Zu früh gelandet und auf dem Vorfeld gefangen

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.027
4.923
Paralleluniversum
Jup. Habe ich in den USA schon öfters erlebt. (n)
Danke für den Artikel.
Das mit der längeren Flugzeit ist schon ein "nice try" ;-)

Flai Bai Waia

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
256
0
VIE
Jup. Habe ich in den USA schon öfters erlebt. (n)
Danke für den Artikel.
Das mit der längeren Flugzeit ist schon ein "nice try" ;-)

Wie sonst, als durch Ausdehnen der Blockzeit (= Zeit vom Wegrollen bis zum wieder Anhalten an der Destination), soll eine Fluggesellschaft auf überdurchschnittlich lang Rollzeiten reagieren.
Alleine die Blockzeit ist maßgebend für Anschlussflüge, beziehungweise für die Reisezeit, mit der man rechnen kann. Sie sollte als Verkaufsargument möglichst kurz sein.
Gefragt ist also eine fundierte Statistik, und ein geschicktes Anpassen der Zeiten.
Sollte die Zeit zu lange bemessen sein, wäre man zwar immer "pünktlich" aber das Flugzeug stünde unnötig lange am Boden und würde dadurch nur Kosten verursachen.

Zuletzt bearbeitet:

Tomahawk

Neues Mitglied
29.07.2009
13
0
Ich kenne das nur zu gut und empfand das als Passagier immer als nervig bzw. habe es nie so richtig gerafft.... mir wird einige klarer!

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.002
101
DTM
70 Minuten in ORD mit UA.

Hatte mal 40 Min in IAH mit CO aus LAX kommend. War schon sehr grenzwertig.

Bis auf den letzten Platz vollgestopfte 757, und ich hatte einen Mittelsitz in Eco. Da ist man schonmal ein paar Minuten früher da, und dann darf man nicht raus..:doh:

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.203
63
Wir sind in FRA erst gar nicht losgeflogen. War so gute Thermik, dass die Flugzeit deutlich kürzer gewesen wäre und der Zielflughafen noch geschlossen hatte. War für die Airline günstiger als in der Luft zu kreisen.

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Wir sind in FRA erst gar nicht losgeflogen. War so gute Thermik, dass die Flugzeit deutlich kürzer gewesen wäre und der Zielflughafen noch geschlossen hatte. War für die Airline günstiger als in der Luft zu kreisen.
Das ist ja eigentlich auch vollkommen normal. Wenn man sich dann Airlinebewertungen ansieht steht da:

"Natürlich war die Maschine mal wieder über eine halbe Stunde verspätet, das konnte nur noch aufgeholt werden, weil der Pilot richtig Gas gegeben hat. Trotzdem: Die Verspätung war unzumutbar." Und im Bewertungsfeld steht dann trotz pünktlicher Ankunft 1 von 10 Punkten :doh:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.027
4.923
Paralleluniversum

Jup. Wie neulich EWR-DUS. Mussten in EWR rund 40 Minuten im abgefertigten Flieger am Gate warten, weil wir sonst vor 0600 in DUS angekommen wären.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Ich habe in ORD mal 60 Minuten im Flieger gewartet, weil der Slot verschoben wurde. Dann sind wir nach EWR geflogen und dort 90 Minuten gewartet, weil das Gate besetzt war und dann geht der jetway nicht.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.027
4.923
Paralleluniversum
Neulich bin ich mit UA 321 ATL-ORD geflogen.
Planmäßige Ankunft ORD: 19:00
Wir waren um 18:35 vor dem Terminal, mussten aber bis 19:20 auf einen freien Platz warten!:doh:
Eigentlich hätten wir in B ankommen sollen, letztendlich wurden wir dann an ein C-Gate dirigiert. Der Pilot meinte auch nur, er versteht nicht, was da gerade abläuft.
Zum Glück hatte ich planmäßig 1:45 Zeit für meinen TALT-Flug.