ZRH: C Lounge zum E-Gate mit Gehbehinderung

ANZEIGE

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
606
28
ANZEIGE
Hallo,

meine Eltern fliegen nächstes Jahr nach SFO in C von ZRH. Sie sind zu Fuß etwas langsam (nichts für den Rolli-Service), aber kommen voran - Geschwindigkeit entspricht sehr entspanntem Schlendern. Wieviel Zeit müssen sie von der Lounge zum E-Gate einplanen? :confused:

Müssen sie auch noch einmal durch eine Sicherheitskontrolle wie bei der F-Lounge?

Danke für eure Mühe.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Nächstes Jahr sieht es im Ablauf in ZRH anders aus als noch jetzt.

Zum 1.12.2011 wird die zentrale Sicherheitskontrolle direkt nach dem Check-In eröffnet.
D.h. bevor man in den Shopping-, Gate- und Loungebereich vordringt, findet eine zentrale Sicherheitskontrolle für alle Passagiere statt.

Wenn man sich danach noch etwas in der Lounge aufhält, muß man für die SiKo keinen Zeitpuffer mehr einplanen.

Der Airport ZRH gibt 15-20 Minuten an, um von den Lounges im Zentral-Bereich zu den E-Gates zu gelangen.
Wenn Deine Eltern eher langsam unterwegs sind, sollten sie vielleicht 20-30 Minuten vor Boardingbeginn zu den E-Gates aufbrechen.

• Like
Reaktionen: Croth und hippo72

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
606
28
Würde mich auch interessieren - besonders bezogen auf den Füllstand. ;-) Ich mag meine Eltern nicht hin und her rennen lassen.

Y

YuropFlyer

Guest
Würde mich auch interessieren - besonders bezogen auf den Füllstand. ;-) Ich mag meine Eltern nicht hin und her rennen lassen.

Die Lounge in E ist ganz ok - ich weiss, einige mögen sie nicht - aber ich finde sie mindestens so gut wie die LX C Lounge.. die Lounge kann etwas voller werden, aber meiner Erfahrung nach kaum so voll, das man keinen freien Tisch mehr findet. A26-like wird sie definitiv nicht, falls es bei Spitzenzeiten voll wird, haben sie seit Ende letztem Jahr einen zweiten Teil auf der anderen Seite, der ebenfalls ein Buffet hat. Wer Plane Spotting machen will, wird definitiv die E Lounge benutzen und nicht die LX C.

wenn ich Langstrecke fliege, finde ich mich normalerweise dort ein (zumindest bis ich den SEN gemacht habe, und die neue zentrale Security da ist) - von dort ist es dann praktisch nur mit dem Lift runter zum Gate. Ich würde deinen Eltern empfehlen, die Lounge im E Gate zu benutzen.

• Like
Reaktionen: Croth