Ziemlich genaue Glaskugel gesucht!

ANZEIGE

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
ANZEIGE
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass TK mit der neuen BIZ nach BKK fliegt?

Wenn ja, voraussichtlich ab wann?

Sollte TK im August noch in der aktuellen Konfiguration fliegen, dann wird´s bei mir wohl wieder F sein, aber dieses soll ja eingestellt werden.:(
 

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
A330, A340 nach Bangkok?

Ich habe jetzt mal versuchsweise verschiedene Flugdaten für einen Flug BKK-MUC eingegeben.

Egal an welchem Tag, es werden immer nur Verbindungen mit A330 bzw. A340 angezeigt?

Ist dies tatsächlich so, oder habe ich da was übersehen?

Das hiesse ja im Umkehrschluss, dass die FIRST bereits abgeschafft ist.

Meine Testbuchungen begannen ab morgigen Montag!

Ach ja. Kann man auch als "Elite", gegen Aufzahlung in die Primeclass Lounge?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Ich hatte soeben ein aufschlussreiches Gespräch mit der 24 Stunden -Reservierungs-Hotline.

Ich habe nach FIRST-Flügen im August nachgefragt.

Antwort: Gibt es keine

Dann habe ich für den April nachgefragt.

Antwort gibt es keine, eingesetztes Fluggerät entweder A330 oder A340.

Schöne Schei**e!
 

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Da hast Du es Dir mit der Antwort verdammt schwer getan!

Es bleiben aber noch genügend Fragen:

Wird die "neue" BIZ auch auf der A340 eingesetzt?

Gibt es auch noch die alte BIZ auf dem A330?

Ist die First nach Bangkok also jetzt Geschichte?

Hast Du heute einen guten Tag?
 

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Ich vermute mal, dass ich unfähig bin.

Denn aus den Antworten von THY konnte ich lediglich heraushören, dass parallel A340 und A330 eingesetzt werden.

Wenn es so wie in dem von Dir angegebenen Link wäre, ist es ja klar. Aber genau dies konnte/wollte mir THY nicht bestätigen.

Und ja, das ist für mich persönlich äusserst wichtig, da ich auf Grund meiner gesundheitlichen Beeinträchtigungen eine "liegende" Beförderung bevorzuge. Ein Langstreckenflug im Sitzen oder halb sitzend, halb liegend (Rutsche) ist für mich eher eine Qual.

Ich hoffe, Du hast trotzdem einen guten Tag.

P.S. Auf dem Flugplan von TK steht übrigens nichts von einem A330-300, sondern ein 330-200.
 
Zuletzt bearbeitet:

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Ich vermute mal, dass ich unfähig bin.

Denn aus den Antworten von THY konnte ich lediglich heraushören, dass parallel A340 und A330 eingesetzt werden.

Wenn es so wie in dem von Dir angegebenen Link wäre, ist es ja klar. Aber genau dies konnte/wollte mir THY nicht bestätigen.

Und ja, das ist für mich persönlich äusserst wichtig, da ich auf Grund meiner gesundheitlichen Beeinträchtigungen eine "liegende" Beförderung bevorzuge. Ein Langstreckenflug im Sitzen oder halb sitzend, halb liegend (Rutsche) ist für mich eher eine Qual.

Ich hoffe, Du hast trotzdem einen guten Tag.

P.S. Auf dem Flugplan von TK steht übrigens nichts von einem A330-300, sondern ein 330-200.

Nochmals ....

Wenn Du meinem Link gefolgt wärst, hättest du zu der Erkenntnis gelangen können, das nur die A333 und 777 fully flat beds in C haben.

In Toulouse und Everett stehen dieses Jahr 22 wide body zur Auslieferung, die alle die neuen Sitze haben. Deshalb ist die Planung unsicher, denn immer mal kann ein Flieger später kommen.
 

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Nochmals ....

Wenn Du meinem Link gefolgt wärst, hättest du zu der Erkenntnis gelangen können, das nur die A333 und 777 fully flat beds in C haben.

In Toulouse und Everett stehen dieses Jahr 22 wide body zur Auslieferung, die alle die neuen Sitze haben. Deshalb ist die Planung unsicher, denn immer mal kann ein Flieger später kommen.

Ich will nicht mit Dir streiten, aber ob Du es glaubst oder nicht, ich habe Deinen Reisebericht (welcher übrigens sehr informativ war) gelesen.
Mir ist auch bewusst, dass nur die 333 und die 77W über full lie flat verfügen.

Nach Aussage von THY fliegen aber zur Zeit keine 77W mehr nach Bangkok. Und eben auch keine 333, sondern lediglich 332 (wobei ich als Laie mich frage, was dies für ein Modell ist).

Dass Du, bedingt durch glückliche Umstände, in den Genuss einer 333 gekommen bist war entweder Zufall, oder ist ab jetzt die Regel.
Und genau dies versuche ich herauszufinden.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Ich will nicht mit Dir streiten, aber ob Du es glaubst oder nicht, ich habe Deinen Reisebericht (welcher übrigens sehr informativ war) gelesen.
Mir ist auch bewusst, dass nur die 333 und die 77W über full lie flat verfügen.

Nach Aussage von THY fliegen aber zur Zeit keine 77W mehr nach Bangkok. Und eben auch keine 333, sondern lediglich 332 (wobei ich als Laie mich frage, was dies für ein Modell ist).

Dass Du, bedingt durch glückliche Umstände, in den Genuss einer 333 gekommen bist war entweder Zufall, oder ist ab jetzt die Regel.
Und genau dies versuche ich herauszufinden.

Ich bin noch nie mit einem TK 333 geflogen :confused: . Den Airbus 333-200 gibt es. 77W werden ja auch ausgeflottet. Demnächst nur noch 777. Auch alles in den Links nachlesbar.
 

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Ich bin noch nie mit einem TK 333 geflogen :confused: . Den Airbus 333-200 gibt es. 77W werden ja auch ausgeflottet. Demnächst nur noch 777. Auch alles in den Links nachlesbar.

Na ja vielleicht nicht mit einem 333 sondern einem 330-300? Dann gibt es allerdings auch keinen 333-200, sondern lediglich einen 330-200Und nach Bangkok fliegen zur Zeit weder 77W noch 777 (nichts davon gesehen, bei meinen Probebuchungen).

Und wie gesagt: Flüge in FIRST nach Bangkok gibt es laut Hotline auch nicht mehr.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Na ja vielleicht nicht mit einem 333 sondern einem 330-300? Dann gibt es allerdings auch keinen 333-200, sondern lediglich einen 330-200Und nach Bangkok fliegen zur Zeit weder 77W noch 777 (nichts davon gesehen, bei meinen Probebuchungen).

Und wie gesagt: Flüge in FIRST nach Bangkok gibt es laut Hotline auch nicht mehr.


So ein letztes mal versuche ich es, da es scheinbar immer noch nicht verstanden ist

A333 = 330-300 --> fully flat C, keine F
A332 = 330-200 --> alte C, keine F
A343 = 340-300 --> alte C keine F
B777= 777-300ER --> fully flat C, keine F
B77W= 777-300ER leased Jet --> fully flat C, F
 
Zuletzt bearbeitet:

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Richtig, so hatte ich es auch verstanden.
Ich war nur der irrigen Annahme, dass der Bericht über den Flug mit dem A333 von Dir stammt, sorry.

Dann also noch einmal zurück zur Glaskugel:

Ab wann wird es voraussichtlich wieder möglich sein fully flat von Bangkok nach Istanbul zu fliegen?