zu zweit F in LH 380

ANZEIGE

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
ANZEIGE
mit reichlich Verspätung komme ich im Januar dann auch mal in den Genuss der dann schon nicht mehr ganz so neuen "neuen F" auf LH 778. Eine Frage an die, die schon reichlich Erfahrung gesammelt haben: Reist es sich besser zu zweit auf den nebeneinanderstehenden Sitzen in der Mitte oder hintereinander am Fenster? Es gibt doch so einen Ottomanen, kann man da auch bequem mal ein Stündchen sitzen und was zusammen trinken (essen geht wohl nicht, habe die Suchfunktion nämlich benutzt!). Wie handhabt Ihr das? In der alten F immer nebeneinander gesessen, denn da war ja nichts, wo man draufsitzen kann.
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Offiziell steht auf dem Ottoman, dass es sich nicht um einen Sitzplatz handelt. Weggejagt wirst Du aber nicht, wenn Du ein Glas Champagner mit Deiner Göttergattin oder Freund trinkst. Bequem ist es aber nicht.
 

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Es gibt doch so einen Ottomanen, kann man da auch bequem mal ein Stündchen sitzen und was zusammen trinken (essen geht wohl nicht, habe die Suchfunktion nämlich benutzt!).
Warum soll man denn da nicht essen können? Ja, es ist kein Sitzplatz, das steht drauf, aber ich habe mehrfach Pärchen so essen sehen. Auf dem letzten Flug wurde es von den FB sogar aktiv angeboten, nachdem sich der Tisch beim Nachbarn nicht ausfahren ließ.
 

kkk

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
256
0
FRA
Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur empfehlen D und G zu nehmen. Du kannst auf dem Ottomanen zwar sitzen aber er ist wie covalin schon sagte Super unbequem zumal du keine Richtige Rückenlehne hast und den Fernseher im Rücken. Es gibt auch keinen Sicherheitsgurt, weshalb man dort auch nicht sitzen darf/soll.

Zusammen essen geht eh nicht vernünftig, da der Tisch vieeel zu klein dafür ist!

Ich fand es mit meiner +1 immer sehr schön auf 1 D&G in der "neuen" First. Und LH 778 ist doch eh ein Nachtflug du kannst nur bei der Landung in SIN aus dem Fenster was sehen. Ob es sich lohnt dafür 12 Std. getrennt zu sitzen muss jeder selber wissen. Ich würde es nicht machen.
 
E

embraer

Guest
Die Landung in SIN ist spektakulär. Ich bin nur 1-2 Mal pro Jahr in SIN, und da würde ich mir niemals den Blick aus dem Fenster nehmen lassen.
Gegenüber essen in der First ist zwar eng, muss man aber auch nicht. Etwas zusammen trinken geht hingegen sehr gut. Wenn Ihr es Euch "gemütlich" machen wollt, habt Ihr auch im Waschraum genügend Platz "dafür" ;)
Fazit: Go for "it" und für den Fensterplatz :idea:
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Mit wem fliegst Du denn?

Kumpel, Arbeitskollege oder Ehefrau? Bei Ehefrau würde ich auf jeden Fall zu D und G raten. Zwölf Stunden getrennt sitzen, nur um bei der Landung aus dem Fenster zu schauen? Und dann regnet es und die Wolken hängen so tief, dass man nichts sieht...

Ich unterhalte mich lieber, als mir irgendwelche Filme anzuschauen, die ich auch zu Hause in besserer Qualität auf meinem Fernseher oder Macbook schauen kann und was an der Landung in SIN (wir reden ja nicht vom alten Flughafen in HKG) so spannend ist, weiß ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Also wir fliegen immer D + G, wenn es mit Fenster sein soll würde ich eher A+D oder G+K empfehlen als hintereinander.
 
  • Like
Reaktionen: danix
E

embraer

Guest
...was an der Landung in SIN (wir reden ja nicht vom alten Flughafen in HKG) so spannend ist, weiß ich nicht.

Die (teilweise mehrfachen) Schlaufen über den Hafen von SIN finde ich immer spektakulär. All diese Containerschiffe und Tanker... Wahnsinn, einfach Wahnsinn...
 
  • Like
Reaktionen: sunflyer30

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.054
1.550
KUL (bye bye HAM)
Und für alle Sparfüchse und Maximierer, lieber die Fähre vom HVV nehmen, da spart man sich den künstlichen Seebärenton und dreht eine schöne Runde von den Landungsbrücken über Teufelsbrück und wieder zurück. Das Ganze für 2,85€ oder im Rahmen der Tageskarte....
Und wenn du was sehen willst, dann hoffen das bei Blohm & Voss was schönes auf Dock liegt und geschweisst wird.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.157
12.383
IAH & HAM
Die (teilweise mehrfachen) Schlaufen über den Hafen von SIN finde ich immer spektakulär. All diese Containerschiffe und Tanker... Wahnsinn, einfach Wahnsinn...

Aber nur wenn man nicht von Norden anfliegt, was in mehr als 50% der Landungen der Fall ist. Dann sieht man ausser Gruen und Landgewinnung nicht sonderlich viel.
S
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.018
2.555
Kloten, CH
...wenn es mit Fenster sein soll würde ich eher A+D oder G+K empfehlen als hintereinander.

Bei LH neuer F und LX alt und neu für mich die beste Lösung. Nach dem Hochfahren der Trennung zwischen den Mittelsitzen (neue F's) hat man ein schönes Kabinenviertel ganz für sich. Zudem wird man so von der gleichen Seite, also zusammen bedient. Bei LX klappts übrigens auch sehr gut, mit dem Gegenübersitzen zum Essen, bei LH ist der Tisch zum alleine Essen schon fast zu klein.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Aber nur wenn man nicht von Norden anfliegt, was in mehr als 50% der Landungen der Fall ist. Dann sieht man ausser Gruen und Landgewinnung nicht sonderlich viel.
S

Im Januar sind die Chancen gut das von Sueden her angeflogen wird. Allerdings auch das am Nachmittag die Wolken tiefhaengen und gerade ein Schauer niedergeht. Es ist Regenzeit ;)
 

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Weil es irgendwo ein bißchen zum Thema passt: Was würdet ihr vorziehen, den Flug nach SIN mit LH in F auf A-388 oder als Alternative mit SQ auf B77W aber nur in C? Das wurde bestimmt schon irgendwo ausdiskutiert, aber da ich mich demnächst für eine dieser Alternativen verbindlich entscheiden muss, danke ich vorab für einen hilfreichen Hinweis.
 
E

embraer

Guest
Weil es irgendwo ein bißchen zum Thema passt: Was würdet ihr vorziehen, den Flug nach SIN mit LH in F auf A-388 oder als Alternative mit SQ auf B77W aber nur in C? Das wurde bestimmt schon irgendwo ausdiskutiert, aber da ich mich demnächst für eine dieser Alternativen verbindlich entscheiden muss, danke ich vorab für einen hilfreichen Hinweis.

Ich verstehe die Frage nicht ganz :confused: Natürlich ist die LH F um Längen besser als die SQ C, wenn das Deine Frage ist...
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
Weil es irgendwo ein bißchen zum Thema passt: Was würdet ihr vorziehen, den Flug nach SIN mit LH in F auf A-388 oder als Alternative mit SQ auf B77W aber nur in C? Das wurde bestimmt schon irgendwo ausdiskutiert, aber da ich mich demnächst für eine dieser Alternativen verbindlich entscheiden muss, danke ich vorab für einen hilfreichen Hinweis.

mmm komisch , ich würde F immer vorziehen gegenüber C egal welcher Flugzeugtyp

Aber : mußt du das ticket selber bezahlen ? wenn nicht dann würde ich die F im A388 nehmen .
ist dir das egal was es kostet ?................................würde ich die F im A388 nehmen.
Abflugzeit und Abflugort ist dir auch egal ? ................würde ich die F im A388 behmen.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Natürlich A388 weil die noch etwas an Luftfeuchtigkeit zu bieten hat u den Eindruck hinterlässt dass die obere Etage exklusiver ist anstatt nur 1 etage.
Gruss aus SFO - geflogen am 16. mit A388 ...
 

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Vielen Dank für eure Antworten. Die C-Klasse bei SQ wird ja immer so gelobt, aber anscheinend ist das LH- Produkt in Fírst mit der A-380 doch etwas besser und exklusiver. Ich wollte nur eine Einschätzung, welches dieser beiden Produkte die bessere Alternative ist.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Weil es irgendwo ein bißchen zum Thema passt: Was würdet ihr vorziehen, den Flug nach SIN mit LH in F auf A-388 oder als Alternative mit SQ auf B77W aber nur in C? Das wurde bestimmt schon irgendwo ausdiskutiert, aber da ich mich demnächst für eine dieser Alternativen verbindlich entscheiden muss, danke ich vorab für einen hilfreichen Hinweis.

Ich wuerde SQ in C bevorzugen. Privatsphaere und Sitz sind vergleichbar, Service natuerlich auf C Niveau, aber das Paket kommt zu einem guenstigeren Preis.
 
E

embraer

Guest
Vielen Dank für eure Antworten. Die C-Klasse bei SQ wird ja immer so gelobt, aber anscheinend ist das LH- Produkt in Fírst mit der A-380 doch etwas besser und exklusiver. Ich wollte nur eine Einschätzung, welches dieser beiden Produkte die bessere Alternative ist.

Man kann die Produkte gar nicht miteinander vegleichen, das ist eine andere Liga. Wenn Du eine sehr gute C willst, dann flieg SQ C, wenn Du eine sehr gute F willst, dann flieg LH F. Ob es Dir die Mehrkosten wert sind, darüber entscheiden Deine Ansprüche und Deine finanziellen Verhältnisse :idea:
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Vielen Dank für eure Antworten. Die C-Klasse bei SQ wird ja immer so gelobt, aber anscheinend ist das LH- Produkt in Fírst mit der A-380 doch etwas besser und exklusiver. Ich wollte nur eine Einschätzung, welches dieser beiden Produkte die bessere Alternative ist.

Meiner Meinung nach ist die SQ C auch wirklich sehr ordentlich. Essen und Getränke sind wirklich top, aber es ist eben nur eine gute Business Class.

LH FÖÖÖRST im A380, den umgebauten 744 oder der 748 würde ich immer einer C, egal welcher Airline, vorziehen. Wenn Du über Meilen SQ in C bekommst, ist das sicher LH C, LX C und Konsorten vorzuziehen, wenn Du den Aufschlag für F entbehren kannst, dann würde ich LH F fliegen.
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.589
191
58
Vielen Dank für eure Antworten. Die C-Klasse bei SQ wird ja immer so gelobt, aber anscheinend ist das LH- Produkt in Fírst mit der A-380 doch etwas besser und exklusiver. Ich wollte nur eine Einschätzung, welches dieser beiden Produkte die bessere Alternative ist.

Mit Verlaub, aber wie kommst Du darauf dass es nicht besser bzw exclusiver (Deine Worte)
Du musst nur einfach Ratio Sitze zu FB ansehen und welche Fläche ein Sitz einnimmt. Das sind Welten - geschweige andere Amenities die zur Verfügung stehen mit reduzierter Wartezeit - spich je niedriger das Pax Ratio ist desto mehr Zugang hat der einzelne Passagier.

Klar kann man jetzt Spielchen betreiben bei geringer Auslastung - aber um die Enttäuschung kurz zu halten solle von worst case scenario ausgegangen werden