auf der B27 gibt es morgens große Probleme Richtung Stuttgart und abends Richtung Tübingen ... das soll!! erst mit dem sechsstreifigen Ausbau (20??) mit einer S-Bahn in die Region (vermutlich nie) besser werden
Nachmittags ist das von Rottweil ne gute Ausweichroute wenn die A81 voll ist ... aber in der Regel geht die Strecke schon nur die letzten Km vom Kreuz Stuttgart bis zum Flughafen ist immer viel los ... aber nur wegen dem lohnt der Umweg über die B27 nicht.
Deswegen schrieb ich ja, dass man über die Dörfer ab Ehningen fahren kann.
Verstehe nicht, auf welche Ideen manche hier kommen, die vor xxx Jahren mal von x nach y gefahren sind, jedoch nie in letzter Zeit von a nach b. Ich bin zwar freitags um die entsprechende Zeit immer in die Gegenrichtung gefahren, denke aber, dass ich da schon mitbekommen habe, was auf der anderen Seite der Mittelleitplanke los ist...
Die Idee vom Kollegen HB2174 fand ich anfangs etwas abstrus, jedoch bei Verifizierung auf der Karte gar nicht so schlecht. Problem hier ist jedoch, dass das nur Sinn macht, wenn Stau am Zoll ist und der wird i.d.R. vorher nicht angesagt.
Ich warte eigentlich noch drauf, dass den OP jemand über die A5 schickt...