ZRH - Passkontrolle Non-Schengen Arrival

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Servus
Ich komme morgen im "Ankunft 2" aus: "16:55 4T 2109 MARSA ALAM INTL. Al Kharafi" an. Der Weiterflug wird ja warscheinlich auch dort starten.
Wie sieht es aus muss ich in ZRH durch die Passkontrolle?
THX!

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
nein, also du musst doch nicht bei einer Ankunft aus einem non-schengen Land wie Ägypten durch die Passkontrolle, was für eine absurde Idee

:doh:

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE
H

HGFan

Guest
Hast du keinen Pass dabei ?
Ich weis ja nicht wie dein verstand so arbeitet aber du solltest wissen das man non Schengen immer einen Pass dabei haben sollte.
nein, also du musst doch nicht bei einer Ankunft aus einem non-schengen Land wie Ägypten durch die Passkontrolle, was für eine absurde Idee
Es könnte ja sein da ZRH nicht bei der EU ist das ich nicht in ein Schengenlang einreise?!
Keine ahnung.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Es könnte ja sein da ZRH nicht bei der EU ist das ich nicht in ein Schengenlang einreise?!
Die EU und das Schengener Abkommen sind zwei unterschiedliche Dinge - die Schweiz ist bekanntlich nicht Mitglied der EU, seit einiger Zeit aber Teilnehmer am Schenger Abkommen. Ergo: Du wirst morgen die Passkontrolle in ZRH passieren, weil du in der Schweiz in den Schengenraum einreist.

W

wolfgang

Guest
Die EU und das Schengener Abkommen sind zwei unterschiedliche Dinge - die Schweiz ist bekanntlich nicht Mitglied der EU, seit einiger Zeit aber Teilnehmer am Schenger Abkommen. Ergo: Du wirst morgen die Passkontrolle in ZRH passieren, weil du in der Schweiz in den Schengenraum einreist.

Wobei er sich mittels eines gut und laut vernehmlichen "Servus Gschissener" zum schweizer Zollbeamten als österreichischer Staatsbürger legitimiert und dann selbstredend nonchalant und ohne Vorlage von Dokumenten durchgewunken wird...

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
1
VIE, BHX, ZRH
Wenn ich aus LAX in Dock E ankomme und dann nach VIE weiterfliege, muss ich dann nochmals durch die Siko ?

Werden auch manchmal Langstrecken beim neuen Terminal B abgefertigt ? Da gibt es ja eine Non-Schengen Fingerposition (D43) ?

H

HGFan

Guest
Wenn ich aus LAX in Dock E ankomme und dann nach VIE weiterfliege, muss ich dann nochmals durch die Siko ?
Wie ich aus non Schengen gekommen bin habe ich durch die Siko müssen. In E war ein sehr pampiger MA. Sowas habe ich auch noch nie erlebt. "lustig" war das es ex RMF kein Flüssichkeitslimit gegeben hat.

H

HGFan

Guest
Ja wiel UK EU ist (kein Schengen) und US eh strenger ist als EU. Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war und nicht wie es bei dir sein wird.

Y

YuropFlyer

Guest
Ich weis ja nicht wie dein verstand so arbeitet aber du solltest wissen das man non Schengen immer einen Pass dabei haben sollte.

Oje.. Wenn man schon saftige Beleidigungen um sich wirft, sollte es wenigstens halbwegs der Wahrheit entsprechen und nicht völliger Quark sein.

H

HGFan

Guest
Ich habe ja nachgeschaut und da steht drinnen das man mit den Personalausweis nur in der EU Reisen kann.

Y

YuropFlyer

Guest
Ich habe ja nachgeschaut und da steht drinnen das man mit den Personalausweis nur in der EU Reisen kann.

Vielleicht kann der deutsche/österreich. Ausweis weniger, aber mit der CH-ID komme ich in einige Nicht-EU, Nicht-Schengen Länder...

"Für Reisen in die Europäische Union (EU) und einige andere Länder genügt die Identitätskarte als Ausweis für den Grenzübertritt."

zB für die Türkei braucht man nur eine ID..

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
1
VIE, BHX, ZRH
Warum keine Abflüge ?

Und was mir noch auffällt : Wenn ich nach BHX fliege (also Helvetic F100) oder von dort komme gibt´s nie eine Gateposition, selbst wenn der Dock B quasi leer ist.

Nur einmal, als wir starke Verspätung hatten haben wir bei D43 angedockt, weil mehrere Paxe knappe Anschlüsse hatten.

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
Warum keine Abflüge ?

Und was mir noch auffällt : Wenn ich nach BHX fliege (also Helvetic F100) oder von dort komme gibt´s nie eine Gateposition, selbst wenn der Dock B quasi leer ist.

Nur einmal, als wir starke Verspätung hatten haben wir bei D43 angedockt, weil mehrere Paxe knappe Anschlüsse hatten.

BHX ist zu 99 % openstand ... sorry

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Heute war die Ankunft des LX 41 von LAX am B38 ... :cool:
Abflüge nach USA wird es aber vom B nicht geben.
Manchmal fliegt der LX 236 nach CAI ab B bzw. D-Gates.

Gruss von ZRH Airport

CAI ist für mich noch keine Langstrecke - das mit den Ankünften in B war mir in der Tat neu, Abflüge aus B gibt's aber auf Langstrecken definitiv nicht.