• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Zuerst American Express Grün -> Gold -> Platin

ANZEIGE

cs-banane

Neues Mitglied
12.01.2025
3
4
ANZEIGE
Ich lese schon länger in diesem Forum mit, hab mich jetzt aber angemeldet weil ich eine Frage bzgl. der American Express habe.

Ich wurde bei der Beantragung der American Express Platin abgelehnt. Nachdem ich dort anrief und denen schilderte, dass ich ein effektives monatliches Einkommen von über 10t€ pro Monat vorweisen könnte, sagte mir die Dame nur, dass Amex angeblich 1000 Kriterien im Hintergrund prüft und falls einige wichtige Kriterien unklar wären, es automatisch zu einer Ablehnung kommen würde.

Kann mir eigentlich nur die Ablehnung damit erklären, dass ich zu viele Konten, Depots und Kreditkarten habe.

Möchte jedoch dennoch sehr gerne in den Genuss der ganzen Vorteile der Platinkarte kommen.

Mein Vorhaben: ich würde mir zunächst die grüne Karte beantragen und die Prämien einkassieren und die dann ausgiebig nutzen, dann auf die Goldene upgraden und da ebenfalls die Prämien mitnehmen um dann auf die Platin zu upgraden.

Frage: bestimmt haben hier aus dem Forum bereits viele User dieses Szenario durchgespielt. Wie lange sollte ich die Grüne und danach die Goldene nutzen bevor ich das Upgrade anfrage? Und wie viel sollte ich denn in dem Zeitraum an Umsatz auf den jeweiligen Karten generieren, bevor ich das Upgrade wage?

Zuletzt bearbeitet:

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.372
5.799
DUS
bestimmt haben hier aus dem Forum bereits viele User dieses Szenario durchgespielt. Wie lange sollte ich die Grüne und danach die Goldene nutzen bevor ich das Upgrade anfrage? Und wie viel sollte ich denn in dem Zeitraum an Umsatz auf den jeweiligen Karten generieren, bevor ich das Upgrade wage?

Vielfliegertreff nicht AMEXKreditkartenupgradetreff.

Was bitte ist ein „effektives monatliches Einkommen“?
Gibbet auch ein ineffektives monatliches Einkommen ?
Kann mir eigentlich nur die Ablehnung damit erklären, dass ich zu viele Konten, Depots und Kreditkarten habe.

Nö. Daran liegt es eher nicht.

Mir fallen so einige Gründe für eine Ablehnung ein, sonderlich schmeichelhaft ist keiner davon.
Einer davon ist übrigens das Alter…

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.877
4.643
Paralleluniversum
Ich wurde bei der Beantragung der American Express Platin abgelehnt.

Mein Vorhaben: ich würde mir zunächst die grüne Karte beantragen und die Prämien einkassieren und die dann ausgiebig nutzen, dann auf die Goldene upgraden und da ebenfalls die Prämien mitnehmen um dann auf die Platin zu upgraden.
Hervorragende Idee! AmEx wird begeistert davon sein und Dir wahrscheinlich sogar die Centurion anbieten statt der Platinum. So einen treuen und angenehmeren Kunden werden sie nicht oft finden.

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
649
527
Wenn die Dich ablehnen, behalte Deinen Stolz! Die haben Dich dann als Kunden nicht verdient. Das ist so ähnlich wie eine Frau, die ein Date anlehnt. Die sollte man danach abhaken, statt sich selber zum Affen zu machen.

So eine Ablehnung würde ich als Kriegserklärung werten und Amex zukünftig keinen Cent mehr in den Rachen schmeißen.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.466
2.612
Zur Ausgangsfrage, jeweils 12 Monate sollten es schon sein.

Eine weitere Ablehnung seitens AMEX ist allerdings nicht ausgeschlossen, auch nicht bei den niedrigeren Karten.

Wie der Kundenservice Dir schon mitgeteilt hat, spielen da unzählige Faktoren eine Rolle. u. a. wo man wohnt, angestellt/selbstständig etc pp

• Like
Reaktionen: eham

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
Lass dir einen KSV-Auszug ausstellen. Evtl. sind da zu viele "Posten" vorhanden.

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.372
5.799
DUS
Hab meine mit 21 bekommen :)
Einer (der Gründe)davon … Das Alter an sich ist kein grundsätzliches Ausschlussproblem, meine Älteste hat ihre mit 18 bekommen.

Und wer mit z.B. 21 Jahren entsprechend „sauber“ belegen kann, dass er kreditwürdig im Sinne der Bedingungen von Amex ist, heyho 😉lass die Karte glühen. Es sei Dir gegönnt.

Aber das Geseier von Leuten die Amex nunmal als nicht kreditwürdig erachtet (nach welchen Kriterien auch immer, ist nunmal deren Sache ) und die dann in einem Vielfliegerforum ( Mann !!! Vielfliegerei setze zumindest ich gleich mit Kreditwürdigkeit) rumfragen wie es denn trotzdem gehen könnte, ist nervig.

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
649
527
ANZEIGE
Man kann große Unternehmen nur durch canceln in die Schranken weisen. Wenn das genügend Menschen machen, hat das eine Wirkung.