ZRH - MSP mit FI?

ANZEIGE

Kabiraneko

Aktives Mitglied
27.02.2023
145
517
ANZEIGE
Irgendwie finde ich kein vernünftiges Routing mit Star Alliance oder Oneworld von ZRH nach MSP, sodass ich versucht bin Icelandair zu nehmen, trotz des relativ schlechten Sitzkomforts, anstatt viel Geld bei SkyTeam zu versenken, wo ich kein Konto habe.

Fliegt hier jemand ab und zu mit FI in die USA? Wie "knapp" sind die 45 Minuten in KEF?*

PS: Geht mir nicht nur um die Umsteigezeit, sondern auch allgemeine Erfahrungen mit FI in Saga. Bin die noch nie geflogen. ;)

(*Anmerkung in eigener Sache: Ja, es kann immer was passieren, bin ich mir bewusst. Geht mir eher um Erlebnisse beim Regelbetrieb. Danke)

1686298549074.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Martin.Berlin

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.153
5.898
SNA
Ist das nicht eher ein Thema für diesen Thread hier

• Like
Reaktionen: red_travels

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.137
886
BER - NYC
FI wird bei mir in der Google-Suche immer direkt ausgeblendet, weil's die Preisfindung erschwert.
Saga ist für mich nunmal keine Business Class. Und mitten in der Nacht umsteigen tu ich auch nicht gern.
Würde ich nur machen wenn's keine bessere Verbindung in PE gibt. (Sonst PE buchen und upgrade probieren)
Sonst eher mal gucken ob es gute Direktflüge von CDG, MXP oder MUC gibt und das erste Stück mit dem Zug machen?

Wegen der 45min wäre ich nicht besorgt, KEF ist ein recht kleiner Flughafen und du musst ja nirgends einreisen o.ä. - sollte wirklich was schiefgehen geht ja alle paar Stunden was raus Richtung Ostküste und von da kommst du ja mit den üblichen dreien gut nach MSP.

• Like
Reaktionen: Kabiraneko

Kabiraneko

Aktives Mitglied
27.02.2023
145
517
FI wird bei mir in der Google-Suche immer direkt ausgeblendet, weil's die Preisfindung erschwert.
Saga ist für mich nunmal keine Business Class. Und mitten in der Nacht umsteigen tu ich auch nicht gern.
Würde ich nur machen wenn's keine bessere Verbindung in PE gibt. (Sonst PE buchen und upgrade probieren)
Sonst eher mal gucken ob es gute Direktflüge von CDG, MXP oder MUC gibt und das erste Stück mit dem Zug machen?

Wegen der 45min wäre ich nicht besorgt, KEF ist ein recht kleiner Flughafen und du musst ja nirgends einreisen o.ä. - sollte wirklich was schiefgehen geht ja alle paar Stunden was raus Richtung Ostküste und von da kommst du ja mit den üblichen dreien gut nach MSP.

(Ich hab normalerweise den Filter für star-alliance und oneworld aktiv, darum seh ich FI nie)

PE auf anderem Carrier macht wenig Sinn für mich, da würde ich gleich C buchen, wenn die Zeiten gut wären (brauche einen Arbeitstag in MSP).

Ja, FI bietet PE-Komfort mit C Catering, da hast du recht... für den Tagflug (schlaf da eh nie) sicher ok, für die Strecke zurück lästig. Echt mühsam, das ehemalige NWA Drehkreuz zeitoptimiert zu erreichen. Das Ei des Kolumbus hab ich noch nicht gefunden :-/ Hoffe insgeheim, dass der Termin nicht zustande kommt ;)

PS: Doch, Passkontrolle, Island ist Schengen. Aber ja, sehr kleiner Flughafen aus meiner Erinnerung von einer Urlaubreise (damals ohne Umsteigen).

Zuletzt bearbeitet:

Mikro46

Reguläres Mitglied
14.02.2018
78
89
zum Thema umsteigen in 45min in KEF. Wir sind vor Corona mit FI nach Seattle über KEF geflogen und hatten ebenfalls nur 45 min Umsteigezeit. Mein Mitreisender hatte dazu noch das Glück von SSSS und wurde in KEF schon mal auseinander genommen. Wir haben den Flug dann noch erreicht allerdings auch mit 20 min Verspätung und waren noch nicht die letzten. Gefühlt hatten aber alle Weiterflüge nach US Verspätung. Dir muss halt klar sein das die 45min gehetzt sind und du da keine Zeit für n Getränk oder n Imbis oder geschweige denn Lounge hast.

• Like
Reaktionen: Kabiraneko