit ein *G bei A3 ohne weitere Flüge von Null auf tatsächlich möglich?! (Zubringer noch on top, klaro!)
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.326
1.787
ANZEIGE
300x250
Würde mich auch interessieren! Wo finde ich diese Flüge Athen - Asien in F für diesen Preis und ist damit ein *G bei A3 ohne weitere Flüge von Null auf tatsächlich möglich?! (Zubringer noch on top, klaro!)

Das Unterforum hier kennst Du?
https://www.vielfliegertreff.de/first-business-class-tarife/

Darin gäbs das zu finden:
https://www.vielfliegertreff.de/fir...ach-pek-pvg-hkg-r-t-f-fuer-ca-2-500-euro.html

Verfügbarkeit ist aufgrund der bisherigen Laufzeit natürlich schon etwas eingeschränkt.