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Neulich hatte ich erstmals bei IHG (Indigo London Paddington) mehr als ein Zimmer in der gleichen Reservierung gebucht. Das ganze sollte laut Buchungsübersicht gut 15k Punkte geben (zzgl. Statusbonus), was auch grob dem zehnfachen USD-Umsatz entsprach.
Sehr überrascht war ich allerdings, als mir nach dem Aufenthalt plötzlich doppelt so viele Punkte (fast 31K) gutgeschrieben wurden. Der Kontobewegungs-Überblick zeigte dann auch tatsächlich einen doppelt so hohen wie tatsächlich getätigten monetären Umsatz an, so dass irgendeine Promo, die ich verdrängt hatte, als Ursache ausscheidet. Es kann sich also nur um einen Fehler handeln (womöglich verursacht durch die zwei Zimmer?).
Die Frage ist nun, hatte von euch schon mal jemand sowas, und falls ja, wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass das kurz- oder mittelfristig auffällt und korrigiert wird (d.h. dass mir die Punkte wieder abgezogen werden?) - statustechnisch macht das keinen Unterschied, die Platinum-Qualifikation hätte ich auch mit der korrekten Punktzahl, allerdings sind 15K Punkte mehr oder weniger unter Umständen ja schon eine komplette Freinacht..
Sehr überrascht war ich allerdings, als mir nach dem Aufenthalt plötzlich doppelt so viele Punkte (fast 31K) gutgeschrieben wurden. Der Kontobewegungs-Überblick zeigte dann auch tatsächlich einen doppelt so hohen wie tatsächlich getätigten monetären Umsatz an, so dass irgendeine Promo, die ich verdrängt hatte, als Ursache ausscheidet. Es kann sich also nur um einen Fehler handeln (womöglich verursacht durch die zwei Zimmer?).
Die Frage ist nun, hatte von euch schon mal jemand sowas, und falls ja, wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass das kurz- oder mittelfristig auffällt und korrigiert wird (d.h. dass mir die Punkte wieder abgezogen werden?) - statustechnisch macht das keinen Unterschied, die Platinum-Qualifikation hätte ich auch mit der korrekten Punktzahl, allerdings sind 15K Punkte mehr oder weniger unter Umständen ja schon eine komplette Freinacht..