ZRH (KBP) - SIN Best Price 23.12. - 07.01

ANZEIGE

thierry880

Reguläres Mitglied
26.07.2012
65
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen

Ich suche zurzeit einen Flug nach Singapore über Weihnachten / Neujahr. Leider gestaltet sich das eher als schwierig, da die Preise doch eher hoch sind zu dieser Reisezeit.

Start aus Zürich

ZRH - SIN - ZRH mit Air China für 950 CHF Swoodoo (2 Stopps und 10h Aufenthalt in PEK)
23.12.2014 - 07.01.2014

Nun habe ich herausgefunden, dass ich den Flug ab KBP - ZRH - SIN - ZRH - KBP für 779 CHF bekomme (LX direkt ab ZRH - SIN).
Dies stellt kein Problem dar, da die Familie meiner Frau in KBP wohnt, wir die kurz besuchen können, dann unsere Koffer in ZRH kurz zuhause abholen und weiter fliegen. Beim Rückflug einfach in ZRH aussteigen.

Leider hat Tripsta usw. sehr hohe Gebühren bei der Buchung was den Flug wieder um einiges teurer macht. Hat jemand von euch eventuell eine Alternative wie ich günstiger zu einem Flug nach SIN komme? Eventuell ein OJ?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss
Thierry

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Wie wäre es ganz einfach mit einem guten Offline-Reisebüro?

Die nehmen zwar auch Gebühren, können Dir aber z.B. den Flug so buchen, dass Du ohne zusätzlichen Aufwand (den Positionierungsflug nach KBP brauchst Du ja eh, warum ein Leg des Langstreckentickets verfallen lassen?) gleich 2 Verwandschaftsbesuche machen kannst...

Beispiel

Ganz gemütlich Ende November ein Wochenende
Ticket 1 ZRH-KBP
Ticket 2 KBP-ZRH

Dann die eigentliche Hauptreise an Weihnachten/Silvester
Ticket 2 ZRH-SIN-ZRH

Und dann die Familie noch mal zu Ostern besuchen
Ticket 2 ZRH-KBP
Ticket 1 KBP-ZRH

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
SWISS stellt jedoch die Flüge nach Kiev per 1.OCT.2014 wieder ein, somit ist die Umbuchung die Frage und ein Reisebüro aufjedenfall vorzuziehen ggü Tripsta und Co!

thierry880

Reguläres Mitglied
26.07.2012
65
0
@Kingair9
Danke für deine Idee. Ich kann dir jedoch nicht ganz folgen. Resp. Ich muss ja am 22.12. nach KBP um den Langstrecken anzutreten. Dieser ist jedoch nicht in deiner Übersicht eingeplant. Oder kann ich einen Multicity so buchen?

@snickerz
Danke für deine Antwort. Der Flug wird von PS durchgeführt daher kein Problem mit Umbuchung.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Was Kingair meinte ist in das Ticket KBP-ZRH-SIN-ZRH-KBP zwei stopovers einzubauen, also..... KBP-ZRH (stopover) ZRH-SIN-ZRH (stopover) ZRH-KBP

• Like
Reaktionen: kingair9

Mapa

Reguläres Mitglied
04.02.2013
29
0
BRN
Alternativ könntest du auch aus GVA starten.

Zu deinen Daten 806 Chf, mit nur 7h in PEK.