Zu Hülf - Die HL kann SICHTBARE Verfügbarkeiten nicht buchen

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
ANZEIGE
Ich habe jetzt gerade eine gute Stunde am Telefon gehangen, aber leider erfolglos.

Sucht man die Flüge Hin und zurück als Oneways gibt es gewünschte Verfügbarkeiten.
Sobald die Jungs/Mädchen den Hinflug eingeben, ist der Rückflug in O nicht mehr buchbar.
Ist das ein neues Feature?

Ich würd das ja auch als 2 Oneways buchen. Aber ex USA ist das ja nu wirklich nicht besonders prickelnd!

Jemand eine Idee, wie man das System "überlisten" kann?

Hinzu gibt´s gute Verfügbarkeiten in O über Zürich und zurück hatte ich 2 passende Tickets auf dem Direktflug SFO-MUC gefunden.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Das hatte ich leider auch schon (ebenfalls USA) und ist eigentlich skandalös. Die HL-Mitarbeiterin zuckte nur (verbal) mit den Schultern uns sagte, sie verstehe es auch nicht.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Das ist jetzt aber´n Scherz oder? Wäre sowas dann nicht ein Fall für die Gewerbeaufsicht wg. unlauteren Wettbewerbs?

Ich hab jetzt mal einen zweiten Versuchsballon gestartet und mir die beiden gewünschten Rückflüge reservieren lassen.
Morgen probiere ich dann aus, ob ich da was "vorher" dranbasteln kann.... Versuch macht kluch.....

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Ist jetzt nicht wirklich was neues..
Einfach mal ein wenig im Forum suchen.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Ist jetzt nicht wirklich was neues..
Einfach mal ein wenig im Forum suchen.

Habe ich jetzt so noch nie erfahren.
Wenn die Einzelstrecken bei M&M buchbar waren/angzeigt wurden, konnte ich die in den letzten 10 Jahren immer per HL buchen.
Daher war ich heute etwas irritiert.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.415
BRU
Ist doch bei regulären Tickets genauso: (A-) B-A hat oft andere Verfügbarkeiten als B-A (-B). Warum sollte das bei Awards anders sein?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.916
4.711
Paralleluniversum
Hatte schon mehrfach die Problematik, dass A-B-C und C-D-A einzeln online verfügbar waren, aber am Telefon nicht zusammenhängend gebucht werden konnte, weil der Agent die Verfügbarkeit nicht sah/sehen wollte/hatte.

Genauso wenn A-B und B-C verfügbar sind heisst es leider noch lange nicht, dass A-B-C auch verfügbar ist.
Klingt komisch, ist aber so.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Auch zu dem von Dir gewünschten?

Ja, zum von mir gewünschten Ergebnis.

mit direkt sichtbarer Verfugbarkeit oder wie gefühlt bei mir immer mit der in Sekunden bestätigten Warteliste?

Nach einiger Zeit in der Warteschleife hieß es dann „alles so eingebucht“. Was im Hintergrund passiert ist, weiß ich nicht. Ich habe aber immer mehrere Versuche benötigt, bis ich jemanden dran hatte der willens und fähig war.

• Like
Reaktionen: fhanfi

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Jans tipp war wieder mal erfolgreich. huaca hilft meistens... besonders wenn man dann nicht mehr am Wochenende anruft.

Gestern noch die beiden Rückflüge als Reservierung in O mal festgehalten und heute wieder angerufen. Wochentags ist da offensichtlich ein anderes Callcenter dran und da gab´s nicht mal eine kurze Rückfrage, sondern die haben den Hinflug in I wie gewünscht einfach dran gebastelt und die Bestätigung ist da.
Fertig, Ende, Happy End ....

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
ANZEIGE
300x250
Glück gehabt, sollten die Agenten eigentlich nicht so machen, da die Flüge in der vorgesehenen Reihenfolge eingebucht werden müssten.

Da die YQ ex Nordamerika erheblich höher ist als ex Europa, haben die Awards mit Reiseantritt Nordamerika natürlich eine andere Verfügbarkeit, da der Cash-Anteil dort deutlich höher ist... das schlägt sich dann auch in einer besseren Verfügbarkeit nieder.

• Like
Reaktionen: tyrolean und jotxl