Zürich - Boston - San Francisco - Cancun - Zürich

ANZEIGE

wirrwar

Neues Mitglied
03.09.2010
6
0
ANZEIGE
Hallo Forum

Ich möchte oben gennante Kombi buchen. Bisher habe ich schon bei Kayak und Swoodoo geschaut. Ist das empfehlenswert. Vorteil be Kayak ist das man dort Multi City Trips angeben kann.

Jetzt habe ich noch eine Visa Frage. Und zwar weis ich das ich als Deutscher nur mit ESTA Visum in die Staaten einreisen darf wenn ich einen entsprechenden Rückflug wieder aus den Staaten habe. Das habe ich mit Cancun (Mexico), ABER jetzt habe ich gehört das ein Rückflug nach Mexico nicht zählt.
Kann mir hierzu jemand Tipps geben wie ich das überprüfen kann. Ich möchte auf jeden Fall vermeiden das mir die US Immigration sagt das ich direkt in Boston wieder zürück muss.

Hat da jemand einen Tipp oder ein gutes Reisebüro in der Hand die so Sachen klären könnten, würde dann natürlich auch über das Büro buchen.

Viele Grüsse,
wirrwar

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Hier sind die Regeln zu den Anforderungen an das Ticket im Rahmen des WVPP:

Code:
  - IS HOLDING ONWARD/RETURN TICKETS (OR ELECTRONIC TICKET                      
  RECORD OR RETURN PASSAGES) WITH A FINAL DESTINATION TO A                      
  COUNTRY OTHER THAN CANADA, MEXICO OR CONTIGUOUS (ADJACENT)                    
  COUNTRIES/ISLANDS SITUATED IN OR BORDERING THE CARIBBEAN                      
  SEA, >TIRULES/R36 UNLESS PASSENGER HOLDS PROOF OF                             
  RESIDENCE IN OR IS TRANSITING TO SUCH COUNTRY/ISLAND, IN                      
  WHICH CASE ONWARD/RETURN TICKETS TO THAT COUNTRY ACCEPTED.                    
  TICKET VALIDITY IS CONSIDERED 1 YEAR, REGARDLESS OF FARE                      
  TYPE;

Du hast ja ein Ticket, mit dem Du als "final destination" wieder zurück nach Zürich fliegst. Damit erfüllst Du die Anforderungen.

Was nicht zulässig wäre ist die Einreise in die USA unter dem Visa Waiver Program, wenn Du jetzt nur ein Ticket bis Mexico hättest, und kein weiteres Ticket von Mexico nach Zürich.

wirrwar

Neues Mitglied
03.09.2010
6
0
Vielen Dank für die Antwort!
Das beruhigt mich jetzt doch ;)

Empfiehlt es sich für so Touren selber Flüge rauszusuchen zb swoodoo.com oder kayak oder besser direkt über ein Reisebüro gehen?

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Empfiehlt es sich für so Touren selber Flüge rauszusuchen zb swoodoo.com oder kayak oder besser direkt über ein Reisebüro gehen?

Kannst ja mal deinen Reiseplan hier einstellen(inkl. gefunden Preis): Fliegen zum besten Preis

Ansonsten generell wenn selber nicht die Lust besteht, sich durch diverse Tarife/Möglichkeiten zu wühlen und die "eigene Suche nur" darin bestehen würde bei kayak zu suchen, würde ich ein gutes Reisebüro bevorzugen. Allerdings eins das sich mit Flügen aus kennt und keine "Pauschalreisen"-Bude, die sich null damit auskennst, dann kann auch gleich selbst gebucht werden. ;)