Zimmer saukalt, Klima kühlt statt heizen - auschecken?

ANZEIGE

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.484
735
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe gerade in einem Garden Inn eingecheckt. Das Zimmer ist eiskalt und aus der Klimaanlage kommt nur eiskalte Luft, obwohl diese schon auf 31° gestellt ist. Nach meiner Beschwerde, teilte man mir mit, dass das ganze Hotel betroffen ist und der Techniker erst morgen oder übermorgen kommt. Ich habe dann nach einem Heizlüfter gefragt. Diesen hat man aber wohl nicht, sondern bietet mir noch eine weitere Bettdecke an. Darauf habe ich allerdings kein Bock, weil zumindest die Gefahr besteht, dass ich mir eine Erkältung einfange so ausgekühlt wie das Zimmer ist.

Berechtigt so etwas, aus dem Hotel wieder aus zu checken? Oder sollte ich sogar verlangen, dass man mich in ein nahe gelegenes Hampton umsiedelt? Die Rate dort ist allerdings 60 % höher.

• Like
Reaktionen: jotxl und Oliigel

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.414
723
kann man die klimaanlage nicht ausschalten oder Fenster öffnen? Sicherungskasten finden... Alternativ was davor stopfen - zukleben etc...

• Like
Reaktionen: Münsterländer

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.144
903
BER - NYC
In welchem Land bist du denn? Ich würde dem Hotel ruhig erklären dass du so nicht dort wohnen kannst und diesbezüglich mit dem Manager eine Lösung finden musst.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.484
735
Ich bin in München…

Selbst im Treppenhaus von der Hochgarage ist es wärmer!

Das Problem ist auch, dass wenn ich die Klimaanlage abschaltet diese sich nach einigen Minuten wieder von alleine zugeschaltet. Das ist jetzt nervig, aber während des Schlafs nicht händelbar.

Leider nur ein Rezeptionist. Ich habe dem jetzt meinen Standpunkt klargemacht. Er braucht jetzt 10 Minuten - ich lasse mich mal überraschen. Mir würde ja schon ein simpler Heizlüfter reichen und die Möglichkeit die Klima vollständig auszuschalten.

Zuletzt bearbeitet:

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
638
225
FRA
An der Donnersberger Brücke? Die sollten Dich eigentlich leicht umsiedeln können, da gleicher Betreiber und die Rezeptionisten auch oft im jeweils anderen aktiv.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.337
2.935
Hast du die Möglichkeit, dir das Problem schwarz auf weiß bestätigen zu lassen? Wenn der Nachtportier nichts brauchbares hinkriegt selbst etwas neues suchen, schnell wechseln und schlafen und später mit Hamptons/Hiltons aushandeln. Ist doch jetzt den Streß und die Kälte nicht wert.

• Like
Reaktionen: mb85

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.382
11.573
FRA/QKL
Wieso warten bis jemand das go gibt?

Handeln, Problem lösen und danach das finanzielle regeln.

Ich verstehe nicht, wieso man bei Gefahr für die eigene Gesundheit eine Sekunde überlegt ob das Hotel oder irgendwelche blöden Dritten das für einen regeln. Entweder es ist ein Problem und man löst es „my own way“, oder es is doch nicht so schlimm… :rolleyes:

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.484
735
Bin jetzt im Hampton. Und ja, beide Häuser werden von der gleichen Firma betrieben.

Bezahlung im Garden Inn wollte man nicht. Angeblich wäre ich hier jetzt zum gleichen Preis eingebucht. Nur das Parken kostet hier das 4fache, aber das ist verschmerzbar.

Funfact: Die Temperatur hier im Zimmer ist so hoch, dass ich kurz überlegt habe die Klimaanlage einzuschalten :ROFLMAO:

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
206
383
Ganz ehrlich:

fürs Parken würde ich keinen Cent bezahlen für den Aufwand mit Umziehen usw..

da muß das Parken aufs Haus gehen. War dort aber auch nie ein großes Problem.
Mit wurde mal an einem WE im Garden Inn das ganze Auto von Tauben versaut.
musste Parken nicht zahlen da man das Problem mit den Tauben kannte

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.484
735
Das Parken musste ich in der Tat nicht bezahlen. Lag aber eher daran, dass die Dame mit der Rechnung so schnell fertig war, dass mein Vortrag "und Parken" zu spät kam. Ich bekam dann eine Keycard zur kostenlosen Ausfahrt...

Allerdings gab es noch keine Punkte/Stay für die Nacht im Hampton. Dafür jedoch eine E-Mail "Wie war Ihre Nacht im Garden Inn?". Ich vermute, da ist einiges nun schief gegangen und ich werde der Nacht und den Punkten hinterherrennen müsssen.

• Like
Reaktionen: red_travels