ZRH Ankommend Schengen Biz und Abflug First D Gates

ANZEIGE

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
281
89
ANZEIGE
Ich brauche mal eure Hilfe und Erfahrungen. Ich komme mit Swiss aus dem Schengen Raum in Business an. Weiterflug ist bei den üblen D Gates in First.

Im Januar wurde in bei ähnlicher Konstellation bei der „First“ D Lounge verwiesen. Auf meine Nachfrage ob ich nicht A Frist und Transfer zu E haben könnte mit anschliessendem Transfer von E zum Flugzeug bei den D in Frist wurde mir dies verweigert. Klar ich könnte mit der Heidi Bahn usw aber auf das habe ich wirklich keine Lust.

was könnt ihr mir empfehlen oder berichten?

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.216
3.379
Frankfurt, Genf, London
Sorry, ich werde aus Deinem Post nicht schlau. In welcher „First“ D Lounge wurdest Du verwiesen? Es gibt nämlich keine in D. Warum die „ „?
Und wieso einen Transfer? Für diese Konstellation gibt es eben keinen. Wenn Du nicht elend viel Zeit hast, würde ich in die First A gehen, wo Du wahrscheinlich ankommst, und dann zu D laufen. Bei viel Zeit kannst Du natürlich in E fahren und musst halt selbst zurückfahren.

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
281
89
Sorry, ich werde aus Deinem Post nicht schlau. In welcher „First“ D Lounge wurdest Du verwiesen? Es gibt nämlich keine in D. Warum die „ „?
Und wieso einen Transfer? Für diese Konstellation gibt es eben keinen. Wenn Du nicht elend viel Zeit hast, würde ich in die First A gehen, wo Du wahrscheinlich ankommst, und dann zu D laufen. Bei viel Zeit kannst Du natürlich in E fahren und musst halt selbst zurückfahren.
Im D Bereich hat es eine Swiss Business Senator und eben First Lounge. Wobei es eigentlich eine Business Lounge ist. Ob A oder E spielt aus meiner Erfahrung glaub keine Rolle da bei beiden durch Passkontrolle durch muss und aus der A ab und zu ohne Begleitung daher normales anstehen. Ich hatte auch schon Transfers von E direkt zum Flugzeug da D ja kein Gate haben.

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.300
3.262
Im D Bereich hat es eine Swiss Business Senator und eben First Lounge. Wobei es eigentlich eine Business Lounge ist. Ob A oder E spielt aus meiner Erfahrung glaub keine Rolle da bei beiden durch Passkontrolle durch muss und aus der A ab und zu ohne Begleitung daher normales anstehen. Ich hatte auch schon Transfers von E direkt zum Flugzeug da D ja kein Gate haben.
Ich verstehe aus deinem Post immer noch kein Wort.
Welche First Lounge in D?
Und welche Lounge ist "eigentlich eine Business Lounge"?
Und welche Langstrecken von Swiss gehen ab D?

Mein Highlight ist der Satz "Ob A oder E spielt aus meiner Erfahrung glaub keine Rolle da bei beiden durch Passkontrolle durch muss und aus der A ab und zu ohne Begleitung daher normales anstehen.". Der Satz ist gramatikalisch falsch, ergibt keine Sinn und ich verstehe beim besten Willen nicht, was du uns sagen willst.

Wenn du den Rat von den Mitgliedern haben möchtest, und man sich dafür Zeit nimmt, wäre es angemessen, wenn du dir auch für deine Frage so viel Zeit nimmst, dass die Sätze vollständig sind und man die Situation versteht.... Dann bekommst du zu deiner Frage auch sicherlich eine kompetente Antwort.

Aber hier, egal wie ich es versuche, verstehe ich weder die Situation noch die Frage....

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
FCL D? Wäre neu…
Und was bedeutet „ist eigentlich eine Business Lounge“ sowie „da D ja kein Gate haben“?

Ende letzten Jahres hatte ich einen Langstrecken Abflug ab D. Der A340 wurde vorher auf einer innereurop. Rotation eingesetzt (für die Paxe nach ZRH war es also eine Ankunft in B und für uns danach dann Abflug in D).

Mein Plan war von der FCL A nach D zu gehen.
Loungeempfang bot mir an - da ich genügend Zeit hätte - mich in die FCL E zu bringen und von dort dann nach D. Neben mir wurden noch 3 weitere Pax aus der FCL E nach D gefahren.

Zuletzt bearbeitet:

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.679
2.101
MUC
Loungeempfang bot mir an - da ich genügend Zeit hätte - mich in die FCL E zu bringen und von dort dann nach D. Neben mir wurden noch 3 weitere Pax aus der FCL E nach D gefahren.

So kenne ich das aus der Vergangenheit auch und würde ich grundsätzlich auch empfehlen.

• Like
Reaktionen: dgrunz

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.258
656
Berner Oberland
@TO: Mache es doch wie 99,9999% der PAX die aus D abfliegen, FCL A, 10 Minuten vor Boarding Beginn stehst du auf, packst deinen Krempel zusammen, gehst nochmals Pipi, dann kurzer Spaziergang zur Passkontrolle und weiter zum Gate

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: athome

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.679
2.101
MUC
Jetzt wird es aber interessant, wo sind denn die C Gates und die dazugehörige Lounge?
@TO: Mache es doch wie 99,9999% der PAX die aus D abfliegen, FCL A, 10 Minuten vor Boarding Beginn stehst du auf, packst deinen Krempel zusammen, gehst nochmals Pipi, dann kurzer Spaziergang zur Passkontrolle und weiter zum Gate

Ich lese in dem von dir zitierten Beitrag, dass es im Bereich D lediglich eine C-Lounge und eine SEN-Lounge gibt.

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.599
1.659
Selbstverständlich hat D gates, die haben sogar Fingergates, die je nach Bedarf über B oder über D benutzt werden können.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.470
884
BRN
Mal abgesehen davon, dass ich auch nicht so richtig verstehe, was hier die Frage ist:

Warum hast du das Vorhaben, dich bei Abflug ab D von A nach E fahren zu lassen und von dort dann zu D? Gehts noch komplizierter, willst du vorher vielleicht noch durch Zürich zum See gefahren werden? Natürlich wird sowas abgelehnt.

Man kann von der FCL A nach D laufen. Tut gar nicht weh, dauert nicht lange. Bei Bedarf noch kurz einen Kaffee in der SEN Lounge D, sofern zu früh dran. Die Passkontrolle B zu D dauert aber selten mehr als 5 Minuten.

Aber vielleicht verstehe ich die Frage auch einfach nicht.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
Die SEN Lounges von LH haben (häufig?) ein rotes „First Class“-Zeichen dabei, um die *A First Passagiere richtig zu leiten, die nicht in eine FCL von LH dürfen.

Gibt es das bei LX auch? Vielleicht beruht darauf das Missverständnis.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.679
2.101
MUC
ANZEIGE
300x250
Warum hast du das Vorhaben, dich bei Abflug ab D von A nach E fahren zu lassen und von dort dann zu D? Gehts noch komplizierter, willst du vorher vielleicht noch durch Zürich zum See gefahren werden? Natürlich wird sowas abgelehnt.

Das (ohne deinen doch eher unsachlichen Schwank zu würdigen) wird nicht nur nicht abgelehnt, sondern vielmehr aktiv angeboten (ich kannte es nur pre-C19, allerdings wurden ja auch aktuelle Berichte dazu gegeben).

Je nach Auslastung der FCL A (sprich im Wesentlichen je nach Wochentag) und Aufenthaltsdauer in ZRH mag das auch durchaus sinnvoll (sprich angenehmer) sein. Zudem verlagert man das zeitliche Risiko an der Passkontrolle (Sind die eGates grade aktiv? Was fliegt grade sonst ab D?) auf LX, und die Gates in D sind auch nicht unbedingt (sprich in jedem Detail) für die verschiedenen Boardinggruppen eines Langstreckenflugs eingerichtet.