Ziel 1st Class LH Flug durch Meilen sammeln?

ANZEIGE

eight

Neues Mitglied
29.11.2016
11
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin recht neu in der Welt der regelm. Langstreckenfluege, werde aber die naechsten (mind.) 15 Monate zwischen PEK und HAJ „pendeln“.

Ich habe aktuell den Classic plus bzw. ab Ende Mai auch den Elite Status bei miles&smiles. Bei miles&more habe ich vielleicht 8k Meilen und bei Flying Blue nun 16k (verfallen Ende Sept. 2018).

Fuer die zunaechst 15 Monate steht mir aktuell noch ein Budget von 9k EUR zur Verfuegung, was fuer 4 Fluege (Roundtrip) ausreichen soll. Mein Ziel ist eigentlich 1mal First mit der LH inkl. der Lounge in FRA zu erleben. (oder doch lieber eine andere Airline?)

Nun bin ich ein bisschen unschluessig wie ich weiter verfahren soll bzgl. Meilen sammeln (falls notwendig fuer mein Ziel). Fliegt man am besten viele Meilen und versucht es am Ende mit einem Award-Ticket oder fliegt man so lange moeglichst guenstig bis der gesparte Betrag fuer 1mal First Class ausreicht?

Was macht aus eurer Sicht mehr Sinn?

Vielen Dank schon mal fuer eure Hilfe
Kai

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
741
855
HAM/KMI
Hast du 9K als Budget zum Pendeln oder 9K Budget für das Sammeln von Meilen? Falls Letzteres: Buch für weniger als 9K einfach direkt ein First Ticket. Da kannst Du sogar 2x F fliegen (oder +1 mitnehmen).

eight

Neues Mitglied
29.11.2016
11
0
das budget is zum pendeln...ich muss aus den 9k also noch 4 fluege bestreiten...

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.103
1.615
KUL (bye bye HAM)
das wird nix. Du bekommst den C Flug DE-CN bei TK meistens für 2000-2300 EUR pro r/t. Im Ergebnis sind das mit Elite Bonus jeweils ca. 20000 PM. Im Gesamtergebnis 80k PM für deine 9000 EUR. Ein Award r/t in C kostet bei Miles&Smiles 90k PM, F entsprechend mehr. AFAIK ist M&S auf TK Metall schon das großzügigste *A Programm auf der Strecke (DE-Asien ist auch meine, daher persönliche Erfahrung).

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.967