ZRH - SIN in C

ANZEIGE

sandy10

Aktives Mitglied
01.11.2012
146
2
ZRH
ANZEIGE
Hallo zusammen

Vorab ein frohes Neues Jahr und alles Gute im 2024🥂

Geschäftlich muss ich Ende Januar nach Singapur und kann mir selber einen beliebigen Flug in C von ZRH nach SIN buchen.

Könnt ihr mir helfen wie ich da die Meilen maximieren kann? Ich habe gesehen, dass es bei einem SQ Flug weniger M&M Meilen gibt als mit LH oder LX. Ich bin zurzeit Frequent Traveller.

Danke & Gruss
Sandy

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
439
378
Glaube du denkst noch im alten System.

Du bekommst 200 Points, unabhängig von der *A Airline. Nur mit LH Group + ausgewählte M&M Airlines gibt's auch QP die für den Lifetime-Status zählen. Wenn du auf Lifetime aus bist, dann nimm nicht die SQ, sondern einfach die Swiss und gut is.

Da darf ich mich anhängen, ich würde Award nach SIN fliegen und überlege, ob ich nicht mit Swiss über ZRH nach SIN (oder retour) fliegen sollte.
Derzeit mit der 747-8 von FRA nach SIN und der A350 von SIN nach MUC - oder sollte ich auf einem der Flüge probieren die Swiss zu ergattern?

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.827
5.595
BSL
...
Da darf ich mich anhängen, ich würde Award nach SIN fliegen und überlege, ob ich nicht mit Swiss über ZRH nach SIN (oder retour) fliegen sollte.
Derzeit mit der 747-8 von FRA nach SIN und der A350 von SIN nach MUC - oder sollte ich auf einem der Flüge probieren die Swiss zu ergattern?
Ich denke mal, Du willst C fliegen und bist Alleinreisender? Kontaktfreudige buchen dann Lufthansa, denn dort hat man immer einen Sitznachbarn. Als Ruhesuchender hast Du bei Swiss zumindest die Chance auf einen Einzelsitz :) Award-Verfügbarkeiten bei LH und LX natürlich erstmal vorausgesetzt.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.246
6.149
SNA
Glaube du denkst noch im alten System.

Du bekommst 200 Points, unabhängig von der *A Airline. Nur mit LH Group + ausgewählte M&M Airlines gibt's auch QP die für den Lifetime-Status zählen. Wenn du auf Lifetime aus bist, dann nimm nicht die SQ, sondern einfach die Swiss und gut is.

Wenn du Swiss fliegen willst dann Swiss. Sonst eben bei LH bleiben :yes:

• Like
Reaktionen: 3LG und red_travels

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Es geht mir v.a. für den Statuserhalt, so dass ich auch inskünftig FQTV oder höher sein kann

Dann bleiben doch eigentlich nur noch LX oder LH übrig um die QPs mitzunehmen, oder? Wäre doch doof, wenn die Statusverlängerung nicht an den Points, sondern an zu wenig QPs scheitern würde...

sandy10

Aktives Mitglied
01.11.2012
146
2
ZRH
Dann bleiben doch eigentlich nur noch LX oder LH übrig um die QPs mitzunehmen, oder? Wäre doch doof, wenn die Statusverlängerung nicht an den Points, sondern an zu wenig QPs scheitern würde...
Genau - schade, wollte immer schon mal SQ fliegen in C-Class :-( Vielleicht schaffe ich es einen LX Flug zu nehmen, operated by SQ.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Warum nicht eine Richtung SQ und die anderen LX buchen? Dann hast du beides, SQ in die eine Richtung ausprobiert - und du kriegst für die andere Richtung mit LX auch noch 200 QPs.

(Keine Ahnung ob und wie man das leicht auf ein Ticket kriegt.....)

• Like
Reaktionen: Münsterländer

sandy10

Aktives Mitglied
01.11.2012
146
2
ZRH
Warum nicht eine Richtung SQ und die anderen LX buchen? Dann hast du beides, SQ in die eine Richtung ausprobiert - und du kriegst für die andere Richtung mit LX auch noch 200 QPs.

(Keine Ahnung ob und wie man das leicht auf ein Ticket kriegt.....)
Ja das könnte funktionieren - aber ist mir fast zu schade dann wegen dem Status, weil ich so 200 Punkte verliere

sandy10

Aktives Mitglied
01.11.2012
146
2
ZRH
Du brauchst für FTL und SEN ja nur die Hälfte der Punkte von LHG Flügen. Die andere hälfte kann ja auch bsp. auf SQ erflogen werden
Wie meinst du das? So weit ich das richtig interpretiere bekommst du ZRH-SIN-ZRH ingesamt 400 Punkte und 400 QP (mit LX), wobei ja für den FTL 650 Punkte und 325 QP benötigt werden. Die QPs hätte ich, aber bräuchte ja dann noch 250 Punkte. Oder interpretiere ich das falsch?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.188
7.825
FRA / FMO
Wie meinst du das? So weit ich das richtig interpretiere bekommst du ZRH-SIN-ZRH ingesamt 400 Punkte und 400 QP, wobei ja für den FTL 650 Punkte und 325 QP benötigt werden. Die QPs hätte ich, aber bräuchte ja dann noch 250 Punkte. Oder interpretiere ich das falsch?
Das ist schon richtig.

Aber falls du zum Beispiel LX ZRH-SIN und SQ SIN-ZRH fliegst, dann hast du 400P und 200QP. Wenn du dann die Hälfte der anderen fehlende 250P Punkte durch weitere Flüge mit LHG sammelst, dann hast du am Ende auch genug QP.

• Like
Reaktionen: FlyRoli

sandy10

Aktives Mitglied
01.11.2012
146
2
ZRH
Das ist schon richtig.

Aber falls du zum Beispiel LX ZRH-SIN und SQ SIN-ZRH fliegst, dann hast du 400P und 200QP. Wenn du dann die Hälfte der anderen fehlende 250P Punkte durch weitere Flüge mit LHG sammelst, dann hast du am Ende auch genug QP.
Ok I got you - da hast du recht. Die 250P sollte ich schon noch schaffen - das Jahr ist noch jung :)

• Like
Reaktionen: Münsterländer

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
439
378
Ich lass das mit der SQ, in den Review wird von sehr hartem Sitz (Bett) geschrieben. Wollte endlich mal SQ mitnehmen, aber ich werd bei der LH bleiben, evtl. morgen noch mal schauen, ob ich den Rückflug nicht über die LX mache.

Danke an Alle und sorry für ein wenig Offtopic (aber ich habe zumindest die Frage mit den Points auch beantwortet) :)

sandy10

Aktives Mitglied
01.11.2012
146
2
ZRH
ANZEIGE
300x250
Danke euch allen für die Hilfe - ich habe nun als Hinflug SQ genommen und Rückflug LX. Passt mir auch am besten so von den Zeiten.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN