BA: Zielflighafen ändern (anstatt CGN nach DUS)

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.585
2.241
Europa
ANZEIGE
Moin zusammen
habe eine Frage
fliege heute Abend mit BA172 von JFK nach LHR und lande am LHR um 9.05
Sollte vorher ein Treffen in London um 12.00 Uhr haben, der leider ausgefallen ist und sollte dann morgen Abend um 18.45 weiter nach CGN fliegen

Da ich keine Lust habe, und auch mit 2 Kids unterwegs bin, möchten wir nicht so lange in LHR bleiben
Jemand eine Idee wie ich ein paar Stunden früher den Flug z.B. nach DUS nehmen kann
Habe Holzklasse Ticket und günstiges Tarif
Danke

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.447
829
BRN
Gehe entweder zu den Schaltern bei flight connections (vor den Scannern zur SiKo) oder ganz raus landside zum Ticketschalter.

Gehen tut das schon, kann aber teuer werden. Kulanz ohne IROPs unwahrscheinlich, selbst mit hohem Status. Bei irops hingegen ist eine Änderung vom Zielflughafen innerhalb von 300(?) Meilen problemlos möglich. Vielleicht hast du ja "Glück" und dein gebuchter Flug nach CGN hat Verspätung - so früh vorher aber unwahrscheinlich.
Bei eingechecktem Gepäck sollte zwischen Änderung und Abflug mindestens eine, besser zwei Stunden liegen. Sonst wird es den neuen Flug nicht schaffen und kommt irgendwann später nach.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.585
2.241
Europa
Gehe entweder zu den Schaltern bei flight connections (vor den Scannern zur SiKo) oder ganz raus landside zum Ticketschalter.

Gehen tut das schon, kann aber teuer werden. Kulanz ohne IROPs unwahrscheinlich, selbst mit hohem Status. Bei irops hingegen ist eine Änderung vom Zielflughafen innerhalb von 300(?) Meilen problemlos möglich. Vielleicht hast du ja "Glück" und dein gebuchter Flug nach CGN hat Verspätung - so früh vorher aber unwahrscheinlich.
Bei eingechecktem Gepäck sollte zwischen Änderung und Abflug mindestens eine, besser zwei Stunden liegen. Sonst wird es den neuen Flug nicht schaffen und kommt irgendwann später nach.
danke
das werde ich versuchen, hatte es vor hier in JFK heute zu machen, aber ist mir lieber morgen in LHR
Ich weis wo DU meinst, bei den Flight Connection (wo rechts die Siko ist und links, flight connections für AA und BA, konnte mal ein späteren Flug nach DUS umbuchen, war aber damals in C

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.873
6.438
HAM
danke
das werde ich versuchen, hatte es vor hier in JFK heute zu machen, aber ist mir lieber morgen in LHR
Ich weis wo DU meinst, bei den Flight Connection (wo rechts die Siko ist und links, flight connections für AA und BA, konnte mal ein späteren Flug nach DUS umbuchen, war aber damals in C
Dann solltest Du kein Gepäck einchecken, sonst wird es schon ggf. daran scheitern

• Like
Reaktionen: eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.585
2.241
Europa
Habe aber Gepäck
habe damals extra 1 Koffer gekauft für 65 Euro pro Person, da nach London fahren wollte, um den Termin wahrzunehmen

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.447
829
BRN
Dann solltest Du kein Gepäck einchecken, sonst wird es schon ggf. daran scheitern
Hab das mehrfach auch mit Gepäck schon gemacht, war nie ein Problem. Man muss bei solchen Aktionen aber dann damit rechnen, dass es erstmal nicht mitkommt und nachgesendet wird - vor allem wenns zeitlich knapper wird. Aber auch dann hab ich den knappen Flug einfach genommen, bei Ankunft online das Formular ausgefüllt und mir das Gepäck nachliefern lassen.
Sollte man aber natürlich nur machen, wenn man es nicht sofort benötigt.

EDIT Disclaimer: Meine Erfahrungen waren alle IROPs.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.585
2.241
Europa
Hab das mehrfach auch mit Gepäck schon gemacht, war nie ein Problem. Man muss bei solchen Aktionen aber dann damit rechnen, dass es erstmal nicht mitkommt und nachgesendet wird - vor allem wenns zeitlich knapper wird. Aber auch dann hab ich den knappen Flug einfach genommen, bei Ankunft online das Formular ausgefüllt und mir das Gepäck nachliefern lassen.
Sollte man aber natürlich nur machen, wenn man es nicht sofort benötigt.
ist mir egal, besser als 9 Std am Flughafen mit den 2 Kids zu hängen
sonst fahre ich in die Stadt ein paar Stunden und dann zurück nach LHR

• Like
Reaktionen: Japandi

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.148
13.373
www.red-travels.com

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.501
4.822
44
Fluchhafen

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.181
3.173
Muss nicht.

Habe ich im Sommer noch in MUC gemacht: Ganz kurzfristig den Zubringer nach FRA eine Stunde vorher genommen, da mein Flug verspätet gewesen wäre (wurde am Ende sogar gecancelt). 4 x 32kg eingecheckt - ist alles mitgekommen.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.585
2.241
Europa
zwingt dich doch keiner am Flughafen zu bleiben, kannst ja auch Richtung Windsor oder Reading fahren, wenn du nicht in die City willst...

Würd ich auch vorschlagen. Allerdings müssen die Kids natürlich fit genug dafür sein. Wenns nur Gemecker gibt, dann lieber nen früheren Flug.

FRA keine Option?

Das war die Idee, ich bin eben gegen 5.30 wach geworden, wollte die wecken, damit die heute Abend im Flug problemlos schlafen
nur der Papa ist wieder eingeschlafen und um 7.30 wach geworden
jetzt kämpfe ich seit über 1 Std die zu wecken, denn gestern waren wie im Back To The Future Musical (zu empfehlen) und sind erst gegen 11.30pm im Hotel angekommen, habe die gestern auch über 17km laufen lassen, waren in Staaten Island (auch zu empfehlen)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Muss nicht.

Habe ich im Sommer noch in MUC gemacht: Ganz kurzfristig den Zubringer nach FRA eine Stunde vorher genommen, da mein Flug verspätet gewesen wäre (wurde am Ende sogar gecancelt). 4 x 32kg eingecheckt - ist alles mitgekommen.
es kommt aber auf die gebuchte Klasse an, ich habe das günstigste TIcket

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.873
6.438
HAM
Muss nicht.

Er will aber den Zielflughafen ändern. Und dafür muss das alte Label ab und ein neues dran. Ein Rush Tag hilft dann nicht.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.585
2.241
Europa
Bei der LHG habe ich es mal geschafft, war aber damals in C und anstatt LH411 zu fliegen und dann weiter von MUC nach CGN, wurde ich am Flughafen hier in JFK auf LH401 umgebucht und mit der Bahn nach Köln, aber damals hatte LH411 etwas mehr als 2 Std Verspätung (war am 12 Januar dieses Jahr, glaube es gab Schnee in München)

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.423
9.138
Gerade von BA habe ich schon überraschende Kulanz trotz billigstem Ticket erlebt, allerdings in LGW. In LHR tragen sie die Nase vielleicht etwas höher... (LH macht auch in HAJ Dinge möglich, die in FRA undenkbar sind)

zwingt dich doch keiner am Flughafen zu bleiben, kannst ja auch Richtung Windsor oder Reading fahren, wenn du nicht in die City willst...
Oder Richtung Norwesten wenn du deinen Kindern mal Inspector-Barnaby-Land zeigen möchtest. Viele der Drehorte liegen nahe an LHR. Zumindest zu meiner Zeit fanden Kids es cool mal im Fernsehen zu sehen wo sie kürzlich mal selbst waren ;)

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
632
184
Meine Erfahrungen : ich konnte an US Flughäfen sowohl mit BA als auch AA Ticket schon Dinge ändern,
wo sie dich in LHR nicht einmal mit dem A... anschauen würden

• Like
Reaktionen: eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.585
2.241
Europa
Die Hotline sagte mir es sei technisch nicht möglich, ich kann es aber in LHR bei den Flight Connection versuchen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine Erfahrungen : ich konnte an US Flughäfen sowohl mit BA als auch AA Ticket schon Dinge ändern,
wo sie dich in LHR nicht einmal mit dem A... anschauen würden
Ich werde es heute Nachmittag sowieso es am Flughafen versuchen

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.585
2.241
Europa
Geht leider nicht, der von der Assistence sagte mir es ist ok, leider ist aber der Flug BA938 ausgebucht
Ich versuche es morgen bei den Flight Connection in LHR, vielleicht klappt es nach FRA mit BA904

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.179
603
Mir wollte BA in LHR ca. 200 EUR abknöpfen, um mit einem billigen Ticket in der Holzklasse drei Stunden früher zurück nach DE zu fliegen. Kam zwar nicht aus NYC, sondern aus LAX, aber die Zeit habe ich dann lieber in der Lounge verbracht und ein paar Pints geschlürft. Das Ticket war allerdings auf IB-Stock ausgestellt, vielleicht wäre es dann preiswerter gewesen.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.585
2.241
Europa
Mir etwas mehr pro Person um gleich nach FRA zu fliegen
Insgesamt ca. 675 für alle 3, knapp über 800€, fahre jetzt mit den Heathrow Express
Nie wieder Holzklasse, bin mittlerweile zu alt dafür

Grüße aus LHR

04d30bd1-1f63-42f2-8f7d-a84217e6f421.jpeg

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.423
9.138
Nie wieder Holzklasse, bin mittlerweile zu alt dafür
Bzw. die Langstrecken-Holzklasse ist inzwischen zu modern für uns...
Sitze sind signifikant enger geworden, Service signifikant schlechter.

Vor 20 Jahren hat innerhalb Europas die BA Holzklasse noch bisweilen die LH Business Class geschlagen, z.B. mit den Einzelsitzen in der EMB 135 statt besetzten Nebensitzen in der CRJ200, sehr reichhaltigem Bordservice (z.B. großes Sandwich und großes Stück Apfelkuchen, beides wirklich gut) und sehr zuvorkommendem Personal.

Mir etwas mehr pro Person um gleich nach FRA zu fliegen
Warum fliegt man "gleich nach FRA" via LHR, und nicht gleich von JFK nach FRA?
Zum Beispiel preiswert und bequem mit SQ?