ZRH - CGP Welches Routing?

ANZEIGE

CSeries

Reguläres Mitglied
04.02.2012
97
0
ZRH
ANZEIGE
Hallo

Bald schon muss jemand von unserem Team nach CGP Reisen, wobei ich nicht gerade Scharf darauf bin, diesen Job zu machen. Trotzdem möchte ich für den Fall gewappnet sein und hab mir mal die möglichen Routings angesehen.

CGP wird nicht von vielen Westlichen Airlines Angeflogen und auf einen Trip mit Biman möchte ich doch gerne Verzichten. Evtl geht das aber nicht ohne einen 45min Trip von DAC. (mit DC10 (y))
Normalerweise fliegen wir LH Group, Respektive *A da fast alle FTL sind und so einige 100 Euronen für das Sicher vorhandene Übergepäck gespart werden können. (2 Koffer a 20kg)
Die Vernünftigste Route wäre mit EK via DXB und DAC oder von DXB direkt nach CGP (5h in 737 Y von FZ)

Ich hoffe doch jemand kann mir eine Reise empfehlen welche Zeitlich nicht viel mehr als die 18h mit EK sind...

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
FZ kann man sicherlich problemlos fliegen, wenn man nicht allzu grosse Ansprüche stellt. Mit dem Sky Interior ist die Kabine sehr schön geräumig und auch das PTV (gegen Bezahlung) ist nicht wirklich schlecht. Service gibt's natürlich nur gegen Bezahlung, aber Flydubai ist um Klassen besser als Ryanair...!

Ich persönlich würde von daher problemlos ZRH-DXB-CGP auf EK/FZ buchen, ist am bequemsten!

• Like
Reaktionen: CSeries

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
733
546
Wenn es allein um das Routing geht wäre es wohl in der Tat das Kürzeste mit LX nach DXB zu fliegen, und von dort mit BG nach CGP. Geht aber nur an VT1, 4 und 6. Aber dann habt Ihr zumindest bis DXB LH Group. Die Flugzeiten passen ganz gut, da Ihr 3 Stunden zwischen den LX und BG Flügen habt. Wobei ich mir nicht sicher bin ob es notwendig sein wird das Gepäck neu einzuchecken und somit in den VAE einreisen zu müssen. Zumindest wäre alles innerhalb Terminal 1. Wenn Gepäck von LX auf BG durchgecheckt werden kann (ich weiss nicht ob man das BG wirklich zutrauen sollte, aber das ist ein anderes Thema) wäre es natürlich noch einfacher, weil man dann lediglich die Bordkarte am Transitschalter (oder am Gate?) bei BG abholen müsste. Ich nehme an, BG wird in Dubai von DNATA abgefertigt? Zumindest wäre dann auf Verladen des Gepäcks und einchecken im Transit halbwegs Verlass. Auf die Pünktlich BG's ist natürlich ein anderes Thema, aber generell wäre das vermutlich die schnellste Variante.

Oder wie Du schon sagtest: mit LX oder EK nach DXB (besser EK, die fliegen später, damit der Aufenthalt in DXB nicht so gross) und dann weiter mit FZ nach CGP. Allerdigns 4 Stunden (EK) bzw 7 Stunden Aufenthalt (FZ) und Terminalwechsel zu T2 auf andere Seite. Vermutlich kein Durchchecken möglich, Einreise in die VAE damit notwendig. Dafür mutmasslich zuverlässigere Operations. Und ob nun 5 Stunden in ner modernen 737 bei FZ oder 5 Stunden in nem uralten A310 (ich finds gut, aber jeder andere??) ist halt dann auch schon fast egal zu der "Nachtzeit" :)

Eine Weitere Alternative wäre mit LX weiterzufliegen bis MCT und dort mit WY weiterzufliegen, aber das verlängert ja die Reisezeit nur und macht daher nur bei erheblichen Preisdifferenzen Sinn.

Ebenfalls montags mit QR nach DOH und dann weiter nach BG nach CGP, aber nur 2 Stunden Aufenthalt, würde ich nicht riskieren.

Dann muss man natürlich noch den Rückflug in Betracht nehmen. Da passt eigentlich nur die BG nach Dubai und weiter mit LX nach ZRH.

Insofern würde ich persönlich ZRH-DXB-ZRH mit LX buchen, DXB-CGP-DXB mit BG (oder DXB-CGP mit FZ und CGP-DXB mit BG wenn die günstige One ways haben) und auf jeden Fall entsprechende Anschlussversicherung abschliessen (zB Ticketsafe). Gerade auf dem Rückflug kann ja der Anschluss durchaus schief laufen, wenn BG der 1. Carrier ist :) Sowohl LX als auch BG haben zur Zeit gute Tarife auf den Strecken (LX zur Zeit ein Special, BG wohl sowieso akzeptable Tarife).

Ansonsten ganz davon abgesehen vielleicht WY (fliegen die nach ZRH?) auf einem Ticket nach CGP via MCT. KU fliegt auch von GVA, aber wohl mit Zwischenlandung in FRA oder CDG und dann nur nach DAC, von dort mit eigenem Bustransfer nach CGP, insofern ewige Reisezeit und kaum brauchbar.

• Like
Reaktionen: CSeries

CSeries

Reguläres Mitglied
04.02.2012
97
0
ZRH
Besten Dank reifel für die Infos. Hatte in meiner Suche nie den Wochentag berücksichtigt und so nie eine gute Verbindung mit LX gefunden.
Das mit der Anschlussversicherung sollte kein Problem sein, wir buchen zwar nur Y aber immerhin die genug Flexibel für Umbuchungen etc.

LX
ZRH 12:45p DXB 8:50p
6h 05m
nonstop

BG
DXB 11:45p CGP 6:30a
4h 45m
nonstop

BG
CGP 7:15p DXB 10:15p
5h 00m
nonstop